OT: Kabelmodem

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).

Diskussionen ĂĽber Provider (deren Produkte und Dienstleistungen) werden im Bereich PROVIDER gefĂĽhrt.

OT: Kabelmodem

Beitragvon Schorsch3 » So 02 Feb, 2003 17:02

Hi,

kann mir jemand sagen, wo ein Kabelmodem einzubauen ist? Muß das Gerät ähnlich wie der Splitter an eine bestimmte Stelle (z.B. direkt nach dem Anschluß des Kabels im Haus) eingebaut werden oder kann man es irgendwo im Haus an das TV Kabel anhängen? Würde das auch funktionieren, wenn das Signal selbst durch mehrere "Weichen" für einzelne Fernseher geteilt wird und das Modem irgendwo nach der 2. Teilung angeschlossen wird?

Schorsch3

PS: Ein Forum fĂĽr Kabelmodems gibt es ja nicht, oder? :)
Schorsch3

RE: OT: Kabelmodem

Beitragvon TheSilent (Linux) » So 02 Feb, 2003 17:23

emm das kommt ganz drauf an bei welchem anbieder du bist...
TheSilent (Linux)

Beitragvon alpen » So 02 Feb, 2003 17:37

Also irgendwo vorm PC
weichen und so sind egal denk an ein Wohnhaus
so ists bei mir
alpen

Beitragvon Schorsch3 » Mo 03 Feb, 2003 15:48

Also ich wäre bei der Liwest in Linz. Der Vergleich mit dem Wohnhaus ist wohl nicht ganz passend, da innerhalb des Haushaltes wohl nicht qualitativ hochwertige Weichen sondern eher die Qualität eines simplen Y-Kabels eingesetzt wird.

Schorsch3
Schorsch3

Beitragvon Chris » Mo 03 Feb, 2003 17:36

Das Kabelmodem wird an der KabelTV Steckdose (am Radio Ausgang) angeschlossen und vom Kabelmodem geht ein Patchkabel zur Netzwerkkarte des Computers

Chris
Chris

Beitragvon alpen » Mo 03 Feb, 2003 18:23

Bei Liwest ists genau so.
modem steht normal beim Pc
alpen

ZurĂĽck zu ADSL & xDSL