ADSL Modem-Router DG824B von Netgear

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).

Diskussionen ĂĽber Provider (deren Produkte und Dienstleistungen) werden im Bereich PROVIDER gefĂĽhrt.

ADSL Modem-Router DG824B von Netgear

Beitragvon Haffie » Mo 30 Dez, 2002 14:11

Ich habe mir vor kurzem ein ADSL Modem-Router von Netgear gekauft. Anscheinend verträgt sich dieses Modem aber nicht mit meiner T-Online Verbindung oder die Einstellungen sind falsch. Ich steige jedenfalls nicht dahinter. Kann mir irgendjemand helfen?
Haffie

RE: ADSL Modem-Router DG824B von Netgear

Beitragvon rolf » Mi 01 Jan, 2003 19:45

hallo Haffie
wo liegt dein problem im Router oder in deiner t-online software?
ich habe den gleiche ADSL-Modem-Router DG824B
und habe es am laufen
schildere mir dein problem etwas genauer
was hast du eingestellt in deinem Router?
und in deiner T-online software

GruĂźRolf
rolf

Beitragvon rolf » Mi 01 Jan, 2003 19:47

hallo Haffie
und habe es am laufen

GruĂźRolf
rolf

Beitragvon rolf » Mi 01 Jan, 2003 19:51

hallo Haffie
und habe es am laufen

GruĂźRolf
rolf

Beitragvon Roy » Do 02 Jan, 2003 23:54

<HTML>I'm using T-online with T-dsl stabdard modem and I didn't have any problem.
Today I purchaced DG824B, but this router never detect dsl signal.
internet link was never blinking.

If I change to T-dsl modem, its working, but DG824B never detect dsl signal.
Any body have same problem ?

Roy</HTML>
Roy

Beitragvon Nils » So 05 Jan, 2003 16:50

Hi ich hab genau das selbe Problem mit dem DSL Modem gehts beim DG824B findet der Rechner gar nichts. Das lämpchen für die DSL Verbindung leuchtet nur beim Test und beim einschalten des routers kurz gelblich auf. Die Testanzeige geht nach kurzer Zeit wieder aus und die Poweranzeige und die angezeigte Nummer des Rechners leuchten auch. Zum Router Assistent komm ich auch, verbindet aber nicht nachdem die Daten eingegeben wurden, wie gesagt mit dem DSL Modem der Telekom gehts!

WĂĽrd mich echt um hilfe freuen
GurĂź Nils
Nils

Beitragvon Eduard Rosenberg » Di 28 Jan, 2003 19:49

ich habe mir auch dieses Teil gekauft, nachdem mein LAN300 seinen Geist aufgegeben hat und die Telekom keinen Ersatz beischafft. Ich komme zwar ins Internet, aber nie lange und Setup Wizard funktioniert auch nicht.

Wie richtet man dieses Gerät richtig ein?

GruĂź
EDI
Eduard Rosenberg

Beitragvon Robert » Sa 01 Feb, 2003 18:36

Hi,

ich hab mir ebenfall den DG824B gekauft, kann mich mit meinem Alcatel Speed Touch ADSL Modem (+ 1000 ADSL LP ADSL-Splitter) tadellos ins netz verbinden, sobald ich aber das Netgear Modem verwende bleibt die DSL Lampe nach dem Test dunkel und das wars dann. Kann es sein, das am ADSL Port die Steuerleitungen 1,4 mit den Leitungen 2,3 vertauscht sind? Ist irgend eine Lösung für dieses Problem bekannt?

thx a lot

Robert
Robert

Beitragvon Tom » Mo 03 Feb, 2003 04:22

Jo Tach @all ;-)

Hab auch diesen Router! Ich hab ihn zwar zum Laufen gebracht, aber er hängt sich ständig nach 1 - 5 Stunden (je nach Surfverhalten) auf!
Kazaa, eDonkey und andere Filesharing-Tools zwingen ihn in die Knie. Es hilft dann nur noch, den Stecker des Routers herauszuziehen und ihn neu zu starten. Der Support glänzt auch durch dumme oder gar keine Antworten! In der kostenpflichtigen Service-Hotline wird man mindestens eine halbe Stunde hingehalten, bevor man erstmal einem Ansprechpartner zugewiesen wird! Das Problem ist angeblich bekannt und wurde weitergeleitet. Ein Update der Firmware soll das Problem beheben, aber die Zeit hab ich nicht.
Fazit: werde das Teil wieder verkaufen und den alten Router wieder einbauen.
Tom

Beitragvon frank » Mo 03 Feb, 2003 20:26

es gibt zwar eine neue firmware, bei netgear.com aber auch mit der hängt sich das teil immer auf. also bringt nichts
frank

Beitragvon Tom » Mo 03 Feb, 2003 22:56

Yep diese Firmware hatte ich ja schon drauf, also ich meinte schon eine neue Firmware, die das Problem beheben soll. Und diese gibt es definitiv noch nicht und ich hab auch weder Zeit noch Lust, darauf zu warten!
Tom

Beitragvon Lars » Do 13 Feb, 2003 23:11

Hallo,

mein DG824B synchronierst auch nicht auf das Deutsche T-DSL.
Aussser in dem Augenblick, in dem der Knoten durch die Telekom resetiert oder per Testsoftware Telekomseitig das Modem angesprochen wird.
Von alleine synchronisiert es nicht, obwohl mein Knoten bei der Telekom den U-2R Standard erfĂĽllt.
Mittlerweile konnte ich zu 100% feststellen, dass das DG824B daran Schuld ist.

Das ist eine echte Sauerrei, dass Netgear Modem Router verkauft, die zum allergrößten Teil nicht funktionieren.
Typische amerikanische dirty working Technik, entwickelt nach dem Black Box verfahren. Ein echter schei** Dreck.

Der Arme Typ von der HotLine kann uns auch nur vertrösten, da die Amerikanische Mutterfirma sich nicht bewegt.
Das ist die viel gelobte Amerikanische Kundenfreundschaft. Immer lächeln, aber nichts dahinter.
Lars

Beitragvon Julius » Sa 15 Feb, 2003 11:43

Ich komme tadellos ins internet. mein problem ist nr, dáss ich kanns gerne mal nach zwischen 1 und 4 stunden gekickt werde. Und das ist nun wirklich nicht zweck und sinn einer flatrate. Ich muss dann imer kabel raus und wieder rein und dannn gehts wieder. voll ka**e. wenn jemand weiss, wie mir geholfen werden kann, der melde sich bitte. ich probiere schon seit wochen bei der hotline durch zukommen. Julus_de
Julius

Beitragvon Lennart » Mi 26 Feb, 2003 20:44

Ich habe selbst das Teil bei einem Bekannten installieren wollen. Der erste tat genau eine Viertelstunde, dann fand kein DSL-Datenverkehr mehr statt. Also umgetauscht. Das zweite Gerät funktionierte auf Anhieb, der DSL-Zugang hängt sich allerdings alle paar Stunden mal auf. Es sieht so aus, als ob es mit dem Traffic zusammenhängt, die Wahrscheinlichkeit des Hängers steigt mit dem Datendurchsatz. Mein Händler erwähnte einen verdächtig ähnlichen Fall mit demselben Gerätetyp.

Neue Firmware? Fehlanzeige, die v1.10 ist schon ĂĽber 1 Jahr alt, also auch hier keine Abhilfe. Werde die Kiste nun endgĂĽltig zurĂĽckgeben und gegen einen Devolo tauschen.
Lennart

Beitragvon Peter » Di 04 Mär, 2003 21:45

War bei mir auch so, habe das Problem aber in den Griff bekommen. Zur Zeit laufen 4 Rechner tag und nacht darĂĽber no Problem. Das mit dem U-2R standart hatte der Typ bei der Hotline auch heschildert, mein Schwager war aber kleverer.
Also alles Roger, bin bei Tiscali mit ner Flat, der Router hängt an einer 12 Std. Schaltung und wird von mir zwischen 3:30 und 4 getrennt.
Man kann auch auch bei der Konriguration den Schalter auf 0 stellen, dann wird nicht getrennt.
Ich erfuhr erst von Tiscali, das meine Flat nach 12 Std. getrennt wird.
Also last es krachen und nutzt eure Flat.

solong
Peter

Nächste

ZurĂĽck zu ADSL & xDSL