US Robotics 8000 Problem

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).

Diskussionen ĂĽber Provider (deren Produkte und Dienstleistungen) werden im Bereich PROVIDER gefĂĽhrt.

US Robotics 8000 Problem

Beitragvon debianer » Mo 20 Jan, 2003 22:10

Als ich heute zum ersten mal meinen usr 8000 in Betrieb nahm sah ich verwunderlicherweise auf der Vorderseite nur WAN und LAN leuchten. Sollte da nicht doch zumindest auch eine Statusleuchte und Powerleuchte leuchten??

Kenn mich mit dem Ding nicht aus. Reset hab ich auch gedrĂĽckt. half nix

bitte um hilfe
debianer

RE: US Robotics 8000 Problem

Beitragvon hooonk » Di 21 Jan, 2003 14:14

doch, sollten leuchten:
die orange power sollte 1x pro sekunde blinken und die status darunter sollte leuchten, wenn der router angeschlossen ist.
ABER: meiner funktioniert einwandfrei und die status leuchtet nie.
hast du schon versucht eine verbindung aufzubauen?
wie gehst du denn ins netz?
und hast du schon versucht den router ĂĽber das webinterface zurĂĽckzusetzen?
cheers!
hooonk

Beitragvon debianer » Di 21 Jan, 2003 18:37

ich glaub da hats mehr, denn wenn ich pcs an den switch anschlieĂźe leuchtet da auch nix
debianer

Beitragvon dunnl » Di 21 Jan, 2003 20:49

Ich glaube, dass die ein bisserl schlampig sind, was die LEDs betrifft. Ich habe einen, da leuchten bei zwei AnschlĂĽssen die Lichter nicht, Verbindung geht aber einwandfrei.

Ignorier einmal die Lichter. Funktioniert der Router, oder nicht? Wenn er nicht geht, dann trag ihn halt zum Händler zurück, solang noch Garantie drauf ist.
Der Reset-Knopf funktioniert ĂĽbrigens nicht mit einfach nur draufdrĂĽcken, sondern da muĂź man zuerst abstecken, dann drĂĽcken und gleichzeitig wieder anstecken. Dann geht er zurĂĽck auf die Fabrikseinstellung.
dunnl

Beitragvon roland » Mi 22 Jan, 2003 10:22

ich hab die leuchten am router ja mal ignoriert. aber an der netzwerkkarte sollte ja doch die led leuchten oder?

reset mit 5sek ohne und 5 sek mit und 5se......hab ich auch schon hinter mir.
roland

Beitragvon hooonk » Mi 22 Jan, 2003 15:31

Was sagt denn das Web-Interface?: http://192.168.123.254/
hooonk

ZurĂĽck zu ADSL & xDSL