Downloadlimit

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).

Diskussionen ĂĽber Provider (deren Produkte und Dienstleistungen) werden im Bereich PROVIDER gefĂĽhrt.

Downloadlimit

Beitragvon Hannes » So 09 Feb, 2003 13:41

Guten Tag.
Ich hab eine etwas blöde Frage : wenn ich über einen anonymen Proxy surfe und eine größere Dateimenge runterlade (HTTP), wird das dann zum monatlichen Transfer dazugerechnet? Wenn es ein anonymer Proxy ist, kann diese Automatik eigentlich gar nicht wissen wie gross diese Datei ist.

oder?
Bitte nicht schimpfen wenn dieser Post ein absoluter Blödsinn ist : )
Hannes

RE: Downloadlimit

Beitragvon Manuel Capellari » So 09 Feb, 2003 13:51

>wird das dann zum monatlichen Transfer dazugerechnet
ja, für deinen provider bist du ja anonym (das ist die einfachst erklärung :-) )
Manuel Capellari

Beitragvon manuel » So 09 Feb, 2003 14:16

>> wird das dann zum monatlichen Transfer dazugerechnet
> ja, für deinen provider bist du ja anonym (das ist die einfachst erklärung :-) )
ich denk du wolltest sagen, dass er NET anonym is ;)

@hannes: egal über welchen proxy du gehst, an den routern/pcs/wwi deines providers kommst du net vorbei, durch die musst du durch. und genau da werden die daten "gezählt" die von und zu dir fließen.
manuel

Beitragvon Manuel Capellari » So 09 Feb, 2003 14:37

>> ja, für deinen provider bist du ja anonym (das ist die einfachst erklärung :-) )
>ich denk du wolltest sagen, dass er NET anonym is ;)

oops *g* genau so isses *shameonme*
Manuel Capellari

Beitragvon hannes » So 09 Feb, 2003 15:16

schade......

und hat jemand erfahrungen mit ycn? wie weit kann ich gehen ĂĽber proxys wenn das dl limit ĂĽberschritten ist ohne kĂĽndigung?
hannes

Beitragvon Georg » So 09 Feb, 2003 22:58

der proxy ist föllig wurscht...du musst dir den downloadzähler einfach wie einen gas oder stromzähler vorstellen den du nicht umgehen kannst (durch Betonwände von dir getrennt) und der zählt jedes bit das in deinen PC tropft. den einzigen vorteil den du mit anonymen proxys hast, ist das andere deine "identität" nicht ausmachen können. beim provider geht natürlich jedes datenpaket das zu dir geht durch ...vor dem kannst dich nicht verstecken
Georg

Beitragvon Atahualpa » Di 11 Feb, 2003 03:11

So würd ich des net sagen. Solang ma net genau weiss wie und wo genau des gezählt wird is nu net gesagt dass man des net umgehen kann.
Atahualpa

Beitragvon Charon » Di 11 Feb, 2003 08:36

Der Traffic wird sinnvollerweise von dem Gerät gezählt, wo deine Verbindung auf Providerseite terminiert wird, dh selbst wenn du was zu jemandem schickst, der direkt neben dir wohnt und am selben einwahl-gerät ist geht der verkehr von dir zum einwahl gerät - wird deinem konto angerechnet - geht zum empfänger weiter und wird gleichzeitig seinem konto angerechnet (mal unter der annahme das up und down gezählt wird, was bei der TA ja nicht unbedingt der fall ist)

HTH

Charon
Charon

ZurĂĽck zu ADSL & xDSL