ADSL - Angebot der Telekom

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).

Diskussionen ĂĽber Provider (deren Produkte und Dienstleistungen) werden im Bereich PROVIDER gefĂĽhrt.

RE: Die telekomler haben eh nicht AON

Beitragvon Surtes » Mo 10 Feb, 2003 20:56

Jap hab ich auch gelesen. Seite 108 im ORF Teletext. Fragt sich nur WANN dann endlich wirklich was passieren wird und die Privatkunden davon profitieren können.
Surtes

Beitragvon Surtes » Mo 10 Feb, 2003 21:01

Hab hier Bild der Teletext Seite, damit es alle nachlesen können:

http://nukester.netfirms.com/images/older/108_0001.png
Surtes

Beitragvon Xpresso » Mo 10 Feb, 2003 21:02

Hi ...ich denke, das dies relativ schnell gehen wird. Die letzten Aktionen in verschiedenen Bereichen wurden relativ rasch durchgezogen !

Also denke ich, das es dieses Jahr noch zu änderungen kommen wird !
Vor allem wird die Telekom sicher den "Druck" mit einer vorgezogenen
Verbilligungsaktion nehmen und dies als tollen Marketing-Gag mit Mehrwert
verkaufen.
Die Telekom rechnet ja bis Ende des Jahres mit ca: 50.000 neuen Zugängen !

Liabe Griass

Xpresso...
Xpresso

Beitragvon Xpresso » Mo 10 Feb, 2003 21:05

Vor allem ich habe heute den Anfang gemacht, nachdem ich alles andere abgegrast habe und .....nicht fĂĽndig geworden bin !

Also .....

electronic greetz

Xpresso
Xpresso

Beitragvon patos » Di 11 Feb, 2003 08:09

Es ist ausgesprochen Schwachsinn zu sagen dass sich DE Flatrates leisten kann wegen der hohen Einwohnerzahl. Was soll das? Eine faule Entschuldigung der AON User um nicht in Selbstmitleid zu zerfliessen?

Wegen dieser Einstellung wirds wohl nie Flatrates in AT geben! Was ist mit den Niederlanden, Portugal, Belgien, Finnland, Norwegen, Irland... Haben die alle keine Flatrates. Ich glaube nicht..

Der Grund ist nicht die grösse des Landes sondern sind die Users schuld, die sich alles von der Telekom gefallen lassen. Ich habe seit Jahren nichts mehr mit der Telekom zu tun. Von meinem Geld bekommt sie keinen Penny.

Dass es für viele von euch keine Alternative gibt verstehe ich. Aber wieso schweigt der Staat in der Angelegenheit wenn anscheinend alle Flatrates wollen. Genaugenommen, gehört die Telekom der ÖIAG, die wiederum gehört der Republik also, uns!

Also heute noch entbĂĽndeln und telefon kĂĽndigen :-)
patos

Beitragvon patos » Di 11 Feb, 2003 08:10

Es ist ausgesprochen Schwachsinn zu sagen dass sich DE Flatrates leisten kann wegen der hohen Einwohnerzahl. Was soll das? Eine faule Entschuldigung der AON User um nicht in Selbstmitleid zu zerfliessen?

Wegen dieser Einstellung wirds wohl nie Flatrates in AT geben! Was ist mit den Niederländen, Portugal, Belgien, Finnland, Norwegen, Irland... Haben die alle keine Flatrates. Ich glaube nicht..

Der Grund ist nicht die grösse des Landes sondern sind die Users schuld, die sich alles von der Telekom gefallen lassen. Ich habe seit Jahren nichts mehr mit der Telekom zu tun. Von meinem Geld bekommt sie keinen Penny.

Dass es für viele von euch keine Alternative gibt verstehe ich. Aber wieso schweigt der Staat in der Angelegenheit wenn anscheinend alle Flatrates wollen. Genaugenommen, gehört die Telekom der ÖIAG, die wiederum gehört der Republik also, uns!

Also heute noch entbĂĽndeln und telefon kĂĽndigen :-)
patos

Beitragvon Fenix » Di 11 Feb, 2003 08:29

Mann...manche Leute ham vielleicht nicht das Geld? Entbündelung is teuer und nicht überall erhältlich!
Fenix

Beitragvon Xpresso » Di 11 Feb, 2003 08:59

Entbündelung ist schön und gut, aber wie du Patos schon erwähnt hast nicht überall und kostengünstig zu haben.

Auch wenn die hiesige Telekom keinen Penny von dir bekommt, wirst du wo anders dein Geld los werden mĂĽssen, weil wer keine Kommunikation mehr pflegt ist .....tot !
Es stellt sich sehr wohl die Frage wie viele sich in einem Staat befinden und einen Service nĂĽtzen....je mehr, desto billiger wirds....ist ein allgemeines wirtschaftliches gĂĽltiges Gesetz !

Das die ÖIAG und so weiter der Republik gehört, ist schon OK.... die Telekom gehört auch dem Staat ....ich bin der Staat genau so wie DU und alle anderen....nur der "Staat" kann was ändern und das sind WIR alle gemeinsam !!!!

Die Gemeinsamkeit, das an einem STRANG ziehen, das ist es....daĂź haben wir alle "Verlernt", weil es uns zu gut geht....

So schauts aus !!!
Xpresso

Beitragvon Alpen » Di 11 Feb, 2003 11:27

Also dort gibts fast ĂĽberall flats NL FR ....
Alpen

Beitragvon Atahualpa » Di 11 Feb, 2003 19:33

blabla ich geh sicher nicht auf die Barrikaden wegen eines bekackten Internetzugangs mit dem alles machen kann ausser sich in der Moviez und Warez Szene zu betätigen (ach ja und massig Linux Distros runterzuladen).

Wer sich in der Moviez Szene beschäftigen möchte finde ich sollte auch ne Stange Geld hinblättern und die Film- und Musikindustrie sollte dann bei dem Produkt auch abkassieren. Dann wären alle zufrieden: die Industrie weil sie jetzt doch noch was verdienen, die User weil sie maßig Bandbreite ham und der ISP der auch ein Haufen Kohle kriegt.

So einfach is des. Ach ja und wärs möglich diese User dann auf a anderes Netz zu hängen? Mich interessiert des net von paar geiz-geilen Kiddies geslowed zu werden.

So long,
Ata
Atahualpa

Beitragvon patos » Di 11 Feb, 2003 19:50

Noch eine billige Entschuldigung...
patos

Beitragvon patos » Di 11 Feb, 2003 20:02

Limits verhindern vor allem die Entwicklung des Breitbandmarktes. Vielleicht brauchst du heute gar so viel zu saugen, aber deine Argumentation errinert mich als die Computerhersteller damals sagten dass man niemals eine 10 MB grosse Festplatte fĂĽllen kann. Oder an den Leiter des New Yorkers Patentenamt im Jahr 1910 "Es gibt nichts mehr zu erfinden".

Du zahlst blöd für etwas was in europäischen Vergleich nur den Bruchteil kostet. Und ich vergleiche gar nicht mit Amerika. Sogar ein Freund aus Brasilien kann sich 512kb Flat um 50 Euro leisten. Ich müsste hier mehr als 180 zahlen. Also bitte, aufwachen!!!
patos

Beitragvon Xpresso » Di 11 Feb, 2003 20:47

Tja solche Internetuser wie Atahualpa, sollte wirklich in ein eigenes Netz gesteckt werden, vermutlich wird Athahualpa nur ein bisschen Mailen und ab und zu mal einen Beitrag im Netz suchen.....dazu reicht auch eine Slow - Verbindung zb. ein V34 Verbindung !

Es gibt aber auch User die Saugen, Arbeiten und eine bunte Mischung darstellen. Auch ich zähle dazu !

Ich will nur eine Flat mit einer vernĂĽnftigen Bandbreite zu einem vernĂĽnftigen Preis !

Ansonsten nichts !

Ach ja Atahualpa :

Toleranz heiĂźt:
Die Fehler der anderen entschuldigen.

Takt heiĂźt:
Sie nicht bemerken.

> Arthur Schnitzler,
österreichischer Schriftsteller (1862 - 1931)
Xpresso

Beitragvon Charon » Di 11 Feb, 2003 22:05

@patos

> Limits verhindern vor allem die Entwicklung des Breitbandmarktes.

Die Aussage ist imho ein blödsinn, DSL und cable sind mit Limits nicht weniger breitbandig, nur wird durch die limits verhindert, dass die anbindungen so "gut" genutzt werden, dass das geschäft für den Provider keinen gewinn mehr bringt.

Kaum ein Privatkunde sieht ein, dass es sich kein Provider wirklich leisten kann, die Anbindungen seiner Firmenkunden zugunsten der Privatuser zu benachteiligen, indem allen Privatusern die Möglichkeit zum unbegrenzten download geboten wird (und die erfahrung sagt: wo möglichkeit, da download, und sicher nicht zu wenig ;o))
[Das Zauberwort QoS (quality of service) ist hier schnell eingeworfen, aber so etwas in einem ganzen netz sauber zu implementieren ist nicht etwas fĂĽr nebenbei; und die kosten mĂĽssen auch von irgendwem getragen werden]

Ohne weiteres könnte die TA und jeder andere Anbieter alle seine Produkte flat machen, macht aber keiner, weil es sich hierzulande nicht rechnet

Beispiele á la Amerika, NL etc sind zwar nett, aber die vergleiche hinken alle stark; Amerika ist von der Infrastruktur her komplett anders und dem rest der welt diesbezüglich immer noch etwas voraus, ausserdem sind dort breitband-flatrates meist auch nur lokale phänomene (cable/dsl von einem anbieter in einer stadt), etwas weiter draussen im land schauts da sicher ganz anders aus (nebenbei, in Amerika gibts zb nur normales 56tel, ISDN mit all seinen netten nebeneffekten ist dort praktisch nicht-existent)
In Holland isses nicht soviel anders, dort ist hauptsächlich Chello gross und stark, weil die schon vor langer zeit mit dem aufbau der kabelnetze in den städten angefangen haben (da hatte österreich als eines der wenigen länder ja auch glück), alles schön und gut, aber a) nur in den städten und b) schau wies UPC geht

the grass is always greener on the other side ;o))

just my 2 bits

Charon
Charon

Beitragvon 7online » Di 11 Feb, 2003 23:14

HI

........Kaum ein Privatkunde sieht ein, dass es sich kein Provider wirklich leisten kann
.......macht aber keiner, weil es sich hierzulande nicht rechnet

.........da hatte österreich als eines der wenigen länder ja auch glück

Die Kosten von 0€ sind einfach zu hoch ich kann das verstehen. Auf WWW.VIX.AT
sind diese Kosten einzusehen. Die Kabel liegen in der Erde und ob da wenig oder viel Daten rübergehen wird das nicht ändern!

Warum soll es ausgerechnet in A anders sein als in Amerika die jetz am Land eine Funk-Net-Offensive starten und 80% der Amerikana sollen eine Breitband-Flat haben bis 2008.

Warum rechnet sich Flat in A nicht aber in jedem anderen westlichen-Land der Welt. Aber eigendlich haben wir ja Flat nur nicht von der Telekom A sondern von allen anderen Providern die nicht an die Telekom zahlen mĂĽssen.

Ist das eine Durchhalteparole oder was??? Liegt es nur an den Leuten die sich ihr Downloadvolumen nicht schön reden wollen.

ES HAT ĂśBERHAUPT NICHTS MIT GLĂśCK ZU TUN OB ICH EIN PROGRAMM ODER GAME SO NUTZEN KANN WIE MIR DAS VERSPROCHEN WIRD VOM HERSTELLER. ICH HAB NOCH NIE AUF DER VERPACKUNG GELESEN "INTERNET-GAME NUR BIS ZUM DOWNLOADLIMIT DER TELEKOM A MĂ–GLICH!"
7online

VorherigeNächste

ZurĂĽck zu ADSL & xDSL