ADSL --> und Rechner stürzt ab

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).

Diskussionen über Provider (deren Produkte und Dienstleistungen) werden im Bereich PROVIDER geführt.

ADSL --> und Rechner stürzt ab

Beitragvon Eilando » Do 13 Feb, 2003 22:37

Hallo Ihr da,

war gerade am Verzweifel. Habe versucht bei einer Bekannten den ADSL Zugang einzurichen. Ging soweit alles gut. Von der Tel. Steckdose über den Splitter in das Modem (Alcatel) dann übers Netzwerkkabel direkt in die Netzwerkkarte(Netgear FT311). Alles kein Problem. Installations CD (UTA)rein und los gehts. Installation läuft einwandfrei runter (Win 98 se).
Jetzt kommts, der erste Verbindungsaufbau:
Anmeldung erfolgreich, die Startseite fängt sich an aufzubauen (die ersten zwei od. drei Zeilen) --> Klack, aus. Rechner startet neu.
Diese Protzedur habe ich jetzt so ca. 5h in sämtlichen Variationen durchprobiert --> offensichtlich ohne Erfolg.
Das komische daran ist, wenn ich mich direkt über Dfü anmelde, passiert gar nichts, sobald ich jedoch versuche Daten zu Transportieren ist der Ofen aus. Egal ob IE5.5, Netscape, Outlock od. sonstiges. Sobald Daten Übertragen werden sollen ist´s vorbei.

Weis nicht mehr weiter, habt Ihr eine Idee.
Meine Vermutung geht in Richtung Netzwerkkarte, taugt die nicht für ADSL od. verträgt sich nicht mit dem Modem?????

Bitte um Eure Hilfe

Danke
Eilando

RE: ADSL --> und Rechner stürzt ab

Beitragvon radditz » Do 13 Feb, 2003 23:23

Welche Netzwerkkarte ist es denn?
Wie alt ist der PC?
Wieviel MHZ?

Es liegt höchstwahrscheinlich an der Netzwerkkarte.

Du sagst es werden die 1. paar Zeilen aufgebaut, danach macht der Rechner "pause".
Kann es sein dass dieNetzwerkkarte nicht original im PC drin war (also ne neuere is) und der falsche Treiber installiert worden ist?

Und das Wichtigste:
IST DER PC VON MED** MARK*
radditz

Beitragvon eilando » Fr 14 Feb, 2003 07:55

Hallo,

Also die Netzwerkkarte: Netgear Ft311 ca. 3 Monate alt
Der Rechner: P3 500 Mhz mit ASUS Board (kein 0815 Rechner)

Die Netzwerkkarte ist sicher neuer als der Pc, der Treiber ist die letzte Vers. vom Internet. Hab´s auch mit dem Originaltreiber von der Disk. probiert.

OS ist Win98 se --> neu aufgesetz ca. 1 Monat

der Ratlose Eilando
eilando

Beitragvon Thomas Haidinger » Fr 14 Feb, 2003 10:26

bios update?
sonst: w2k installieren.

th
Thomas Haidinger

Beitragvon SPiRiT » Fr 14 Feb, 2003 15:08

falls mainboard mit via-chipsatz die via4in1 installieren ..
win98 hat sich bei mir auch immer aufgehängt bevor ich die via4in1
und neuen modemtreiber hatte ...
SPiRiT

Beitragvon radditz » Fr 14 Feb, 2003 17:43

>sonst: w2k installieren.

Oder Linux :D
aber Windows 2000 is ne gute Lösung, allerdings habe ich wenig Hoffnung, dass unter w2k net das gleiche Problem auftritt
radditz

Beitragvon . » Sa 15 Feb, 2003 08:13

^niente du hast an virus obn :-)

setz pc neu auf !
.

Beitragvon Eilando » Sa 15 Feb, 2003 11:59

Hallo,

denke ich hab die Lösung gefunden,
hab ne Uralt realtek Karte eingebaut und die Sache flutscht. Wer weiß schon was in diesen Dingern vorgeht.

Nochmal Danke für Eure Hilfe

Eilando
Eilando

Zurück zu ADSL & xDSL