XDSL @ Netgear RP 614

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).

Diskussionen ĂĽber Provider (deren Produkte und Dienstleistungen) werden im Bereich PROVIDER gefĂĽhrt.

XDSL @ Netgear RP 614

Beitragvon Bax » Di 14 Jan, 2003 15:34

Hallo Allerseits!
Sorry, dass schon wieder eine Frage zu XDSL von Inode auftaucht, aber bevor ich dann mit einer nicht funktionierenden Kombination aus Router und xdsl dasteh ....

Ich möcht mir xdsl@home zulegen und liebäugle mit dem Netgear RP 614.

Nun hab ich im Forum gelesen, dass XDSL aufgrund der Vorgehensweise (DHCP Anfrage, und dann erst auf Basis der dynamischen IP Adresse Aufbau eines VPN zum inode-server) nicht mit den Routern zurecht kommt.

Für den FM 114 gibts angeblich ein Firmwareupgrade, dass es klappt, der is für meine zweckle aber zu teuer. Für den 614 gibts auch ein upgrade, ich kann mir jedoch anhand der infos keinen reim drauf machen, ob das oben genannte problem durch dieses upgrade des 614er gelöst wird.
Auf der Netgear Supportseite steht zur Firmware:

RP614 Firmware version 4.11RC24.
New Features Overview:
-Added UPnP Support
-Added AOL Support
-Added Remote Mgt.
-Added Address Reservation
-Added Telstra Support
-Added Blocking of Services Schedule applies to both keywords
& services blocking
-Changed Security to WAN Setup
-Added MTU adjustment (to WAN Setup screen)

Modifications and Bug Fixes:
-PPTP pass-through fixed
-PPTP Server fixed
-PPTP Login Client fixed
-Checksum/VPN Bug fixed
-DDNS fixed

Hat einer die Kiste mit xdsl im Einsatz? oder kann einer von euch aus den infos erkennen obs geht? oder gibts ne andere gĂĽnstige Routerkiste (ausser Linux)?

2. (kurze) Frage:
wenn ich an einen port einen WLan Accespoint von USR hänge, ergibt das eine lauffähige Kombination? (22 Mbit WLAN+Router der Xdsl und pptp versteht gibts scheinbar net). Plan wäre xdls und Nutzung durch stationären Rechner an einem Routerport des 614er, VDR&File-Server am 2. Port, Wlan AP zur Verbindung mit Laptop und Möglichkeit des Nachbarn über WLAN PCI Karte auch einzusteigen.

VIELEN Dank im Vorhinein fĂĽr die Infos!!
Bax
Bax

RE: XDSL @ Netgear RP 614

Beitragvon Gerhard » Do 16 Jan, 2003 16:15

Funktioniert als Router mit ADSL-Österr.Post mit der letzten Software, aber er hängt sich zeitweise auf.

Gruss Gerhard
Gerhard

ZurĂĽck zu ADSL & xDSL