ADSL über Netwerk nutzen

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).

Diskussionen über Provider (deren Produkte und Dienstleistungen) werden im Bereich PROVIDER geführt.

ADSL über Netwerk nutzen

Beitragvon Christian » Fr 24 Jan, 2003 15:07

Hallo !

Ich möchte denn ADSL-Zugang eines Computers über das Netzwerk auch mit anderen Computern nutzen. Welche einsstellungen muss ich auf dem Host(Win 95) und dem Client(Win ME) machen ? Oder gibt es ein Programm dafür ?

Gruß und Dank
Christian
Christian

RE: ADSL über Netwerk nutzen

Beitragvon franz » Sa 25 Jan, 2003 16:14

Hallo

Also bei Win95 wird es schon schwer, weil es bei diesem Betriebssystm noch keine ICS gibt. Also entweder du machst es über einen Router oder du installierst dir Programme wie Wingate.
http://www.eulink-software.com/wingate/index.cfm
franz

Beitragvon skallagrimsson » So 26 Jan, 2003 09:49

Bei WinME gibt diesen ICS-Assistenten, den auf Diskette und in den Win95-PC
skallagrimsson

Beitragvon tom » So 26 Jan, 2003 22:23

möchte ADSL über 2 PCS nutzen ; Router wäre sicher die optimale Lösung; doch habe ich ein USB modem ( speed touchUSB); !!
tom

Beitragvon skallagrimsson » So 26 Jan, 2003 23:35

Suchfunktion benutzen
skallagrimsson

Beitragvon Server Goddess » Di 28 Jan, 2003 19:13

Tom schrieb:
"möchte ADSL über 2 PCS nutzen ; Router wäre sicher die optimale Lösung; doch habe ich ein USB modem ( speed touchUSB); !!"

Ganz ohne Netzwerkkartn geht nix, eh klar.

Der PC mit dem I-net zugang (nennen wir ihn Server) und der andere (nennen wir ihn Client) brauchen beide eine. Dann brauchst noch entweder zwei Netzwerkkabeln und einen Hub oder Switch oder ein x-over-Netzwerkkabel.

Jetzt ladest dir einfach den Janaserver (ein Proxyserver) gratis aus dem I-net von www.janaserver.de runter, installierst das und passt scho. Einrichten, am Client die IP vom Server als Proxy einstellen und geht scho dahin.

lg,

Nat
Server Goddess

Zurück zu ADSL & xDSL