ADSL und Netgear FR114P

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).

Diskussionen ĂĽber Provider (deren Produkte und Dienstleistungen) werden im Bereich PROVIDER gefĂĽhrt.

ADSL und Netgear FR114P

Beitragvon Tommi » Mo 27 Jan, 2003 14:41

hi,

habe probleme die adsl connection mit meinem NetGear FR114P zum laufen zu bringen.

als Internet Service Provider Name habe ich Austria (PPTP) gewählt
Account Name und Domain name habe ich leer gelassen
unter Login habe ich die logindaten verwendet mit denen ich auch jetzt bereits meine PPTP verbindung (nur halt ohne router) ins internet aufbauen habe können, das gleich gilt natürlich fürs password

gibt es jemanden der mir sagen kann welche werte ich bei

My IP Address
und
Server IP Address

habe 10.0.0.140 (my) und 10.0.0.138 (server) probiert aber irgendwie bekomme ich keine connection zusammen

any hints welcome

lg,
Tommi
Tommi

RE: ADSL und Netgear FR114P

Beitragvon skallagrimsson » Mo 27 Jan, 2003 15:58

Schau mal ein paar threads weiter unten *g*

Wer lesen kann, ist klar im Vorteil!
skallagrimsson

Beitragvon joe » Mo 27 Jan, 2003 16:51

tja, kannst wohl selber nicht ganz lesen !!!!

ein paar threads weiter unter ist von einem Netgear RP114 die rede u.
N I C H T von einem Netgear FR114P u. das sind nicht die selben geräte.

auĂźserdem gibt es beim FR114P einige probleme mit dem alcatel modem.

also selber einmal die postings in ruhe durchlesen u. dann .......................
joe

Beitragvon Doc.No » Mo 27 Jan, 2003 17:19

Hab genau das selbe Problem und nicht die geringste Ahnung was da los ist. Ich hab schon wiederholt versucht mein ADSL-Modem und meinen FR114P zu reseten - aber ohne Erfolg. Was fĂĽr Probleme mit dem Alcatel-Modem (hab ein Alcatel 1000 ADSL) sind denn bekannt? Hab selbst schonein bisschen das Forum abgegrast, aber nix in die Richtung entdeckt.

Bitte um Hilfe und danke bereits jetzt jedem der mir eine Antort geben kann.

mfg
Doc.No
Doc.No

Beitragvon skallagrimsson » Mo 27 Jan, 2003 17:57

@joe glaubst du, daß sich die Einstellungen von Eigene IP und Server IP deswegen ändern *LOL*

Ok, ich korrigere: Wer lesen kann (und verstehen, was dort steht), ist klar im Vorteil!!!
skallagrimsson

Beitragvon joe » Mo 27 Jan, 2003 19:18

hallo,

also geht einmal auf diese seite
http://www.expressresponse.com/cgi-bin/ ... 114P_dwnld

dort werdet ihr ein

FR114P ProSafe Firewall Firmware Version 1.4 Beta Release 17 finden. in diesem
steht in einem punkt u. ich zitiere:

Modifications and Bug Fixes:
8. Fixed: PPTP dial on demand for Austria.

also wenn ihr noch nicht dieses firmware hab, dann updaten u. noch einmal probieren.

u. zu diesem kollegen der immer so sau blöde sprüche klopft:

schon einmal darĂĽber nachgedacht, dass es nicht nur an den selben einstellungen u. angaben liegen kann ? od. probiereinmal das firmware vom fw114p auf den rp114 u. umgekehrt einzuspielen. od. warum glaubst, dass
die unterschiedliche firmware herausbringen u. unterschiedliche
einstellungen u. menüs aufweisen, sonst wäres es ja ziemlich einfach. aber das
ist leider nicht so. *LOL*

natürlich können sich auch bei den angaben u. einstellungen fehler einschleichen, dass will ich ja nicht ausschließen, aber nur sau blöd herumlabern u. nicht nachdenken ist schon etwas wenig bzw. dass hilft denen auch nicht.
joe

WICHTIG

Beitragvon joe » Mo 27 Jan, 2003 20:02

um wieder auf das thema lesen zurĂĽckzukommen.

bitte umbedingt durchlesen (gilt fĂĽr alle auch fĂĽr dich skallagrimsson).

"es kann ja nur an den einstellungen liegen" gilt nur fĂĽr den skallagrimsson.

http://www.ADSL.at/forum/read.php?f=3&i=29818&t=29781

ich zitiere:

Hi

Die aktuelle Firmware ist Beta 4.17. Die unterstützt PPTP tatellos!! Allerdings nur zusammen mit dem Speedtouch, da im Alcatel 1000 (auch nur in manchen Versionen) ein Bug ist. D.h., wenn man Glück hat, funkts mitn Alcatel 1000, wenn nicht, Pech gehabt. Netgear weiss vom Bug im Alcatel 1000 und könnte in der Firmware des Routers den Bug des Modems ausmerzen, tun sie aber nicht, versteh ich auch. Was können die dafür, wenn die Franzosen wieder mal gepfuscht haben.

Ciao
Severin

Da muss ich dir 100% recht geben, Severin !!!

Hatte das gleiche Problem. Habe auch Alcatel A100 gehabt mit Netgear FM114P und habe mich gewundert warum bei manchen es funkt und bei mir nicht, obwohl alle die gleichen Einstellungen haben (ausser Benutzer und PW). Hab mir dann von meinem Provider neues Modem schicken lassen und siehe da es funkt. Leider musste ich es selber herausfinden. Netgear konnte mir nicht helfen.

So looooooooooooooooooooooooong
PSiStaR
joe

RE: WICHTIG

Beitragvon skallagrimsson » Mo 27 Jan, 2003 20:50

So, jetzt noch mal (ich schreib fĂĽr euch auch ganz langsam *ggg*):

Ich habe nieeee gesagt, daß die Menüs gleich sind (oder Firmware, Gehäusefarbe,etc..)!!!

ABER: die Angaben fĂĽr "Eigene IP" und "Server IP" sind dieselben!!!!

RE: WICHTIG

Beitragvon Tommi » Di 28 Jan, 2003 10:38

danke joe

werde gleich mal heute abend deine tipps ausprobieren und schauen ob ich damit ne verbindung schaffe, ansonsten bleibt mir halt vielleicht nur der weg das modem zurckzuschicken und ein nues anzufordern (das sollte aber wirklich der letzte ausweg sein, das dauert ziemlich sicher einige zeit)

DANKE fĂĽr die guten TIpps
und
manche könnten sich ihre "schlauen" tipps sparen ;-) (skallagrimsson
Tommi

ZurĂĽck zu ADSL & xDSL