Internes ADSL Modem

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).

Diskussionen ĂĽber Provider (deren Produkte und Dienstleistungen) werden im Bereich PROVIDER gefĂĽhrt.

Internes ADSL Modem

Beitragvon Jesus » Mi 12 Feb, 2003 09:57

hi...
folgendes....da ja so starke lieferschwierigkeiten bei den adsl modems besteht, habe ich jetzt bei der telekom den auftrag stornieren lassen un gleich wieder neu machen lassen....halt nur OHNE modem........das kauf ich mir selber.......
( nach rücksprache mit bautrupp, nächste modem lieferung ende märz)
jetzt meine frage......

hab im geizhals ein internes adsl modem gefunden.....
http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/B ... 28-0720006
ist das ein problem, dass ich es in deutschland bei amazon bestelle??

möchte dann zuhaus meine beiden anderen rechner mittels router soft ins netz hängen.......das sollte eh gehen..........
setup: host: -)internes adsl modem
-)netzwerkarte
-)routersoftware
clients: jeweils netzwerkkarte
LAN: ĂĽber switching hub

sollte eigentlich funken?!
Jesus

RE: Internes ADSL Modem

Beitragvon Charon » Mi 12 Feb, 2003 10:16

wenn die karte wie auf der HP angegeben PPPoverATM unterstützt sollte es prizipiell gehen, allerdings bin ich mir bezüglich PPTP nicht ganz sicher, da das eigentlich für die Verbindung zum modem benötigt wird (was bei dir aber intern geschieht)

ganz sicher kannst dir erst sein, wennst die karte einbaust, support dafĂĽr wirst von der TA allerdings wohl keinen erhalten

HTH

Charon
Charon

Alternatives ADSL Modem

Beitragvon Bax » Mi 12 Feb, 2003 14:32

Hi Jesus!

Sag mal, hast du bei der Telekom einfach gesagt, du willst dein eigenes Modem anschliessen? Keine Aussage wie "geht net, mochma net o.ä.?)

Was verrechnet Dir die Telekom? Reduzieren die die 15 Euro, da die Miete für das Modem wegfällt? Wäre nett.

Welche modems sind geeignet? Spezifikation der Telekom gibts ja nirgends zu sehen?

mich tät ein externes Modem interessieren zB netgear DM 602B um ca 115 EUR ( http://www.geizhals.at/?a=43328 )
Kann man irgendwo abklären, ob die Kombination funktioniert (oder hat irgendwer diese kombination in Verwendung)?

wo krieg ich dann den splitter her?

Danek fĂĽr die Infos,
lg
bax
Bax

RE: Alternatives ADSL Modem

Beitragvon Bax » Mi 12 Feb, 2003 14:46

Hallo nochmal!

Kommando retour, die Netgear modems sind Annex B - was scheinbar ADSL Modems auf Basis einer ISDN Leitung bedeutet....
bringt mir somit eher wenig....

kennt irgendwer von euch ein externes ADSL Modem zu erschwinglichen Preisen?

Danke nochmal
Bax
Bax

Beitragvon patos » Mi 12 Feb, 2003 18:37

Wollte grad das Posten. Alle ADSL Anschlüsse in DE werden über ISDN geswitcht. Wenn du einen analogen Anschluss hast wirds net gehen. Selbst wenn der Kunde in DE kein ISDN hat, werden die Daten über eine zweite Leitung die mit ISDN läuft übertragen...
patos

Beitragvon Bax » Do 13 Feb, 2003 09:34

Hi Patos!

Was mir nur aufgefallen ist, ist dass das Netgear Modem laut Datenblatt Netgear als AnnexB und laut Geizhals als AnnexA deklariert ist - (laut Netgear Webseite gibts ein analogtaugliches Exemplar - aber unter selbiger Typenkennung - dem trau ich nicht)

Ich hoff halt mal weiter, bald ein modem zu bekommen (nach einem weiterem Anruf bei der Telekom: tausende im RĂĽckstand, hoffen jeden Tag auf Lieferung ...)

lg
Bax
Bax

Beitragvon Bax » Do 13 Feb, 2003 09:34

Hi Patos!

Was mir nur aufgefallen ist, ist dass das Netgear Modem laut Datenblatt Netgear als AnnexB und laut Geizhals als AnnexA deklariert ist - (laut Netgear Webseite gibts ein analogtaugliches Exemplar - aber unter selbiger Typenkennung - dem trau ich nicht)

Ich hoff halt mal weiter, bald ein modem zu bekommen (nach einem weiterem Anruf bei der Telekom: tausende im RĂĽckstand, hoffen jeden Tag auf Lieferung ...)

lg
Bax
Bax

Beitragvon Jonny » Sa 15 Feb, 2003 00:29

<HTML>Auf den Punkt gebracht:

- Gibt's hier jemanden, der ein eigenes ADSL-Modem betreibt?
- Welches Gerät ist geeignet, was kostet's?
- Welche TA-GebĂĽhren betreffen die Modem-Miete und fallen also aus?

Jonny

PS.: Als ich vor einem Monat T-Online bestellte, bat ich um eine Nachricht, ob ich ein eigenes Modem betreiben kann; die waren überfordert. Bis auf eine Nachricht "Willkommen als ... Kunde" habe ich seither von denen und auch von TA nix gehört.</HTML>
Jonny

Beitragvon Gerd » Mo 24 Feb, 2003 13:59

Hi,

Ja ich habe ein eigenes Modem (eigentlich Router mit eingebauten Modem) in Betrieb. DLink DSL-504 --- funktioniert seit 2-3 Wochen problemlos. Allerding hab ich das Ding hinter den Splitter der TA gehängt. (Hatte vorher die grüne USB Flunder von der TA).

Der Preis liegt bei ca. EUR 190,- am besten mal im Geizhals nachschauen...

Ich habe allerdings gar nicht bei TA nachgefragt und daher keine Ahnung wieviel theoretisch von der Miete wegfallen wĂĽrde!?!

CU Gerd
Gerd

ZurĂĽck zu ADSL & xDSL