Tarife

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).

Diskussionen ĂĽber Provider (deren Produkte und Dienstleistungen) werden im Bereich PROVIDER gefĂĽhrt.

Tarife

Beitragvon Alex » Di 18 Feb, 2003 23:00

HI,

Wenn ich mir die Tarfie in AT und DE so anschaut frag ich mich schon warum in DE DSL-Flat um rund 30 € gibt und bei uns gibts net mal einen anbieter der Unlimitet Transfer anbietet!

Falls aber einer DSL-"Flat" (meist Fair-Use bei 4-5 GB) anbietet sind die Preise extrem hoch!

Da frag ich mich schon waurm die Telekom nicht die Preise mit den anderen EU-Staatan angleicht?

Die Telekom hat ja nur Glück das man DSL nicht auch Deutschland nutzen kann sonst hätten die sowieso keine Kunden mehr.
Alex

RE: Tarife

Beitragvon Elioso » Di 18 Feb, 2003 23:48

In Deutschland gibts ein anderes Netz das nicht mit dem Telefonnetz in Ă– vergleichbar ist. Aber es kommt ja bald XDSL, und da gibts den unlimitierten Zugang.
Elioso

Beitragvon scooter » Di 18 Feb, 2003 23:58

schau mal auf www.inode.at, ycn ,q5net ect,leider gibts es fast nirgends aber immerhin ein anfang....;-)

>Da frag ich mich schon waurm die Telekom nicht die Preise mit den anderen EU-Staatan angleicht?

warum sollte sie ??
als eine der wenigen unterabteilungen der post ;-) schreibens dort schwarze zahlen,je billiger desto weniger gewinn....den manager möcht ich sehen,der aus purer nächstenliebe auf einnahmen verzichtet..

als kaufmann,der als fast einziger ein produkt anbietet für das es kaum alternativen gibt,wirst es auch nicht billiger verkaufen wollen......erst wenn die anderen provider alle wählämter mit eigenem equipment ausgestattet haben UND eine eigene leitung hingelegt (DAS ist teuer !!+dauert-leider )
UND der telekom das telefonkabel zu dir abgekauft haben MUSS die TA die preise senken.....
wär mir auch lieber heute als in den nächsten jahren,aber leider gibts ausse rwarten momentan ka alternative,ausser du bist ein "mann oder berufssohn mit jetzt noch mehr kohle " ;-)

is wie ĂĽberall....freie marktwirtschaft..... angebot/nachfrage--->preis
wennst defacto monopolstellung hast,kannst machen was du willst
bei chello hams auch erst die bandbreite erhöht NACHDEM adsl da war und kunden weggenommen hat ?!..
und die post macht JETZT auch fleissig feldversuche DAMIT sie sagen können:WIR sind schneller+besser als kabel ;-)

enteignet die telekomm! vota communista ;-)
scooter

Beitragvon Sunrider » Mi 19 Feb, 2003 02:18

<HTML>In Deutschland wird's auch noch teurer werden. Die günstigen Tarife waren vor allem dazu da, T-DSL zu pushen, Kunden zu gewinnen und zu binden und alternative Breitbandlösungen wie Kabel oder Powerline von vornherein zu übertrumpfen.</HTML>
Sunrider

Beitragvon radditz » Mi 19 Feb, 2003 15:36

ich hab da nen Vorschlag fĂĽr euch:
HOLT EUCH ISDN
Aber als Pauschal, net mit Zeit oder Transfervolumen ;)

bzw. man kann sich sicher zu nen deutschen Anbieter einwählen, man kann ja schlieslich auch mit dialern über ein Modem zu einen anderen Anbieter (meist 0900 oder so) connecten...

das Problem ist nur, dass dir T-Online(so wie A-Online) keine Verbindung von einer nicht registrierten telefonbüchse aus irgendwo verbinden lässt

noch zu den Preisen:
in deutschland funktioniert das alles nicht ĂĽber Kupferdraht Kabel, desshalb ist es bei uns so teuer.
eine alternative ist natürlich chello, wenn sie das endlich mal ausbauen würden, wäre die Telekom schnell pleite
radditz

Beitragvon SirSedrik » Mi 19 Feb, 2003 22:55

nee nee es gibt nur einen grund fĂĽr die moderaten preise der DT und der heisst AOL!
AOL is auch mehr oder weniger dafĂĽr verantwortlich das die DT das geld der kunden in den ausbau des netzes investiert und nicht mit aktionen ala "jet2web" im nirvana versenkt.
SirSedrik

Beitragvon SirSedrik » Do 20 Feb, 2003 09:47

hm und auch sonst hats die DT schwer http://news.zdnet.de/story/0,,t101-s2130756,00.html
SirSedrik

Beitragvon franzi » Do 20 Feb, 2003 13:45

viel billiger kannst in Deutschland auch nicht mehr werden. Jetzt kostet der billigste Anbieter 15-20 Euro mit 1500/256!

Aber auf chip habe ich mal gelesen, dass die deutsche Telekom auch ein Downloadlimit einführen möchte.
franzi

Beitragvon Slipknot » Do 20 Feb, 2003 19:54

>Aber es kommt ja bald XDSL, und da gibts den unlimitierten Zugang.

da wär mal ned so optimistisch :-)
Slipknot

Beitragvon hansemann » Sa 22 Feb, 2003 03:15

Da schreibt uns die EU so einen Haufen schei**e vor, weil es EU-Konform sein muss, aber das sie die DSL-Preise in der EU vereinheitlichen, darauf kommen diese Knilche nicht.
hansemann

ZurĂĽck zu ADSL & xDSL