So denkt die Telekom Autria

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).

Diskussionen über Provider (deren Produkte und Dienstleistungen) werden im Bereich PROVIDER geführt.

So denkt die Telekom Autria

Beitragvon Franz » Sa 25 Jan, 2003 15:23

Nachdem im Forum ja schon einige Beiträge darüber existieren, daß der D-Link 614+ mit ISDN und ADSL der Telekom Austria mit dem Alcatel 1000 ADSL-Modem nicht funktioniert, habe ich versucht von Alcatel technische Hilfe zu bekommen. Dort erklärte man mir, daß diese Modemtype nur für die TA ist auch von dort der technische Support kommt.
Beim Anruf der technischen Hotline der TA brachte allerdings eine höchst erstaunliche Auskunft:
"Die Telekom Austria ist überhaupt nicht daran interessiert, daß Endkunden eine Firewall installieren" - Zitat Ende.
Auf meine Aussage, daß bei so einer Geschäftsgebarung dann wohl nur der Wechsel zu einem anderen Provider in Frage kommt, wurde mit "Das steht Ihnen frei" quittiert.
Ich denke, daß sich da wohl die alte Beamtenmentalität "hamma net, wollma net und könnma net" gezeigt hat.
Jeder weitere Kommentar ist ja überflüssig. Es ist allerdings auch möglich, daß die TA nicht so genau weiß, was eine Firewall überhaupt ist.
Franz

RE: So denkt die Telekom Autria

Beitragvon Manuel Capellari » Sa 25 Jan, 2003 15:28

>Nachdem im Forum ja schon einige Beiträge darüber existieren, daß der D-Link 614+ mit ISDN und ADSL der Telekom Austria mit dem Alcatel 1000 ADSL-Modem nicht funktioniert

tja soll vorkommen, dass bestimmte router mit dem speedtouch 1000 probleme haben ...

>habe ich versucht von Alcatel technische Hilfe zu bekommen. Dort erklärte man mir, daß diese Modemtype nur für die TA ist auch von dort der technische Support kommt.

da hatte wohl jemand einen schlechten tag ...

ruf bei der störung an und verlang dass das modem ausgetauscht wird, ist im normalfall kein problem, vorausgesetzt man bekommt ned grad einen cholerischen und plärrt ins telefon hinein ...

>Es ist allerdings auch möglich, daß die TA nicht so genau weiß, was eine Firewall überhaupt ist.

doch die verkaufen sogar welche :-)
Manuel Capellari

Beitragvon Franz » Sa 25 Jan, 2003 15:30

Ist möglich, daß sie die verkaufen, sie wollen allerdings nicht, daß man sie installiert.
Franz

Beitragvon TheSilent [soon at Server » Sa 25 Jan, 2003 18:47

lol also ich finde die Telekomm immer wieder geil ist :)
TheSilent [soon at Server

Beitragvon x-man » Sa 25 Jan, 2003 19:01

<HTML>Also ich find' des supaaaaaaaaaaaaa.
San ja do nur brieftroga</HTML>
x-man

Beitragvon TA-hasser » Sa 25 Jan, 2003 19:25

Eines muss hier wohl mal endgültig festgestellt werden: Dis TA ist einfach MEGA SCH***! Wäre es eine private firma wäre sie schon längst pleite gegangen mit diesen angeboten/Service! Aber solange die TA aber hunderte millionen von euro(STEUERGELDERN wohlgemerkt!!!!) subventioniert bekommt wird sich zu 100% nichts ändern.Warum einen beschi** ändern der schon jahrzehnte funktioniert????
TA-hasser

Beitragvon alpen » Sa 25 Jan, 2003 22:58

Na ihr seids heute wieder böse
Die nette kleine TA was würden Foren wie dieses
ohne die TA machen?
Hier wärs ja voll fad
wäre super zu wissen
wie viele beiträge hier ohne die TA stehen würden
5 villeicht??
alpen

RE: So stinkt die Telekom Autria

Beitragvon 7online » So 26 Jan, 2003 23:32

HI

Der Telekom zu unterstellen das sie denkt ist Witz des Jahres in diesen Forum.

Frag doch nach "DNS forwarding" aber vorsicht, nach diesem Wort meinen die gleich du hast eh Studiert und verarscht die nur.
Ist Freizeitbeschäftigung für Studenten bei der Telekom anrufen und Wörter aufsagen.

Ohne die Telekoms A. gäbs österreichweit Flatrat für alle.

Wie? Na Telekom EU xxx würd den Markt schon übernehmen wenn er zu haben wär.
7online

Beitragvon SteveE » Di 28 Jan, 2003 13:55

Privat ahhhhh

Schauts euch die Post an - seit die Privat ist PÄNG
SteveE

Beitragvon Atahualpa » Di 28 Jan, 2003 21:36

>Ohne die Telekoms A. gäbs österreichweit Flatrat für alle.

EIN mögliches Szenario unter VIELEN!!

Ich kann genausogut behaupten "Ohne de Telekom Austria gäbs jetzt noch kein ADSL in Österreich" und du kannst genausowenig rumargumentieren weil solche Statements auf heißer Luft basieren und auf dieser im Himmel (zum lieben Gott) davonfliegen und nicht mehr zurückkommen.
Atahualpa

Zurück zu ADSL & xDSL