Umstieg ADSL => Kabel???

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).

Diskussionen ĂĽber Provider (deren Produkte und Dienstleistungen) werden im Bereich PROVIDER gefĂĽhrt.

Umstieg ADSL => Kabel???

Beitragvon Peter » Do 30 Jan, 2003 18:31

Hallo Leute!

Ich bin momentan schwer am Ăśberlegen, ob ich von ADSL auf Kabel umsteige, nachdem bei uns Liwest verfĂĽgbar geworden ist. Habe seit 2 Jahren ADSL (INS, RSLCOM und nun Etel) und bin seit ca. 1-2 Monaten mit dem Service gar nicht mehr so zufrieden. Und Liwest bietet bei uns ein ziemlich gutes Angebot mit 768/128 bei 10GB Download um 48 Euro im Monat. WĂĽrdet ihr auch umsteigen? Welchen Vorteil bzw. Nachteile hat ADSL gegenĂĽber Kabel und umgekehrt? Funktioniert Kabel auch mit meinem bestehenden Router Netgear MR314?

Danke schon mal im voraus
Peter
Peter

RE: Umstieg ADSL => Kabel???

Beitragvon steve » Do 30 Jan, 2003 18:51

ja
steve

Beitragvon irmscher » Do 30 Jan, 2003 22:35

nimm dir das angebot 1024/256 is billiger als bei adsl !
irmscher

Beitragvon Nico » Do 30 Jan, 2003 23:33

Ja steig auf das Liwest Paket um mit der 1 Mbit leitung.

Da hast du zwar 16GB Transferlimit aber das stört nicht. Wenn du die 16 Gb aufgebraucht hast lädst du dann "nur mehr" mit der standart liwest geschwindigkeit down.

Hast du ein GlĂĽck das du die Wahl hast. Bei uns gibt es kein LIwest weil durch nen anderen Kabelanbieter Ortsschutz herrscht. UNd der derzeitige Anbieter bietet kein Internet an.

:(((((((
Nico

ZurĂĽck zu ADSL & xDSL