xDSL@home 256/128 schertz?

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).

Diskussionen ĂĽber Provider (deren Produkte und Dienstleistungen) werden im Bereich PROVIDER gefĂĽhrt.

RE: xDSL@home 256/128 schertz?

Beitragvon Robert » Fr 17 Jan, 2003 21:06

Nein keine Firewall installiert und die interne von XP ist auch aus.

Nun hab ich auch noch eine Verbindung zu Inodemit dem PC meiner Frau getestet. Auch erfolglos wieder gleiches Verhalten wie bei meinen PC.

Also eines steht für mich jetzt schon zu 100% fest es kann nicht mehr an mir liegen, sonden bei Inode, entweder das zugesendete Zyxel Prestige 645, die Leitung oder eine falsche Einstellung bei Router im Wählamt.
Was anders kommt nicht mehr in Frage ich hab wirklich alles getestet wer diesen Tread hier komplett durchliest wird sehn das ich eh schon alle möglichkeiten auf meiner Seite durchbropiert habe.

Ich fordere nun den Technicker von Inode auf , mich hier zu besuchen mit seinen laptop und eine Verbindung aufzubauen, dann wird er es mit eigenen Augen sehn.
Robert
 

RE: xDSL@home 256/128 schertz?

Beitragvon Robert » Fr 17 Jan, 2003 21:12

Noch mal ich hab soeben Mails abgefragt, konnte ich ja jetzt länger nicht weil ja der PC meiner Frau an der Leitung gehängt ist.

Von Inode
1.Mail
einer meiner kollegen wird sie am montag naechste woche tele. kontaktieren, um einen termin mit ihnen zu
vereinbaren; um die verbindungsprobleme einzugrenzen.

mit freundlichen gruessen

2.Mail
wie bereits in der vormail beschrieben kontaktiert sie mein kollege am
montag vormittag und macht mit ihnen einen termin aus; der dann mit
ihnen die leitung auf performance prueft und entsprechende massnahmen
trifft fuer die verbesserung der leitungsqualitaet.

mit freundlichen gruessen


Also Support is schon okay, da kann man Inode nichts nachsagen.
Robert
 

RE: xDSL@home 256/128 schertz?

Beitragvon Werner » Fr 17 Jan, 2003 22:08

Gut, lass uns mal wissen was rauskommt, eine Frage, wo sitzt Du? In Linz?
Werner
 

RE: xDSL@home 256/128 schertz?

Beitragvon Robert » Sa 18 Jan, 2003 00:17

Ne nicht Linz in Wien
Robert
 

RE: xDSL@home 256/128 schertz?

Beitragvon Werner » Sa 18 Jan, 2003 12:58

Ok hier in Linz gäbe es eine temporäre Erklärung für niedrigere Downloads, darum hats mich auch gewundert als Du die 768 KBit Leitung hast dass Du die voll ausfahren konntest ohne merhrere Verbindungen aufzumachen :-)

Aber das mit dem Upload Problem interessiert mich wirklich, da ich auch wenn ich zurĂĽckdenke noch nie ĂĽber 10KByte/sec rausgekommen bin :-(
Obwohl eigentlich so um die 14-15 128 kbit möglich sein müssten!
Auch nicht direkt gegen den INode FTP Server.

Ich denke da hat INode selber nochwas verbockt an deren xDSL Konfiguration generell.

Leider kann ich die downloadspeed nicht sauber messen, da der INode FTP Server anscheinend auf 40KByte/sec gekappt ist.
Werner
 

RE: xDSL@home 256/128 schertz?

Beitragvon Robert » Sa 18 Jan, 2003 15:11

Der ist nicht auf 40kb gekappt saug ja auch schneller davon.
Kann natĂĽrlich sein das die mehrere Server haben fĂĽr die Hompages und du auf nen ganz anderen zugreifst.

Transferred: Inode Testfile 3 MB.rar 3,00 MB in 42,44 (72,39 KBps)
Transfer queue completed
Transferred 1 file totaling 3,00 MB in 42,69 (72,39 KBps)

72,39 das ist eigendlich eh schon fast maximum, viel mehr hab ich mit den 768KBit up die jetzt bei mir eingestellt sind auch noch erreicht.

Du sagst du hast 10kb upload, wie sieht es bei dir aus wenn dann zusätzlich noch ein download läuft , auch auf 0kb so wie bei mir, kann nicht mal eine Mail versenden wenn ich nen download hab weil einfach nix wech geht.
Robert
 

RE: xDSL@home 256/128 schertz?

Beitragvon Werner » Sa 18 Jan, 2003 21:32

mhh schwer zu sagen gleichzeig up und down ist immer so ein fallproblem und wieviel sich das Betriebssystem fĂĽr den rĂĽcksendekanal bei einkommenden paketen reserviert (bei Linux kann man das gezielt per Beeinflussung der IPTable manipulieren)

Kann durchaus sein, dass der upload bei einem engen Kanal dann völlig blockiert wird wenn ein Download rennt.

Ach ja das mit den 40Kbyte/sec hab ich von ftp.inode.at gehabt wenn ich dass java sdk aus deren public download bereich gesaugt hab, ich nehme an dass der gekappt ist. Mein maximaler Download auf meiner Leitung liegt immer so bei 60KByte, als weit von dem möglichen maximum entfernt. Ich werd da auf jeden Fall INode anrufen müssen. Dass ich pro Verbindung nicht grad viel bekomm dass hab ich von INode bestätigt bekommen, die warten noch auf ein bone upgrad für Linz, da sie vom Kundenansturm überrascht wurden. (Kommt angeblich ende Januar)
Werner
 

RE: xDSL@home 256/128 schertz?

Beitragvon Robert » Mo 20 Jan, 2003 17:03

Der Techniker war heute hier bei mir mit seinen Lapi, bei Ihm war es natürlich genauso wie bei meinen PC, download läuft und es gibt keinen upload mehr, nicht mal eine Mail hatte er versenden können während eines Downloades.

Es gibt aber sonst keine Beschwerden von anderen Inode Kunden die das gleiche Problem haben, was mich aber auch nicht sonderlich Wundert da ich der einzige Kunde im moment bin, der an dem Wählamt hängt.

Leitung ist okay sagt er, auch kein Wunder bin vielleicht grad mal 300 Meter vom Wählamt wech.

Nun passiert folgendes Modem wird mal getauscht,(wobei er gleich selbst sagt er glaubt nicht das es das Modem ist) der Techniker hatte aber keines mit, gibt in WIen keine verfĂĽgbare Hardware :) , aber ich bekomm meinte er Morgen eines aus Graz geliefert.

Wenn es dann mit neuen Modem auch nicht geht, sagt er dann muss am Router im Wählamt ein Einstellungsfehler sein.

Also ich wart jetzt mal auf neues Modem dann mach ich neue Tests, wenn es dann mit neuen auch nicht geht wieder mal Anruf bei Inode.
Robert
 

RE: xDSL@home 256/128 schertz?

Beitragvon xell » Mi 22 Jan, 2003 11:25

"Am ersten Tag 13.1 konnte ich gar nicht connecten bis nach edlichen anrufen einer drauf gekommen ist das ich vom Modem ĂĽber DHCP keine IP bekomme.
Auch hier Störung aufgenommen, und am nächsten Tag ein Anruf das bei Inode am Router was falsch eingestellt war."

genau das gleiche problem hab ich auch --- mir wurde vom inodesupport gesagt das liege daran, das das modem ab und zu nicht komplett synchron ist (fehler im wählamt) und so kann das modem keine ip empfangen, die wird nämlich vom wählamt zugewiesen [ich weiss noch nicht warum sie sich soeinen schwachsinn einfallen haben lassen] ... auf jedenfall is interessant das inode die adsl leitung als VOLLDUPLEX verkauft - ich hab aber genau dasselbe problem, dass wenn der download hoch ist fast kein upload mehr durchkommt!

ich bin gespannt ob sich der ping in nächster zeit ändern wird - die latenzzeiten sind mit 50+ms nicht gerade die schönsten (am nachmittag meistens sogar 100-500+) - bei adsl von der ta hab ich immer 25+ms gehabt (zb. in counter-strike sogar 22ms, über 40ms wars selten auf .at servern), der war weit besser obwohl ich da ja nur 64kbit upline hatte (jetzt inode xdsl 768/128)

wenn das so bleibt dann werd ich versuchen meine leitung zu kündigen und steig wieder auf TA um (ich hätte nie geglaubt das ich sowas mal sagen würde!) :D

übrigens hab ich down bis jetz max. 84kb/s gahabt und upline 12kb/s .. bandbreite wär normal, das is aber auch das einzige.
xell
 

Vorherige

ZurĂĽck zu ADSL & xDSL

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Majestic-12 [Bot] und 244 Gäste