ADSL - VPN - KABSI

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).

Diskussionen ĂĽber Provider (deren Produkte und Dienstleistungen) werden im Bereich PROVIDER gefĂĽhrt.

ADSL - VPN - KABSI

Beitragvon antonk » Di 28 Jan, 2003 00:23

Hi Leute!

Ich hab ein Problem (nanonanet)!
Ich hab in der Firma Kabsi (Kabelsignal) und daheim ADSL (UTA mon cherié). Am Kabsi hab ich einen D-Link DI 604 und ein kleines NW dahinter. Daheim stehen drei Rechner hinter einem IP-Cop (Linux). Wie mach ich den beiden Routern klar, daß sie zu einem VPN gehören. Am Kabsi hab ich ja eine statische IP, aber bei der Kirsche eine dynamische ... (es sei denn der Router kann die Verbindung ewig am Leben erhalten, aba i glaub des spüts net ...)

Was kann ich tun? Weil ewig die Daten mit FTP hin und herbaggern is fad ... vorallem weil ich dann den ĂĽberblick verliere ...

Bitte helfen, und wenns nur ein link ist!!!
antonk

RE: ADSL - VPN - KABSI

Beitragvon AT3TB » Di 28 Jan, 2003 18:11

Hi

Richt dir in da Firma einen VPS Server ein

Wost dich von z.H. dann einwählen kannst

oder lige ich da falsch???

Wennst es nicht mitn Kapsi und Router machen kannst
Stell einen Rechner als server in da Firma auf ! Wenn du darfst
Must hald sehr vorsichtig sein.

MfG
AT3TB
AT3TB

denke schon ...

Beitragvon antonk » Di 28 Jan, 2003 19:49

... werd mal den chef fragen ... naa im ernst: is meine eigene firma, is also kein problem ... aber ich hab einen fileserver (nix anderes als ein win 2000 rechner ohne monitor und tastatur) auf dem ein ftp server rennt. muss ich jetzt diesen VPS server am router vorbei oder ĂĽber den router, also als server auf dem fileserver machen? und was ist ein VPS server?
antonk

ZurĂĽck zu ADSL & xDSL