Alcatel !!! Ist nicht im stande zu helfen Brauche

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).
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Diskussionen über Provider (deren Produkte und Dienstleistungen) werden im Bereich PROVIDER geführt.

Alcatel !!! Ist nicht im stande zu helfen Brauche

Beitragvon Benny » Fr 20 Dez, 2002 17:36

<HTML>Alcatel und der Provider sitzen in einem Bod keiner is im stande zu helfen das wichtigste ist immer in englisch und keiner will es auf deutsch sagen wieso auch immer.... Nur da bin ich am ende

Brauche hilfe ?????


zitat des providers

Die bei der Version Speed Touch Home festgestellten Probleme jedoch sind ,
entgegen der Aussage von Alcatel/Thomson, etwas ernster zu bewerten. Im
Prinzip ist es nicht möglich, von aussen auf des ADSL-Modem
zurückzugreifen. Hat jedoch ein Virus oder ein Trojanisches Pferd die
Kontrolle über eine am Netzwerk angeschlossene Arbeitsstation übernommen,
so kann sich ein Eindringling von aussen über diese Arbeitsstation Zugriff
auf das Modem verschaffen.

Um dies wirkungsvoll zu verhindern, muss im Modem ein Passwort gesetzt
werden. Die diesbezügliche Prozedur ist auf der beim Modem mitgelieferten
CD in Kapitel 8 beschrieben.

und dies wiederum ist wieder mal auf englisch auf cd tztztzt


mfg

Das nennt man Kunden betreung man o man


Antwort:
Bitte lesen Sie das folgende offizielle Statement von Alcatel/Thomson.
Leider ist es nicht in
Deutsch verfügbar:



"ALCATEL SPEED TOUCH ADSL MODEM SECURITY INFORMATION
GENERAL SECURITY CONSIDERATIONS FOR BROADBAND REMOTE ACCESS SERVICE
SPECIFIC RECOMMENDATIONS ON THIS ADVISORY
ALCATEL SPEED TOUCH ADSL MODEM SECURITY INFORMATION

There have been some discussions in the press regarding security of Alcatel
DSL modems and the security of DSL services in general.

The major vulnerability referred to in the advisory (VU#211736 - Alcatel
ADSL modems grant unauthenticated TFTP access via Bounce Attacks), does not
apply to mainstream Operating Systems used by residential and small business
subscribers (e.g. Windows 95, 98, 98se, ME, and typical installations of
NT4.0 Workstation, 2000 Professional and the latest commercial releases of
Linux).

On Microsoft Windows Operating Systems, the "echo" service exploited to
bounce TFTP traffic to the modem, is either not available as part of the OS
(Windows 95, 98,98se, ME), or is not installed in a "typical" installation
(NT4.0 Workstation and 2000 Professional).

It should be noted, however, that without a firewall, any PC in any
configuration (home PC or in a LAN) is open for attacks by hackers, that can
alter software, install viruses, spy information, etc. Especially PCs
connected to the Internet through 'always on' Cable or DSL services should
be protected through firewalls.

Therefore Alcatel highly recommends the use of firewalls as a general
practice for 'always-on' connections. Additionally, Alcatel has started an
initiative to qualify firewall software that will provide users with the
highest possible degree of security. Alcatel will publish and update lists
of recommended firewalls on its website in the near future.

The firewall recommendation is especially relevant for server applications,
where a generic vulnerability for FTP-bounce may be present, as described in
CA-1997-27.

One should in any case be aware of the fact that firewalls also continuously
evolve to mitigate the subsequent security issues as they arise in the
security experts community. Hence, the deployment of firewalls also
inherently presumes an attitude towards the implementations of regular
updates just as for anti-virus software.




GENERAL SECURITY CONSIDERATIONS FOR BROADBAND REMOTE ACCESS SERVICE

Security in Modems and Networks

In any network there are two main types of security: network security and
user security (more specifically, user content security).

Wide Area Network (WAN) is concerned with protecting a network from
malicious usage. Security at the Customer Premise Equipment (CPE) level is
less available - unlike all other network levels -, since this equipment is
not directly controlled by a Network Operator or an ISP.

This is true for any type of CPE, including telephones, modems (analogue,
DSL or cable) and fax machines. For a Network Operator's, ISP's or private
network security can only be guaranteed at the network level. In other
words, a network should stay operational at all times. Such type of security
is already provided by Alcatel, built in its DSLAM (operated by the service
provider).

User security is concerned with protecting the content and local area
network of an end-user. This type of security has to be implemented on Local
Area Network (LAN) or PC level at the customer premises.

This is standard practice for any network connection (i.e. leased lines,
cable modem, DSL). Generally such modems provide connectivity to the network
and not security. User content security can be reinforced at the LAN level
by installing a dedicated firewall software and/or hardware, either on the
server or on the PC, or by installing a dedicated firewall device. Alcatel
also provides DSL modems which have firewall security. User content and LAN
security is the responsibility of the user.

There are many software and hardware products on the market to ensure
security, including Alcatel products.

Modem security

Alcatel's modems are designed to allow users to alter the firmware.

This is a standard feature built into some of the Speed Touch modems to
allow local or - in case of the Speed Touch Pro - remote software upgrades.
Access from the LAN interface (i.e. local access) into the modem does not
constitute a security problem, since the modem normally belongs to the
person who is using it. (For this reason no remote access is possible on the
Speed Touch Home).

On the Speed Touch Pro, a protection mechanism feature is implemented to
ensure that nobody can gain remote access to the modem (or via the WAN/DSL
interface). This mechanism guarantees that nobody from outside can access
the modem and change modem settings.

Alcatel ships all modems with the protection activated. However, it's easy
for a modem owner to deactivate the protection (the procedure for activating
this protection mechanism is described below).

This protection can be switched off locally by the modem owner, in case the
service provider wants to do upgrades or do remote management. The service
provider normally manages this process, and the service provider explains to
the end-user how to deactivate the protection and how to re-activate it
again.




SPECIFIC RECOMMENDATIONS ON THIS ADVISORY

This Advisory applies to Speed Touch Home up to Rel. 3.2.5, Speed Touch Pro
up to Rel 3.2.5 and Alcatel 1000 ANT Rel 3.1.

Advisory Statement

Alcatel ADSL modems grant unauthenticated TFTP access via User Datagram
Protocol (UDP) bounce.

Alcatel ADSL modems allow unauthenticated Trivial File Transfer Protocol
(TFTP) access from the local area network (LAN) as a method for updating
firmware and making configuration changes to the device. In conjunction with
a common vulnerability, a remote attacker may be able to gain
unauthenticated access as well.

Alcatel's answer

Correct. TFTP together with FTP are protocols that are used in the modem to
upgrade the system software (firmware). This gives the capability to the
user to benefit from new features at all times. This upgrade is done from
the LAN network (or the user port) that can only be accessed by the modem
user/owner.

However, this is an action that is not allowed from the WAN interface by
external users.

Speed Touch Home modems (typically in bridged configuration) with no
embedded firewall and used for LAN interconnect, give transparent access to
the LAN. If this is used for connection to the Internet, additional measures
have to be taken, since outside intruders can access the LAN and access the
modem via a bouncing mechanism. Explanation on how to use the modem
correctly and to alleviate this issue is described in the chapter: Measures
for Speed Touch Home modems.

In any case one should note that the vast majority of operating systems used
in residential or small business applications do not exhibit this security
vulnerability (cf. non-exhaustive list above).

Advisory Statement

Alcatel ADSL modems provide EXPERT administrative account with an easily
reversible encrypted password.

Alcatel ADSL modems contain a special account (EXPERT) for gaining
privileged access to the device. This account is secured via a
challenge-response password authentication mechanism. While the use of such
a mechanism is commendable, the algorithm used is not sufficiently strong.
Attackers with knowledge of the algorithm used to compute the response are
able to compute the correct response given information visible during the
login process.

Alcatel's answer

This is correct. Alcatel provides expert level access for technical support
and maintenance activities by service personnel. To avoid that the user
accidentally enters this mode, this mode is not documented in the manual and
is password protected. As such, the password is not intended to protect
against intrusion of malicious users. The Speed Touch Pro offers another
feature, called "system protection", providing this security. The system
protection disables the capability of remotely (this is via a wide area
network) accessing this expert level, which could be used by outside
attackers.

Advisory Statement

Alcatel ADSL modems contain a null default password

The Alcatel Speed Touch ADSL modem ships with a null default password,
permitting unauthenticated access via TELNET, HTTP, and FTP. As with the
EXPERT account vulnerability, the device must have an externally accessible
IP address.

Alcatel's answer

This is correct, there is no default password. During the installation, the
user can configure the parameters, and protect this with it's own password.
This is a standard practice. The same "system protection" offers additional
security against malicious users, which are entering from the WAN side and
are not owner of the modem. The same "system protection" guarantees this
security. See below "Specific Measures for Speed Touch Home users".

Advisory Statement

Alcatel ADSL modems provide unauthenticated TFTP access via physical access
to the WAN interface to allow your ISP to upgrade the firmware of the ADSL
modem remotely, unauthenticated TFTP access is provided to users with
physical access to the wire on the WAN side of the modem. While this access
is normally used legitimately by your ISP, an attacker could also abuse it
with physical access to the wire outside of your home or at a local access
point.

Alcatel's answer

Correct. This is true for all communication in general, e.g. voice traffic,
leased line data traffic. Physical wire access to a public network by third
parties is considered as crime. However, in cases where a high degree of
security is required, specialized encryptions methods are used such as IPSec
are typically. This is a practice used by banks, insurance company's etc.
and is recommended whatever the data network is that is used for highly
sensitive information.

What, if anything, can service providers do to guard against this problem in
their network? What can consumers do to guard against the problem?

All modems that are shipped by Alcatel are by default "system protected",
and this is the recommended default operation. As a result, in the majority
of the cases, there is no real problem. In general, it is strongly advised
that end-users do not alter this default setting. However, in certain cases
where the service provider manages the modem (as a managed service) with the
Speed Touch Pro, the "system protection" is disabled to be able to manage
the modem remotely. See below "Specific Measures for Speed Touch Pro modems"
for more info.

Specific Measures for Speed Touch Home modems
**********************************************



Speed Touch Home modems in bridged mode provide transparent access to the
LAN (e.g. homeworking, branch office). When the LAN is connected to the
Internet, it is standard practice to provide additional security measures to
shield the LAN environment from general accessibility from the Internet.
Possible measures are:

1) For single PC connections or small home networks, it is recommended to
disable the ECHO service on the Operating system, or to install a quality
firewall software on hosts.

2) For more advanced networks, a dedicated firewall is recommended, or
equivalently, make use of Speed Touch Pro with Firewall.

3) Alternatively, the service provider can provide the protection in the
network. The routers or broadband remote access servers can be configured to
drop all packets with broadcast source address, which are considered illegal
according to RFC1812.




Specific Measures for Speed Touch Pro modems

As explained before, in some cases the "system protection" is disabled when
service providers offer a managed service. In those cases the user could
enable the "system protection" on the Speed Touch Pro modem. However, we do
not recommend this without consulting the service provider. Typically, in
managed service, the modem is property of the service provider and should
allow configuration by the service provider. In the case of a managed
service, the service provider provides security at network level by
configuring the broadband remote access server to only allow the management
server of the service provider to communicate with the management interface
of the modems.

If you need to verify or alter the configuration of the system protection,
proceed as described below:

Configuring the security of your Alcatel Speed Touch Pro modem:

Setup a telnet connection to your modem.
Telnet address is 10.0.0.138
Consult your Operation System manual on how to setup a telnet connection.



Type "Enter" at the User Name prompt



Wait for the next prompt and then type the following:
=> ip config



The information on you firmware protection feature is given in the second
line of the response

If it is "ON", your modem has the security features activated and you have
nothing to worry about.
If it is "OFF", you are vulnerable to the attacks.



You can adjust the security settings as follows:
=> ip config firewalling on
=> config save
Now you are safe again!"





Mit freundlichen Grüssen
Speed Touch Helpdesk
Michael Köster
Monday-Saturday 09:00-21:00 CET
Direct Numbers to SpeedTouch Helpdesk:
Belgium: 0903 99506 (1.12 Euro/Min.)
France: 0892 255111 (0.34 Euro/Min.)
Germany: 0190 747615 (1,24 Euro/Min.)
Norway: 820 10010 (8,82 NKr/Min.)
Switzerland: 0900 229966 (1,00 SFr/Min.)
United Kingdom: 0906 3022114 (0,50 £/min.)Email:
[email protected]
Send your Support Request from Website:
http://www.speedtouch.com <http://www.speedtouch.com>

</HTML>
Benny
 

RE: Alcatel !!! Ist nicht im stande zu helfen Brau

Beitragvon Manuel Capellari » Fr 20 Dez, 2002 17:40

und ? ist doch eh nix neues ...
häng einen router dazwischen das sollte einigermassen abhilfe schaffen ...
Manuel Capellari
 

RE: Alcatel !!! Ist nicht im stande zu helfen Brau

Beitragvon Benny » Fr 20 Dez, 2002 17:56

router ach ja das geht vielleicht bei dir so ohne weiteres aber wenn der provider noch im mittelalter steht naja dann kannste dir vorstellen wie sowas geht....

weist du habe ein DSL Modem der geht warum soll ich jetzt einen neuen kaufen von ca 300€ mit router ich bin doch net bekloppt - denn

brauchste mal Hilfe vom provider is die erste frage

usserneme bitte
Betribssystem
jetzt pass genau auf und lese gut !!
Modem Typ
Einen router dazwichen

Ach wie schön und geil jetzt kauf ich mir einen router um dazwichen zu hängen zb.
Nur der provider sagt sorry liegt nicht bei uns!!! da müssen Sie sich an den hersteller wenden egal bei was!!

Denn um überhaupt hilfe zu bekommen muss ich betone muss alles beim provider gekauft werden sonst ist jeglicher supoot im A***h!! Was das DSL betrifft !!!

Und der provider verkauft nur Modems einer bestimmten Marke mit router somit wären schon mal für den jetzigen DSL modem ca 350€ im A***h ( Älteres Model ) und dann wieder ca 300€ zahlen um einen mit router zu bekommen .....damit der support auch bestehen bleibt....

nee ich habe keine ca 650€ um zum fenster zu schmeissen du etwa ?
Ich kann dir gerne meine Kontonummer geben wäre ein schönes weihnachtsgeschenk

mfg
Benny
 

RE: Alcatel !!! Ist nicht im stande zu helfen Brau

Beitragvon Atahualpa » Fr 20 Dez, 2002 18:59

Gibts jo woi net dass englisch a Problem is.

WO BIST DU IN DE SCHULE GEGANGEN?
Atahualpa
 

RE: Alcatel !!! Ist nicht im stande zu helfen Brau

Beitragvon martin » Fr 20 Dez, 2002 19:35

> nee ich habe keine ca 650€ um zum fenster zu schmeissen du etwa ?

wie kommst du auf solche zahlen? du kannst die alcatels hinter einem router weiter benutzen. diese router kosten je nach modell 100 - 200€. so what?

überleg vorher mal was du überhaupt schreibst. über dinge schimpfen von denen du technisch keine ahnung hast und alles auf die provider schieben... naja.

btw: shoot your english teacher ;)
martin
 

RE: Alcatel !!! Ist nicht im stande zu helfen Brau

Beitragvon Fraudi » Fr 20 Dez, 2002 19:39

Versuchs mit http://10.0.0.138 mit dem Browser

Dann müßtest du ins Modem kommen, auf der ersten Seite ist das Eingabefeld für das Passwort - schreib eins rein und drück auf "Apply".
Sodann erscheint eine Eingabemaske für user und Passwort - User ist keiner erforderlich sondern du brauchst in Zukunft nur das Passwort einzugeben, bei mir hat es auf diese Weise so funktioniert!

mfg.
Fraudi
 

RE: Alcatel !!! Ist nicht im stande zu helfen Brau

Beitragvon Benny » Fr 20 Dez, 2002 19:44

siehste du kommst aus östreich jedenfalls dein provider
nun wenn du richtig guggst sieste von wo ich komme

wir lernen ausschlislich Muttersprache, Deutsch und Französich

le probleme est le modem adsl est non la langue que j ai appris.
Dee problem ass den mo´dem ann net sproch dei ech kann
hab noch ein paar sprachen drauf wie portogisich und itallienisch

nur bei dem englischen happert es man kann ja nicht alles oder du?

ALSO KANNST DU HELFEN ODER NET???
WENN NET DANN BRAUCHSTE AUCH NIX ZU SCHREIBEN OK
DAS DUME GEREDE HILFT MIR NICHT WEITER
Benny
 

RE: Alcatel !!! Ist nicht im stande zu helfen Brau

Beitragvon Benny » Fr 20 Dez, 2002 19:59

@martin
du, mein provider verkauft ausschlieslich nur DSL Modems mit integrirtem router!!
die kosten so teuer!!
Nehme ich nun einen router einer anderen Firma ist der Suport vorbei da ich den, beim provider nicht gekauft habe...

Sowie ist der preis unterschied dermassen gross dass ich öffters K. könnte wenn ich die preise zb in deutschland nehme
bei uns gibs halt auch 3 tariffe mit DSL

1- 75€ pro monat jedesmal
2.-130€
3.-160€

habt ihr auch solche preise bei den anbietern? Noch ein nachteil, ist im moment ,immer noch der einzige der bei uns im land gibt, der andere für privat leute wie ich ist noch net fertich mit seiner hardware etc, und der 3 im bunde ja da gibs auch keinen grossen unterschied demnach sind wir hier auf diesen einzigen provider angewiessen, leider -

@Fraudi
dank dir der hilfe einer der versteht was ich an infos brauche
du, wenn ich das tue passiert nix im explorer ( IE )

mfg
Benny
 

RE: Alcatel !!! Ist nicht im stande zu helfen Brau

Beitragvon skallagrimsson » Fr 20 Dez, 2002 20:32

@benny:

1.: Wenn man auf Hilfe angewiesen ist, sollte man seinen Ton mäßigen, ansonsten wird es schwer für andere, dir helfen zu wollen.

2.: Englische Seiten lassen sich im Internet übersetzen, wenn man schon selber dazu nicht imstande ist: http://reversonet.lycos.de/
skallagrimsson
 

RE: Alcatel !!! Ist nicht im stande zu helfen Brau

Beitragvon Atahualpa » Fr 20 Dez, 2002 21:18

<HTML>Luxemburger lernen kein englisch? (ich nehme mal an .lu ist luxemburg).
Waaa wie doof kann eine Regierung sein, Englisch nicht als Unterrichtsfach anzubieten, aber dieses bekackte Französisch!!

J'ai etudé francais pour 4 ans au lycée et cette language est la plus terrible language de toutes languages en monde. Anglaise est dix fois plus EASY!! einfacher halt! Was weiss ich was "einfach" auf französisch heisst......*nachdenk*..... "simple" wahrscheinlich. ausgesprochen: sömpl

>nur bei dem englischen happert es man kann ja nicht alles oder du?

Eigentlich würde ich davon ausgehen dass jeder englisch kann. Natürlich im wirklich Leben nicht, aber hier im Internet schon.
Im wirklichen Leben kann ja fast kein Schwein englisch. Fahr mal nach Italien. Bekackten Italiener. Sind noch bekackter als die bekackten Franzosen. Außerdem klauen sie wie die Teufel. JA MIR AUCH!! Beschissenen Italiener. Polizei kümmert sich einen Dreck darum. Und die sprechen auch kein englisch.


Ich könnt mich jetzt glatt 3-4 Stunden über Französisch und Italiener aufregen, wohlgemerkt "über" und nicht "in".
Ich wollte mal einem Franzosen über Telefon erklären ich hab da ein paar Daten die will ich ihm per ISDN schicken und er soll mir die bekackte Nummer für seinen ISDN Anschluss geben. Ja was glaubt ihr, die haben sogar ein eigenes Wort für ISDN (wußte ich natürlich dass sie eins haben, aber wie das heisst wußte ich nicht). Englisch konnte der Typ ja nicht. Erfinden wir am besten alle eigene Wörter für irgendwas dann wird die Kommunikation sicherlich um einiges leichter. waaaa.......
Ich hab mit Leuten aus Hongkong geredet da hat alles einwandfrei funktioniert, aber gleich ums Eck mit Frankreich zu kommunizieren das scheitert. Nichtmal in Paris könnens gscheit englisch oder wollen kein englisch mit einem reden.

Also ich finde das eine Frechheit wenn jemand heutzutage keinen Englischunterricht bekommt.

Um zum Thema zurückzukommen:

Tja Benny tut mir leid, aber mit den Luxemburgerischen Providern sind wir hier nicht recht vertraut. Dies ist ja auch das ADSL Forum für Österreich.

Du kannst aber immer irgendeinen PC als Router konfigurieren indem du Linux raufspielst und dich damit rumspielst hehe dürfte aber nicht einfach werden (besonders wenn man kein englisch kann).
Wenn du also einen alten PC rumstehen hast (486er reicht völlig) kannst Linux raufspielen und ihn zum Router machen. Kannst auch mit Windows probieren, aber da kann ich dir net helfen und kostet wahrscheinlich auch.

Ich würd mich aber bezüglich der Sicherheitslücke nicht wirklich aufregen. Vermutlich reichts wenn du eine Firewall einsetzt und den Port: 69, Protokoll: udp ausgehend in Richtung deines Modems sperrst.

>Um dies wirkungsvoll zu verhindern, muss im Modem ein Passwort gesetzt
>werden. Die diesbezügliche Prozedur ist auf der beim Modem mitgelieferten
>CD in Kapitel 8 beschrieben.

Versuch auch das was Fraudi dir gesagt hat. Ersetze aber 10.0.0.138 mit der Adresse deines Modems wenn dies bei euch unterschiedlich ist.
Das sollte das Passwort setzen.


Es gibt auch noch weitere Ãœbersetzungsseiten im Internet:
<a href="http://www.freetranslations.com">www.freetranslations.com</a>
<a href="http://babelfish.altavista.com">babelfish.altavista.com</a>


Trotzdem von der Landschaft her könnt ich glatt nochmal nach Italien fahren. Aber sicher nicht mehr in den bekackten Süden.
Vielleicht fahr ich trotzdem nochmal nach Frankreich, aber nächstes Jahr mach ich glaub ich lieber nen Spanischkurs. So als Vorsatz fürs neue Jahr.

mfg</HTML>
Atahualpa
 

RE: Alcatel !!! Ist nicht im stande zu helfen Brau

Beitragvon Benny » Fr 20 Dez, 2002 21:22

<HTML>@skallagrimsson

meine Frage war mir sagen kann wie ich das pass reinbekomme sowie übersetzung wenigstens das wichtigste wie was wo

zitat
Um dies wirkungsvoll zu verhindern, muss im Modem ein Passwort gesetzt
werden. Die diesbezügliche Prozedur ist auf der beim Modem mitgelieferten
CD in Kapitel 8 beschrieben.

und dies wiederum ist wieder mal auf englisch auf cd tztztzt

zitat ende

ich fragte nicht nach einem router
egal wie lange das problem schon bekannt ist von alcatel! Da ich meine ticks kenne vom provider habe ich nicht nach nem router gefragt und ihm ( Manuel Capellari ) erklärt was so abgeht bei uns, ich weis auch es war und ist krass will aber auch net vom thema abweichen

dann zu antwort von Atahualpa

Zitat

Gibts jo woi net dass englisch a Problem is.

WO BIST DU IN DE SCHULE GEGANGEN?

das hat mir auch nicht geholfen das nenne ich auch anmache also wieder vom thma abgekommen

und die antwort von martin
ist auch wieder sprüche und gerede die vom thema abweichen wie soll er denn wiessen wie der provider bei uns ist und die preise
jedenfalls ich weis dass ich bis zu 20% billiger in deutschland zumbeispiel einkaufen kann, kenne aber weder die provider noch die preise bezüglich i-net

dann zu Fraudi antwort
der hat erkannt was wie wo schade dass ich mit dem tip nicht weiter gekommen bin bis jetzt

und nun zu dir skallagrimsson weist du, einer schaukelt den andern auf hier und es wurde fast zu 90% immer vom thema abgewichen dann sag mir mal wieso Fragen da sind?
Wenn du dir ein Bier bestellst und bekommt ein glas wasser ärgerste dich doch auch und fragst nach deinem Bier oder net??

Zu deiner URL ich habe das auch schon probiert bevor ich hier was geschrieben habe ich zeig dir mal ein ausschnitt der übersetzung

Clearing a system password
To clear the STHome system password you must clear the
'Password' field, i.e. delete all asterisks. Click Apply and Save all
to store your changes.

Ein System-Kennwort klärend, um das STHOME System-Kennwort zu klären, müssen Sie das 'Kennwort-Feld klären, d. h. alle Sternchen tilgen. Klicken Sie Wenden an und retten alle, um Ihre Änderungen zu versorgen.

Aber durch andere Board's wo nicht gleich usser kommen mit der frage ( antwort )
WO BIST DU IN DE SCHULE GEGANGEN?
sondern die helfen wie Fraudi und wiessen was man will sucht habe ich schonmal den richtigen weg gefunden </HTML>
Benny
 

RE: Alcatel !!! Ist nicht im stande zu helfen Brau

Beitragvon Benny » Fr 20 Dez, 2002 21:36

<HTML>@Atahualpa

löl wenn du probleme hast mit auländer ist nicht meine schuld

wenn dies das Östreichiche ADSL Board ist und nur für Östreich ist könnt Ihr es auch hinschreiben das man das gleich sieht kann man sich viel ärger ersparen meinste nicht

ausschlislich nur für Östreicher so in der art

oder auch nur die IP's der Östreichiche Provider zulassen

man o man</HTML>
Benny
 

RE: Alcatel !!! Ist nicht im stande zu helfen Brau

Beitragvon Fraudi » Fr 20 Dez, 2002 21:50

Wenn mein Tip bei dir nicht funktioniert, dann liegt es vieleicht an der IP des Modems. Bei uns in Österreich ist 10.0.0.138 eingestellt. Ich weis aber nicht welche IP in deinem Modem voreingestellt ist.
Dein Modem muß ja normalerweise auch einen DNS-Namen haben - bei mir "alcatel"
Dann könntest du mit einem Ping - command im DOS-Fenster deine IP herausfinden, zb. wie bei mir:
[root@pc254 pppd]# ping alcatel
PING alcatel (10.0.0.138) from 10.0.0.140 : 56(84) bytes of data.
64 bytes from alcatel (10.0.0.138): icmp_seq=1 ttl=255 time=0.632 ms
64 bytes from alcatel (10.0.0.138): icmp_seq=2 ttl=255 time=3.99 ms
64 bytes from alcatel (10.0.0.138): icmp_seq=3 ttl=255 time=0.501 ms

mfg.
Fraudi
 

RE: Alcatel !!! Ist nicht im stande zu helfen Brau

Beitragvon skallagrimsson » Fr 20 Dez, 2002 22:41

@benny:

An der Endung .at in www.ADSL.at kann auch ein Laie erkennen, daß es sich um ein österreichisches Board handelt, oder?

Somit wird dir gerne jeder helfen, wenn es um rein technische Belange rund um DSL geht, aber Fachwissen über die spezifischen Belange der luxemburgischen Provider (Ich habe übrigens auch richtigerweise an der Endung .lu auf Luxemburg geschlossen) wirst du hier nicht voraussetzen können.

Ansonsten würd ich dir, der sowieso alles besser zu wissen scheint, empfehlen, daß du dich an Hain/Schrober wendest, die werden dich verstehen ;-)


Feed the Troll *g*
skallagrimsson
 

RE: Alcatel !!! Ist nicht im stande zu helfen Brau

Beitragvon Benny » Fr 20 Dez, 2002 23:28

<HTML>@Fraudi

thx hab nun hinbekommen !!

@skallagrimsson
ja das mit der www.ADSL.at kann der leie erkennen dass es eine ich betonne eine Östreichiche URL ist muss aber nicht heissen dass es ausschliesslich nur ich betone nur für die Östreichiche ADSL Kunden sind

denn ich als ausländer habe betimmt auch die möglichkeit eine name.at adresse zu bekommen und wieviel Boards meinste dass es gibt wo der betreiber des boards HP im Ausland lebt sprich nicht in dem land wo die URL und server liegt - ich zb habe ne- .de - .nl und ne .net adresse der server steht aber in amerika demnach haste wiederum unrecht, der sogenennte Laie der hierreinflatert denkt und sieht nicht auf anhieb dass nur Östreichiche members wilkommen sind!!!

sondern denkt es sei ein allgemeines ADSL board da es niergends steht jedenfalls ich habe nichts gefunden das mich irgendwie drauf hinweist!!!

Und zum Thema Alcatel

zitat
Bitte lesen Sie das folgende offizielle Statement von Alcatel/Thomson.
Leider ist es nicht in
Deutsch verfügbar:

Meinste nun Alcatel würde für jedes land ein ofizielles Statement machen und warum meinste wohl dass die es nur auf Englisch geschrieben haben und es nicht auf deutsch übersetzten - denn wenn die es übersetzten würde für jedes land kommt jedesmal was anderes raus, du auch müsstest es wiessen dass, das statement nie und niemmer 100% übersetzbar in allen sprachen ist und die von Alcatel haben irgend einen grund wieso die das tun somit ist das problemchen bei allen DSL Modem's der baureihe ob bei uns oder euch oder USA und das ganze hat an sich nichts mit dem jeweiligen provider direckt zu tun denn wer stellt die Modem's her denke mal Alcatel oder net?
ist doch rein technische belange mit dem pass. einstellung oder nicht???

zum thema
Um dies wirkungsvoll zu verhindern, muss im Modem ein Passwort gesetzt
werden. Die diesbezügliche Prozedur ist auf der beim Modem mitgelieferten
CD in Kapitel 8 beschrieben.

und dies wiederum ist wieder mal auf englisch auf cd tztztzt
findet man auch in dem statement wieder!!

du sagst
Somit wird dir gerne jeder helfen, wenn es um rein technische Belange rund um DSL geht

ist doch rein technische belange mit dem pass. einstellung oder nicht???

und siehe da auch Fraudi konnte mir helfen und wie ich sehe ist er auch aus Östreich ( at ) ( nim dir ein nase voll von ihm kannst noch viel lernen wie viele andere auch von ihm ) nur der unterschied ist er ist der einzige der sein bestes gab und nicht agressiv noch negativ noch blödsin geschrieben hat um vom eigentlichen problem abzuweichen- somit denk ich gibt es auch östreicher die mit dem köpchen helfen und nicht aus langeweile und dumes gerde wie manche andere

du meinst auch
Ansonsten würd ich dir, der sowieso alles besser zu wissen scheint

nein bin ich nicht und werd ich nie denn warum meinste wohl hab ich mich unteranderm hier gemeldet, ich sags dir
Ich suchte ( brauchte hilfe ) also bin ich demnach keiner der alles besser zu wiessen scheint !!

Was mir aufgefallen ist einige von euch müssen immer auf irgendwelche art provozieren und oder einen runter machen könnt ihr nicht vernünftig und normal infos untereinander austauschen????
kann immer nur auf Fraudi zurückkommen der ist der einzige der mir bei meiner sticknormalen frage gantwortet hat
Wie dem auch sei

mfg


</HTML>
Benny
 

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