Speed Touch Home -> Pro upgrade

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).

Diskussionen ĂĽber Provider (deren Produkte und Dienstleistungen) werden im Bereich PROVIDER gefĂĽhrt.

Speed Touch Home -> Pro upgrade

Beitragvon mr_abe » So 16 Feb, 2003 21:35

hab da folgendes problem:

also das upgrad hat wunderbar funktioniert... dann wollte ich das modem als router konfigurieren. also erst alles in PPTP löschen, dann alles im phonebook raus, dann im phonebook son eintrag erstellt, und dann bei PPP die verbindung eingerichtet. immer brav auf apply und safe all.
danach beim status der ppp verbindung auf on, apply, save all, dann habich gewartet... nur steht bei status noch nach 10minuten nur "Trying...". Also kann er sich nicht einwählen.

kennt das problem jemand, und kann mir evt. weiterhelfen?

noch eine frage:
es gibt ja die möglichkeit wenn dann das modem als router läuft, die externe ip mit dhcp auf eth0 eines lan clients weiterzuleiten. wie stell ich das an?

vielen dank fĂĽr eure antworten im voraus,

mfg,..
mr_abe

RE: Speed Touch Home -> Pro upgrade

Beitragvon georg » Sa 22 Feb, 2003 17:27

im Phonebook muss, wenn das Modem synch. ist,der Auto PVC eingetragen sein. Du musst den Phonebook Eintrag der diesen Wert besitzt in PPP konfig. Hier muss deine Kennung, Passwort und die DNS eingetragen werden.
georg

ZurĂĽck zu ADSL & xDSL