Adsl mit USR8000

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).

Diskussionen ĂĽber Provider (deren Produkte und Dienstleistungen) werden im Bereich PROVIDER gefĂĽhrt.

Adsl mit USR8000

Beitragvon Hannes » Sa 18 Jan, 2003 12:00

Mein Problem ist folgendes:
Ich habe einen adsl ycn quattro anschluss und 4 pcs in meinem haus.
mein router ist ein robotics usr8000.
wenn ich nun alle pcs an den router anschliesse und das modem an den wan anschluss (da wo es eigentlich hingehört) stecke kann ich nicht ins internet und auch nicht im netzwerk andere pcs anpingen.

wenn ich das modem allerdings an den uplink anschluss stecke geht das internet problemlos allerdings nur auf einem der 4 pcs gleichzeitig.

kann mir jemand erklären wie ich das alles konfigurieren soll damit es funktioniert?
die leute von der service hotline haben mir nur wenig weitergeholfen und ihr seit meine letzte hoffnung.

danke im voraus

Hannes
Hannes

RE: Adsl mit USR8000

Beitragvon Michelangelo » Sa 18 Jan, 2003 20:59

Hallo Hannes,

schau mal unter http://www.internet-hilfe.at/ nach, ich hab meine Routereinstellungen von dort und bei mir funktionierts recht gut (3 PCs im Heimnetz).

LG, Michelangelo
Michelangelo

Beitragvon joe@ka » So 19 Jan, 2003 11:39

hallo hannes,

in österreich gibt es provider, bei denen trotz router nur ein pc ins netz kann.
schau dich in diesem forum einmal um, ob du da nicht etwas bei deinem
provider findest.

lg joe
joe@ka

Beitragvon joe@ka » So 19 Jan, 2003 11:42

hallo hannes,

in österreich gibt es provider, bei denen trotz router nur ein pc ins netz kann.
schau dich in diesem forum einmal um, ob du da nicht etwas bei deinem
provider findest.

lg joe
joe@ka

Beitragvon hooonk » Mi 22 Jan, 2003 15:34

Hast Du die MAC Adresse geklont?
hooonk

Beitragvon hannes » Sa 25 Jan, 2003 15:22

nein wie geht das mac klonen?
hannes

Beitragvon hooonk » So 26 Jan, 2003 08:13

imho identifiziert dich der isp bei flatrate anhand deiner mac-adresse, also musst du dem wa vorgaukeln, dass die bisherige mac der netzwerkkarte immer noch die gleiche ist, also muss diese vom usr8000 ĂĽbernommen werden. das geht ĂĽber das webinterface des routers unter http://192.168.123.254, dort dann in der toolbox restore mac.
hooonk

Beitragvon Hannes » So 26 Jan, 2003 11:48

Hm einfac auf restore mac drĂĽcken?
also nochmal zur config:
Ich habe jetzt bei Primary Setup das eingegeben was bei internet-hilfe.at steht eingegeben und das mac dings gemacht und es geht immer noch nicht!
Ich bin schon total am Ende vielleicht ist der Router kaputt.
Das lustigste ist ja: wenn ich das mit dem router versuche und danach mit einem einfachen switch versuche die verbindung aufzubauen steht dort: Verbindung zu 10.0.0.138 wird hergestellt......
und dann KEINE ANTWORT.
obwohl alles so wie vorhin ist und es noch funktioniert hat bevor ich den router zu konfigurieren versuchte
Hannes

Beitragvon hooonk » So 26 Jan, 2003 15:12

<HTML>ok, step by step.

+ welche firmware hat dein router? es sollte nicht unter v1.23 sein, bei usr kannst du mittlerweile v1.25 runterladen.

+ wenn alle pc's ĂĽber den router verbunden sind, kannst du gegenseitig pingen?

+ wiederholen sich ach keine ip's der pc's?

+ die pc's hängen eh auf 1 bis 4 und NICHTS steckt im uplink?

+ hast du den korrekten standard-gateway und die dns-server eingetragen?

+ hast du womöglich irgendwelche firewalls auf den pc's laufen?

+ telephonrechnung bezahlt ;-) ?

cheers!</HTML>
hooonk

Beitragvon hannes » Sa 08 Feb, 2003 16:19

die dns server soll ich auch beim primary setup des routers eingeben?
wo denn?
hannes

ZurĂĽck zu ADSL & xDSL