WIE GEHT DAS???

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).

Diskussionen über Provider (deren Produkte und Dienstleistungen) werden im Bereich PROVIDER geführt.

WIE GEHT DAS???

Beitragvon Fenix » So 19 Jan, 2003 23:22

Hi! Ich möchte meinen PC mit dem meiner Schwester verbinden, damit sie auch internet hat!

Habe ein Crosslink Kabel für ein normales Netzwerk (schon länger her, funzt aber noch immer) und 2 Netzwerkkarten! Was brauch ich noch?

Und welchen Router (unter 2000 Schilling) ist ziemlich gut? Hab derzeit 1MBit DSL, von unserer lieben TA!

Also, welche Ausstattung, Router und vor allem: Wie installiert man sowas? Wie man eine Netzwerkverbindung aufbaut weiß ich, aber wie man das dann mit dem router verknüpft? Kann mir wer ne Anleitung schicken (URL oder Datei an meine email adresse)

Thx, LG Fenix
Fenix

RE: WIE GEHT DAS???

Beitragvon Silvasurfer » Mo 20 Jan, 2003 01:34

hast du win2k/xp dann kannst du das windows eigene "sharing" programm einsetzen
Silvasurfer

Beitragvon quaylar » Mo 20 Jan, 2003 10:03

>Also, welche Ausstattung, Router und vor allem: Wie installiert man sowas? Wie man eine Netzwerkverbindung aufbaut weiß ich, aber wie man das dann mit dem router verknüpft?

Naja - du kannst entweder deinen eigenen PC als Router einsetzen oder einen Router kaufen oder einen Linux Router aufsetzen.
Billigste Variante ist 1) du verwendest dabei ICS von W98SE/2k/XP und gibst die Internetverbindung auf deinem Rechner für den Rechner deiner Schwester frei.
Variante 2) ist die teuereste, dafür musst du dabei nicht immer deinen Rechner laufen lassen wenn deine Schwester ins Internet will.
Du kaufst dir einen Router wie zB den Netgear RP114, der kostet unter 100EU, den hängst via Patchkabel an das Modem und deine 2 Rechner steckst an den integr. 4-Port Switch an. (1:1 Kabel)
Weitere Konf. entnimmst du der Anleitung des Routers.
Variante 3) ist am zeitaufwendigsten, was du dafür kriegst ist ein Router der sämtliche Stückln spielt sofern du willens bist Zeit dafür zu opfern dich in Linux einzulernen. ;)

>(URL oder Datei an meine email adresse)

Nein - hier posten - hier lesen ;)

--qu

PS.: 1) aussagekräftige Subjects verwenden
2) mit Großbuchstaben sparen ;)
quaylar

Beitragvon Fenix » Mo 20 Jan, 2003 17:21

>du verwendest dabei ICS von W98SE/2k/XP und gibst die Internetverbindung auf deinem Rechner für den Rechner deiner Schwester frei.

Ähm, was ist ICS??? Wie kann ich das dann installieren den Internetdienst? Mit dem Assistenten?

Und sorry wegen den Großbuchstaben und dem nicht aussagekräftigen Subject...werde das nie wieder tun *inDieEckeStell*
Fenix

Beitragvon quaylar » Mo 20 Jan, 2003 19:21

>Ähm, was ist ICS??? Wie kann ich das dann installieren den Internetdienst? Mit dem Assistenten?

ICS = Internet Connection Sharing

Geht aber nur unter 98SE/2000/XP wie gesagt, einfach in den DFÜ Verbindungen Rechtsklick auf die Verbindung die du freigeben willst, dann in den Eigenschaften das Register ganz rechts auswählen, da sollte dann eine Checkbox sein für "Verbindung freigeben".
Wenn es nicht drin ist musst es nachinstallieren - mit dem Software Assistenten wie du bereits richtig gesagt hast.

>Und sorry wegen den Großbuchstaben und dem nicht aussagekräftigen Subject...werde das nie wieder tun *inDieEckeStell*

Ja - ist ja kein Problem, wollte dich nur drauf aufmerksam machen, wird halt in Foren und im Usenet nicht so gern gesehen und viele Leser ignorieren solche Postings schlicht und einfach, liegt also eh in deinem eigenen Interesse ;))

--qu
quaylar

Beitragvon Fenix » Mo 20 Jan, 2003 23:40

ok, thx nochmal für dein Posting :D
Fenix

Zurück zu ADSL & xDSL