Serverbetrieb bei Aon

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).

Diskussionen ĂĽber Provider (deren Produkte und Dienstleistungen) werden im Bereich PROVIDER gefĂĽhrt.

Serverbetrieb bei Aon

Beitragvon AngeL » Mo 24 Feb, 2003 15:47

seas

ich hab adsl von aon mit dem upgrade auf 4gb und bin bei der testphase dabei nun meine frage was kann aon tun wenn die draufkommen das ich einen webspaceserver einen ftp und einen cs server ĂĽber die "private" internetleitung laufen lasse??

mfg AngeL
AngeL

RE: Serverbetrieb bei Aon

Beitragvon codered » Mo 24 Feb, 2003 16:04

Die können gar nix tun.. bei mir hat noch niemand was gesagt und ich mach das schon seit 5 Monaten
codered

Beitragvon Force » Mo 24 Feb, 2003 16:24

Denen is es eh wurscht da nach 4Gb übertragung pro monat (+500 mb) eh sense ist. dann läuft für den rest des monats eh nix mehr.
Force

Beitragvon AngeL » Mo 24 Feb, 2003 16:36

jop thx

an alle noch ein tipp der dhcp server bei aon is auf 5min eingestellt das heisst wenn man innerhalb von 5min wieder connected dann bleibt die ip die selbe das heisst alle mit nem router der reconnected fixe ip

mfg AngeL
AngeL

Beitragvon wilgut » Mo 24 Feb, 2003 16:44

Bei welcher Testphase bist du da dabei ?

bye
wilgut

Beitragvon codered » Mo 24 Feb, 2003 18:16

AngeL: das weiss ich schon... hab schon seit 2 Monaten die gleiche (sowas nennt man Halbstatische ip..)

mfG
codered

Beitragvon Manuel Capellari » Mo 24 Feb, 2003 19:44

>Die können gar nix tun.
irrtum, sie können den account canceln ... wird in der regel aber nur bei offenen mail relays gemacht ... ich hatte schon ein paar fälle wo genau das der fall war ...
Manuel Capellari

Beitragvon codered » Mo 24 Feb, 2003 20:56

Du meinst Mail - Server ?! .. sowas hab ich eh net offen
codered

Beitragvon Manuel Capellari » Mo 24 Feb, 2003 21:10

>Du meinst Mail - Server ?! .. sowas hab ich eh net offen

du vielleicht nicht, aber viele andere leute, die oft nichtmal was davon wissen ...
braucht nur irgendeine schwindliche router bzw. proxy software drauf installiert zu sein, bzw. die software muss nichtmal schwindlich sein, es genĂĽgt schon wenn derjenige der sie konfiguriert kein plan hat ... und schon hat man zur freude aller spammer ein offenes mail relay *g*
Manuel Capellari

Beitragvon codered » Di 25 Feb, 2003 07:07

Solls auch geben ;)
codered

ZurĂĽck zu ADSL & xDSL