Zyxel DHCP Funktion?!?

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).

Diskussionen ĂĽber Provider (deren Produkte und Dienstleistungen) werden im Bereich PROVIDER gefĂĽhrt.

Zyxel DHCP Funktion?!?

Beitragvon con4mance » Do 30 Jan, 2003 10:47

Hi!

Trau mich zu sagen, bin was DLink Produkte anbelangt, mittlerweile absolut "bewandert"! Also sollte wer fragen haben!! Kein Problem!!

So, nun soll ich ein Netzwerk mit ADSL herstellen, mit Verwendung eines Zyxel Routers der Nur einen Lan Port hat.

Meine Frage: Da ADSL eine Netzwerkkarte braucht die sich die IP Adresse automatisch bezieht, nach Herstellung der DSL Verbindung, wie komme ich mit mehreren PC`s ins Internet, wenn ich jedem PC eine IP fĂĽr`s interne Netzwerk vergeben muss. Oder verfĂĽgen die Zyxel Router auch ĂĽber eine DHCP Funktion und man muss nur einen Uplink zu einem Hub/Switch machen.?!?
Hab ich mich halbwegs verständlich ausgedrückt?!
- Dlink Router haben meist bereits mehrere Lan Ports und so braucht man nur die PC`s anschlieĂźen, auf IP automatisch beziehen stellen und als Gateway 192.168.0.1 (die IP des Routers eingeben)

Vermute ich richtig?!
con4mance

RE: Zyxel DHCP Funktion?!?

Beitragvon Schreiber Roland » Do 30 Jan, 2003 17:24

ja, der hat dhcp.
soweit ich mich erinnere unter punkt 3, untermenĂĽ lanconfig
da wird gefragt ob dhcpserver yes/no.
ich confige immer per telnet und nicht per web. is besser!

-roland-
Schreiber Roland

ZurĂĽck zu ADSL & xDSL