Verbindung bricht dauernd ab :-(

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).

Diskussionen ĂĽber Provider (deren Produkte und Dienstleistungen) werden im Bereich PROVIDER gefĂĽhrt.

Verbindung bricht dauernd ab :-(

Beitragvon HelmutD » Do 06 Feb, 2003 07:16

Habe heute meinen D-Link Router 614+ mit ADSL zum Laufen gebracht.
Besonders geholfen hat mir dabei:

Autor: Gerald (213.229.35.---)
Datum: 24.01.03 11:17

Hier die Einstellungen fĂĽr den DI-614+

vor den Einstellungen unbedingt Firmware-Upgrade auf Vers. 2.1a, danach reboot.

LAN-Settings: IP-Address z.B. 192.168.0.20
Subnet-Mask: 255.255.255.0

WAN-Setting: Others -> PPTP (beides anklicken)
IP-Address: 10.0.0.140
Subnet Mask: 255.255.255.0
Server-IP: 10.0.0.138
PPTP-Account: = Teilnehmerkennung
PPTP-Password = entspr. Password
Auto-reconnect: enabled

DHCP-Server: disabled

Auf den Arbeitsstationen eine fixe IP (z.B. 192.168.0.10) und Subnetmask 255.255.255.0 einstellen. Als Standardgateway die IP des Routers angeben (hier z.B. 192.168.0.20). Weiters die DNS-Server angeben: 195.3.96.67 und 195.3.96.68

es sollte dann alles klappen

Danke an Gerald!!

Nur leider bricht die Verbindung immer nach ein paar Minuten ab.
Nach aus- und einstecken des Stromkabels gehts dann wieder.
Woran liegt das oder wie behebe ich das????

Bitte um Hilfe, Helmut
HelmutD
 

RE: Verbindung bricht dauernd ab :-(

Beitragvon wille » Do 20 Feb, 2003 08:52

Hi, ich habe zwar keine Lösung für dein problem, aber mein Kumpel hat sich den gleichen Router gekauft und klagt auch über die Probleme, das sich der Router aufhängt.
Also hilft nur noch reseten!
Ich schätze mal das es an der firmware liegt!
wille
 


ZurĂĽck zu ADSL & xDSL

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 218 Gäste