Ethernet-Modem konfigurieren?

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).

Diskussionen ĂĽber Provider (deren Produkte und Dienstleistungen) werden im Bereich PROVIDER gefĂĽhrt.

Ethernet-Modem konfigurieren?

Beitragvon Wuki » Do 30 Jan, 2003 22:37

Hallo!

Habe vor kurzem ein ALCATEL Speed touch Home ADSL-Ethernet-Modem bekommen. Ich kann zwar mit der IP-Adresse 10.0.0.138 auf die Konfiguration des Modems zugreifen, es ist aber kein PPP vorhanden. Dadurch funktioniert die Funktion "dial-in" nicht.
Was kann ich dagegen machen, damit ich mich mit diesem Modem einwählen kann?
Wuki

RE: Ethernet-Modem konfigurieren?

Beitragvon Nico » Do 30 Jan, 2003 23:40

die IP adresse 10.0.0.138 is die IP des Providers.

Versuch mal 10.0.0.140

=)
Nico

Beitragvon AngeL » Fr 31 Jan, 2003 09:19

mah geh das läuft alles über vpn und net über dfü also wer sich beim einrichten mit dem modem net auskennt der ruft am besten die hotline von aon an und bittet um eine erklärung das ist echt das beste weil die das mit einem schritt für schritt durchgehen
AngeL

Beitragvon martin » Fr 31 Jan, 2003 12:17

@nico:

absoluter schwachsinn...

@wuki:

wie man die vpn verbindung einrichtet steht auch in der anleitung die vom provider kommen sollte. ist sicher angenehmer als die aon hotline ;)
martin

ZurĂĽck zu ADSL & xDSL