inode xdsl help: Verbindungsaufbau

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).

Diskussionen ĂĽber Provider (deren Produkte und Dienstleistungen) werden im Bereich PROVIDER gefĂĽhrt.

inode xdsl help: Verbindungsaufbau

Beitragvon Walter F. » Mo 23 Dez, 2002 22:17

Ich habe seit einigen Tagen xdsl@home 256/128 von inode.
Manchmal bricht die Verbindung ohne ersichtlichen Grund ab.
Das passiert in unregelmäßigen Zeitabständen. Manchmal steht die Verbindung über 10 Stunden, oft aber auch nur 30 Minuten.
Bei automatischen Verbindungsaufbau eigentlich kein Problem - wenn er funktioniert. Leider kann ich derzeit nur eine neue Verbindung aufbauen, wenn ich den Rechner zwischendurch neu starte.

Hat jemand einen Tip wie man dieses Problem beseitigen kann (Einstellungen, Update,...) ?
Ich verwende Windows XP Professional.

Besten Dank
Walter
Walter F.

RE: inode xdsl help: Verbindungsaufbau

Beitragvon Mario R » Mo 20 Jan, 2003 19:50

@ Walter F.

Hast du USB Modem oder Ethernet?

Kenne so ein ähnliches Prob von einem Freund, mit Ethernet sehr oft unter 2 Stunden Online! Mit USB ohne Probleme 24 H online! Habe mit meinem Freund getauscht --> siehe da! Bei mir flieg ich auch ständig raus mit dem Ethernet Modem!!! Ich habe Win XP Prof. mein Freund Win 2000!!!

Keine Ahnung wieso, is aber so!

MFG Luigi!
Mario R

RE: inode xdsl help: Verbindungsaufbau

Beitragvon Walter F. » Di 21 Jan, 2003 09:14

Hallo Mario,

ich verwende das Zyxel Prestige 600 Ethernet Modem.
Ein Techniker von Inode war da - hat die Leitung vermessen - die ist ok.
Als Alternative hat er mir ein Ethernet Modem von Intel angeboten - soll besser sein.
Das Problem bei meinem Ethernet Modem ist, daß es beim plötzlichen Abbruch der Verbindung
die Netzwerkverbindung verliert. Diese wird zwar als aktiv angezeigt, funktioniert aber nicht.
Wenn man die "Netzwerkverbindung" deaktiviert und gleich wieder aktiviert funktioniert die Einwahl wieder.
Habe schon alle Treiber fĂĽr Mainboard und Netzwerk erneuert - bringt nichts.
Werde wohl auch bald auf USB wechseln mĂĽssen.

Walter F.
Walter F.

ZurĂĽck zu ADSL & xDSL