Telekom Austria Verkauf???

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).

Diskussionen ĂĽber Provider (deren Produkte und Dienstleistungen) werden im Bereich PROVIDER gefĂĽhrt.

Telekom Austria Verkauf???

Beitragvon Fenix » Mi 22 Jan, 2003 23:47

<HTML>Als ich neulich um 12 Uhr in der Nacht stundenlang durchs Internet Nirvana surfte fand ich folgenden Bericht auf futurezone.orf.at

Im Vorfeld der anstehenden Regierungsbildung haben sich die alternativen Telekom-Betreiber unter anderem fĂĽr eine Trennung des Telekom-Bereichs vom Verkehrsministerium ausgesprochen.

Für den Fall eines Verkaufs der Telekom Austria [TA] - in der Branche gibt es derzeit Gerüchte über einen Verkauf der TA an die Swisscom - forderte der Präsident des Verbands der alternativen Netzbetreiber [VAT], Romed Karre, einen eigenen Rechnungskreis für die letzte Meile [Leitung zum Endkunden].

"Der Gesetzgeber muss die TA zu einem eigenen Rechnungskreis fĂĽr die 'last mile' verpflichten und damit eine Quersubventionierung verhindern", forderte Karre.

Die alternativen Betreiber könnten die Rechnungslegung der TA - etwa für die Zusammenschaltung, Grundgebühr und die Universaldienstverordnung - nicht im Detail nachvollziehen: "Wir sind der Überzeugung, dass sich die Telekom das Geld drei Mal holt."

Verkauf an die Swisscom???? Na wär ja total lustig, wenn die Schweizer dann unser Internet besitzen *G* Vielleicht gibt es dann endlich flat rate!

Link zu den News: http://futurezone.orf.at/futurezone.orf ... 1&tmp=2100</HTML>
Fenix

RE: Telekom Austria Verkauf???

Beitragvon TheSilent [soon at Server » Do 23 Jan, 2003 00:05

lol hey ich bin aus österreich und hab auch schon gefragt ob man die telekom kaufen kann... wieso steh i da nicht in diesem bericht!!! ich nehm sie gerne umsonst :) di müssen mir nicht mal was zahlen das ich sie nehme *gg*
TheSilent [soon at Server

Beitragvon MaTT » Do 23 Jan, 2003 08:49

Die Swisscom verhandelt schon länger hinter verschlossenen Türen über einen Telekom Austria Kauf. Da wie im Bericht steht ein einheitliches Abrechenschema vorher noch beschlossen werden muß wäre es schon toll für den Xdsl Provider bzw Last mile Provider da dann eine transparente Kostenstruktur kommt. Weiters würde mich interresieren was die Swisscom an neuerungen bringt bei den TA Produkten / Politik. Aber das steht alles in den Sternen.

MfG MaTT
MaTT

Beitragvon gulba » Do 23 Jan, 2003 11:49

@fenix
frag mal einen scheizer zum thema flat-rate, ist nicht besser als bei uns !
gulba

Beitragvon TheSilent [soon at Server » Do 23 Jan, 2003 12:39

könnte bei uns noch schlechter werden wegen hohen steuern und so..
TheSilent [soon at Server

Beitragvon alpen » Do 23 Jan, 2003 12:57

na aber gesetze der EU was ist mit denen
denke eher die TA wird verkauft den die fetten zeiten des
abzockens enden.
alpen

ZurĂĽck zu ADSL & xDSL