ADSL Modem mit 4 Port hab.

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).

Diskussionen über Provider (deren Produkte und Dienstleistungen) werden im Bereich PROVIDER geführt.

ADSL Modem mit 4 Port hab.

Beitragvon Retro1982 » Di 18 Feb, 2003 12:40

Hallo ich besitze derzeit ein usb adsl modem von der Telekom. Ich würde mir jetzt ein Ethernet Modem mit eingebautem hub und firewall kaufe.

Leider habe ich keine Ahnung

a) Woher ich den Splitter bekomme?!

b) Wie ich das modem dann einstellen muss, oder ob ich überhaupt etwas ändern muss.

Wäre echt verdammt nett wenn Ihr mir weiterhelfen könntet---

LG Retro
Retro1982

RE: ADSL Modem mit 4 Port hab.

Beitragvon georg » Mi 19 Feb, 2003 21:57

zu a) Du nimmst den vorhandenen Alcatel Splitter, dieser ist bestandteil des ADSL-Anschlusses den du erst mit der Kündigung des Anschl. zurückgeben musst.
zu b) Ich bin ja gespannt wo du ein 4 Port ADSL Modem her nimmst, auf jeden Fall wird es notwendig sein den VPI/VCI Wert einzustellen, bei deinem Anschl. 8.48 - schreib nur wenn es so weit ist. LG Georg
georg

Beitragvon Retro1982 » Do 20 Feb, 2003 06:03

Hy ...

1) es ist ein USB adsl modem -> der Splitter ist eingebaut!

2) woher krieg ich diese Werte ????

LG Retro
Retro1982

Beitragvon georg » Do 20 Feb, 2003 19:05

Wenn du ein USB Modem von der Telekom hast ( grün oder neu rot) ist der Splitter nicht eingebaut. Der Splitter ist ein ca. 5x12x2cm großes schwarzes Kästchen (neu weiß und die Hälfte groß) das an der Telefondose angesteckt ist. Von dort geht ein Kabel zum Modem. Ca. in der 1/3 des Usb Kabels befindet sich eine Anschlussstelle. Besitzt du einen ISDN Anschluss ist der Splitter direkt in der Telefonleitung dazwischengeschaltet.
In diesem Fall musst du dir auch ein ISDN fähiges Modem besorgen. Ein dementsprechender Hinweis findest du auf der Modemrückseite.
Der VCI Wert ist von der Telekom vorgegeben.
Damit dein Modem mit der Gegenstelle kommunizieren kann, musst du diesen Wert dem Modem, wenn nicht schon voreingestellt, mitteilen.
georg

Zurück zu ADSL & xDSL