F: Welchen ADSL wireless Router

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).

Diskussionen ĂĽber Provider (deren Produkte und Dienstleistungen) werden im Bereich PROVIDER gefĂĽhrt.

F: Welchen ADSL wireless Router

Beitragvon Reinhard » Fr 21 Feb, 2003 10:53

Hallo,
Ich habe das Aonspeed mit 1GB Transfervolumen (USB Modem). Um nicht dauernd meinen PC zu blockieren wenn meine
beiden Söhne auch ins Internet wollen habe ich mir nun überlegt einen ADSL wireless Router zuzulegen.

Wo kann ich hier Informationen welche Router der geeignete ist bekommen? Der Router soll aber nicht fĂĽr das Internet
sondern auch für das interne Netzwerk brauchbar sein. Weiters soll er eine integrierte Firewall haben und wenn das möglich ist auch das Transfervolumen mitprotokolieren.

Gibt es so etwas? Wenn ja, welche Kosten?

Für Informationen wäre ich dankbar.

GrĂĽĂźe,
Reinhard

Bitte entschuldigt wenn diese Frage schon öfters gestellt wurde, ich hab nur leider hier im Forum nichts gefunden
das mir weiterhelfen wĂĽrde.
Reinhard

RE: F: Welchen ADSL wireless Router

Beitragvon defaultuser@adslforum » Sa 22 Feb, 2003 22:23

Bei usb-modem is a router schlecht weil der pc wo des usb-modem dranhängt dann sowieso immer eingschalten sein muss.
Die billigste Variante wär a normales LAN wo der PC, wo des Modem hängt, den zugang zum internet bietet.
Wennst unbedingt an Router willst tuts a Softwarerouter aufm usbmodem-pc auch.
defaultuser@adslforum

Beitragvon Reinhard » So 23 Feb, 2003 00:50

Hallo,

Könnte ich einen Router mit integriertem modem verwenden?

reagards
Reinhard
Reinhard

Beitragvon Dr.Coma » So 23 Feb, 2003 01:34

Von dem hab i noch nix ghört, aber du könntest dein usb-modem vielleicht gegen das Ethernet Modem tauschen (normalerweise machts aon) dann haut des auch mitn hardwarerouter hin.
Da gibts dann scho router die habn einen integrierten switch und an anschluss fĂĽr a dsl-modem. Dann hast LAN+Internet ĂĽber Router
Dr.Coma

Beitragvon Dr.Coma » So 23 Feb, 2003 01:52

I glaub das wär ein passender Router zum Ethernet-modem--> der Netgear MR314
Dr.Coma

Beitragvon CBR600F » Mo 03 Mär, 2003 20:59

Hallo Reinhard!
Habe das selbe Problem und möchte fragen wie du es gelöst hast ?
CBR600F

Beitragvon Reinhard » Di 04 Mär, 2003 13:42

<HTML>Hallo,
Wie sieht das eigentlich rechtlich aus? Darf man das so ohne weiters? Ich hab in den AGB's von aon nichts gefunden.
Weiters habe ich bei www.rtr.at gelesen das man bei einem Wireless Lan eine Genehmigung braucht. Gilt das nur fĂĽr Firmen oder auch fĂĽr Privatpersonen?

Danke,
Reinhard</HTML>
Reinhard

ZurĂĽck zu ADSL & xDSL