xdsl@home und Routerkonfiguration

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).

Diskussionen ĂĽber Provider (deren Produkte und Dienstleistungen) werden im Bereich PROVIDER gefĂĽhrt.

xdsl@home und Routerkonfiguration

Beitragvon Heinz » Di 18 Feb, 2003 16:21

Hallo Leute,

hat wer eine Idee welche Parameter ich beim xdsl@home 256/128 von INODE einem Router (USR 8000) eingeben muss, damit dieser funktioniert?

Betriebsmodus? nehme an PPTP
Benutzer, KW - eh klar
IP, Gateway?

Ich habe eine Latte von IP Adressen: Router im LAN 192.168.0.254; statische von INODE, Zwei IP Adressen wirft das Modem aus, Mein Rechner hat auch eine (192.168.0.xxx)

Was muss man den da wo beim Router eingeben?

Danke fĂĽr die Hilfe!
Heinz

RE: xdsl@home und Routerkonfiguration

Beitragvon patos » Di 18 Feb, 2003 17:02

Hotline um patch anflehen. Sonst in ein regal stellen und tee trinken.
patos

Beitragvon Heinz » Di 18 Feb, 2003 22:31

Patch wofĂĽr? FĂĽr das Zyxelmodem von Inode?
Heinz

Beitragvon Bax » Mi 19 Feb, 2003 10:45

Hi!

Neee, nicht fĂĽrs Modem!
Inode verwendet irgendeine unübliche Variante des Verbindungsaufbaus (zuerst DHCP, dann PPTP mittels der per DHCP ergatterten Adresse), der Router muss daher im Stande zu sein, zwei mal die Defaultroute zu ändern, sonst wirds nix ....

für den Netgear FM114P gibts einen Patch, dann gehts angeblich, vom USR hab ich noch nix bez Patch gehört ....

somit USR mit der Problemati konfrontiern und betteln

(Details per Suche im Forum, gibt Dutzende Posts dazu ... - und schalt die 30Tage Begrenzung beim Suchen aus..)

toi toi,

mfg
bax
Bax

Beitragvon Christoph » Mi 19 Feb, 2003 13:03

geht es mit dem Netgear FM114P/FR114P sicher?
und wie sieht es mit dem Bintec X1200 aus?

mfg
christoph
Christoph

Beitragvon Bax » Mi 19 Feb, 2003 15:28

Bintec - keine Ahnung
Netgear 114 angeblich ja (suchts mal im forum)

Angeblich mir der neuen Firmware sollt es mit netgear gehen (haben zwei leute behauptet) - is der Grund warum ich mir einen Netgear zulegen werd, auch wenn noch nicht entbĂĽndelt, aber vielleicht steig ich ja doch noch mal um ....
www.netgear.at - da is eine Beta 17 oder so fĂĽr den netgear verfĂĽgbar.

Wenn irgendwer Erfolg mit einem andern reouter hatte, bitte info!

lg
Bax
Bax

Beitragvon Werner » Mi 19 Feb, 2003 23:33

Mal schauen mit etwas glĂĽck kann ich so ein Teil gebraucht ersteigern, ich werd dann auf jeden Fall die Info posten sollte es gut gehen.
Werner

Beitragvon palka » Sa 01 Mär, 2003 19:54

Getestet: DSLline Internet Gateway 2 von Compushack. Funktioniert definitiv, wie er soll.
palka

ZurĂĽck zu ADSL & xDSL