Wiederkehrende Hänger zw. USR 8000 und Aon

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).

Diskussionen über Provider (deren Produkte und Dienstleistungen) werden im Bereich PROVIDER geführt.

Wiederkehrende Hänger zw. USR 8000 und Aon

Beitragvon Michelangelo » Sa 18 Jan, 2003 20:54

Hallo,

in letzter Zeit habe ich öfter Hänger zwischen meinem USR 8000 und Aon. Ping intern und auf 10.0.0.138 funktionieren dann, ping auf 10.0.0.140 gibt aber "Zeitüberschreitung".
Routerprotokoll spricht von "PPTP:error=-112" - kann dazu aber nirgendwo Informationen finden.

Weiß jemand von Euch Rat?
LG, Michelangelo
Michelangelo

RE: Wiederkehrende Hänger zw. USR 8000 und Aon

Beitragvon joe@ka » So 19 Jan, 2003 11:08

hallo michelangelo,

ich hab einen usr 8000 bei einem freund laufen u. dieser hatte ebenfalls so od. so änliche hänger mit aon.

dieses geräte hatte die firmware 1.23. auf der support seite usr-europa (germany)
findet man das aktuelle firmware 1.25 u. die versions history. dort steht, dass sie in der version 1.24 ein "Fix reconnect problem of PPTP WAN type" behoben haben. ich hab dann die neue firmware 1.25 eingespielt u. das problem mit dem wiedereinwählen war weg.

solltest du ebenfalls ein firmware unterhalb des 1.24 auf deinem usr 8000 haben, empfehle ich dir die neueste firmware 1.25 einzuspielen.

siehe link:
http://www.usr-emea.com/support/s-group ... =grmy#8000

lg
joe
joe@ka

Zurück zu ADSL & xDSL