Alcatel Speed Touch Home Grundeinstellungen

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).

Diskussionen ĂĽber Provider (deren Produkte und Dienstleistungen) werden im Bereich PROVIDER gefĂĽhrt.

Alcatel Speed Touch Home Grundeinstellungen

Beitragvon Viktor » Do 19 Dez, 2002 15:14

Habe wahrscheinlich durch reboot-Befehl im Alcatel Speed Touch Home was geändert, ohne es zu wollen. Seitdem langsamste Verbindung, Pingzeiten zu Adressen in Wien um die 3 Sekunden. Wie sind die Grundeinstellungen, die ich möglicherweise verändert habe? Auf der Seite von AON, Telekom habe ich nichts gefunden.

Links?

Viktor
Viktor

RE: Alcatel Speed Touch Home Grundeinstellungen

Beitragvon Viktor » Do 19 Dez, 2002 15:49

Plötzlich geht alles wieder so schnell wie zuvor. Mystik? Oder lag´s vorübergehend am Provider t-online.at ??
Dabei kam mir die folgende Frage. Warum wird um die Einstellungen des ADSL-Modems von der Telekom so eine Geheimniskrämerei betrieben? Warum kann man diese Dinge bei uns nicht normal kaufen und konfigurieren wie jedes andere EDV-Zubehör? Ich kann mich zwar noch an die Zeiten der alten "Post & Telegraphendirektion" erinnern, als es noch Vierteltelefone und horrende Gebühren gab, damals durfte nur Hardware der Post verwendet werden, Monopol also. Aber heute kann man ja die ADSL-Modems in anderen Ländern kaufen, nicht nur mieten. Warum also nicht auch bei uns??

Viktor
Viktor

RE: Alcatel Speed Touch Home Grundeinstellungen

Beitragvon blutgraf » Do 19 Dez, 2002 17:11

n
blutgraf

ZurĂĽck zu ADSL & xDSL