ADSL verteilen auf 2 Computer

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).

Diskussionen ĂĽber Provider (deren Produkte und Dienstleistungen) werden im Bereich PROVIDER gefĂĽhrt.

ADSL verteilen auf 2 Computer

Beitragvon frankenkow » So 09 Feb, 2003 18:57

Ich habe seit kurzen ADSL und wĂĽrde gerne auf meinem 2ten Computer auch ins Internet kommen.

Leider weiss ich nicht genau wie das ganze funktionieren soll, und bräuchte eine kleine unterstützung.
frankenkow

RE: ADSL verteilen auf 2 Computer

Beitragvon Oliver » So 09 Feb, 2003 19:16

Hallo,

entweder du legst dir einen Router zu, oder du gibts die Internetverbindung für andere im Netzwerk frei - Internet-sharing (- entweder über das von Microsoft oder andere Tolls, gibts wie Sand am Meer)! Bei der 2. Möglichkeit muss aber Dein Gatewayrechner immer on sein! Hilfe zur Verbindungsfreigabe findest Du in der Windowshilfe!
Oliver

Beitragvon frankenkow » So 09 Feb, 2003 20:23

Hi!
Wenn ich einen Router dazwischen gebe kann ich aber nicht mit beiden Computern gleichzeitig im Netz sein oder?
frankenkow

Beitragvon wilgut » So 09 Feb, 2003 20:30

Hi

Ich zb. hab einen Netgear RT314, wenn du so einen hast/kaufst kannste mit 4 Pcs gleichzeitig ins internet. Download/upload teilt sich dementsprechend durch 4.
Kannst natĂĽrlich auch einen Router und Switch kaufen (8,16,32,64,126,256 *g* ) kommt darauf an wieviele Pcs du dazuschalten willst.

bye
wilgut

Beitragvon Thomas Haidinger » So 09 Feb, 2003 20:55

Welches Modem hast du?

th
Thomas Haidinger

Beitragvon :) » So 09 Feb, 2003 22:35

was fĂĽr betriebssys hast du auf den PCs?
:)

Beitragvon wilgut » So 09 Feb, 2003 22:50

<HTML>Hi.

Betreibssystem ist egal beim Router. Ja du kannst mit mehrere Pc's gleichzeitig ins internet.
Modem hab ich das Alcatel mit Netzwerkkabel Anschluss, kein USB Modem

bye</HTML>
wilgut

Beitragvon frankenkow » Mo 10 Feb, 2003 09:59

Hi!
Ich hab aber gehört, dass wenn ich mit einem PC im Netz bin und ich will mit meinem zweiten ins Netz, dann kommt die meldung
Leitung besetzt oder so?
Stimmt das oder ist dass Falsch?
frankenkow

Beitragvon wilgut » Mo 10 Feb, 2003 10:25

Hi..

Da hast du falsch gehört oder es wurde dir ein Blödsinn erzählt. Du kannst unabhängig ins Netz gehen. Ich habe den Router schon ein Jahr und funzt super und kann es jeden nur empfehlen.

bye
wilgut

Beitragvon Jesus » Mo 10 Feb, 2003 10:30

kleine berichtigung......
bei adsl sharing........kannst nicht den WinXP eigenen Proxy verwenden.......weil Microsoft diese eigene Sharingoption nur mit 192.168.x.x IP freigeschalten hat.......da aber nun jedes telekom modem eine fixe ip von 10.0.0.x (glaub ich ) hat.....geht des dann ned........ist aber auch kein problem....
lad dir "winroute" runter.......ist ein kleines aber feines programm dass du auf einem rechner im netz im hintergrund laufen lässt......und das stellst dir dann ein...
wie ?!?!....auf der homepage von winroute findest du anleitungen ...... ist einfach....und geht problemlos.......

gutes gelingen
Jesus

Beitragvon wilgut » Mo 10 Feb, 2003 10:37

Hi

Wenn er einen Router hat braucht er sonst nix. Auch keine Software ( Winroute).

MFG
wilgut

Beitragvon frankenkow » Mo 10 Feb, 2003 11:42

Na ich danke euch amal!

ich werd das heute oder morgen ausprobieren und mal schaun ob es funktioniert!

Auf jeden fall werd ich euch dann bescheid sagen obs geklappt hat oder auch nicht!

Danke!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
frankenkow

ZurĂĽck zu ADSL & xDSL