ALCATEL SPEEDTOUCH HOME UND MEHRERE PCs

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).

Diskussionen ĂĽber Provider (deren Produkte und Dienstleistungen) werden im Bereich PROVIDER gefĂĽhrt.

ALCATEL SPEEDTOUCH HOME UND MEHRERE PCs

Beitragvon Hufi26 » Mi 18 Dez, 2002 15:15

Möchte meine ALCATEL SPEEDTOUCH ADSL Modem an einen HUB anschließen und mit dem dann mit mehreren Rechnern ins Netz.
Wenn ich im BROWSER 10.0.0.138 eingebe kann ich ja das Modem konfigurieren, was muss ich einstellen das es geht oder brauch ich eine neue FIRMWARE die PPP kann ?

MFG HUFI26
Hufi26

RE: ALCATEL SPEEDTOUCH HOME UND MEHRERE PCs

Beitragvon Tom » Mi 18 Dez, 2002 16:15

Das wird dir helfen:

http://www.sateh.com/hacks/alcatel.php

NAT zu betreiben hat aber auch seine Nachteile.
Tom

Beitragvon Hufi26 » Mi 18 Dez, 2002 16:30

Und welche ;)

Mfg Hufi26
Hufi26

Beitragvon Hufi26 » Mi 18 Dez, 2002 17:07

Hast jemand das schon mal gemacht ???
Bei mir geht das irgendwie nicht wenn ich ĂĽber TELNET rein gehe mit irgendeinem USERNAMEN und dann EXPERT eingebe kommt UNKNOWN COMMAND

KANN MIR JEMAND HELFEN ??

MFG HUFI26
Hufi26

Beitragvon Tom » Mi 18 Dez, 2002 17:15

Ja, habe das schon gemacht, der befehl EXPERT funktioniert nicht bei allen Softwareversionen, versuche td prompt statt EXPERT und aufpassen, die Befehle sind case sensitiv
Tom

Beitragvon 7online » Mi 18 Dez, 2002 17:18

HI

Der User EXPERT (groß schreiben) funkt über FTP. Bei manchen Modem muß das Webinterface laufen für Vollzugrief und bei machen wurde der Pass geändert.
7online

Beitragvon Berni » Mi 18 Dez, 2002 19:40

Was is dieses TELNET???

Kann damit leider nix anfangen!!!
Berni

Beitragvon SteveE » Mi 18 Dez, 2002 20:15

Oiee dann wirds schwierig wenn du nicht mal weisst was telnet ist.

Mir gefällt diese beschriebung besser - da ists ausführlicher drinnen.

http://www.weethet.nl/english/adsl_mxst ... elhack.asp
SteveE

Beitragvon Berni » Do 19 Dez, 2002 11:00

Herzlichsten Dank!!!!

Funktioniert SUPER!!!
Berni

Beitragvon Hufi26 » Do 19 Dez, 2002 11:57

Gibts die Beschreibung auch irgendwo auf DEUTSCH ???
UND DEN Befehl EXPERT gibts bei mir nicht !!

NOCH ne Frage komm ich dann noch irgendwie auf die alten Einstellungen zurück das ich mich wieder normal einwählen kann ???

Gibts das fĂĽr SAFE Modem eigentlich auch ??

Mfg Hufi26
Hufi26

Beitragvon viktor » Do 19 Dez, 2002 17:00

Bei meinem Speedtouch home von etwa August 2002 ist kein Passwort installiert. Einsteigen geht mit jedem login, expert, EXPERT, td prompt oder was auch immer. PPP gibt´s angeblich nicht. Kann´s sein, daß eine neuere Modemgeneration diesbezüglich geändert wurde?

Viktor
viktor

Beitragvon Hufi26 » Do 19 Dez, 2002 18:45

Bei mir gehts jetzt bei 2 PCs bei den anderen nicht die bekommen zwar die IP vom Modem zugewiesen aber es funzt nicht !!!

Kann mir jemand helfen ???
Hufi26

Beitragvon Hufi26 » Do 19 Dez, 2002 19:23

Wie kann ich mich eigentlich wieder normal einwählen falls ich es nicht hinbekomme ????
Es kommen immer nur erst 2 Rechner ins Netz !!!
ALLE bekommen die IP vom Modem aber nur 2 mit 3COM Netzwerkkarten kommen ins Netz ! Kanns an der Netzkarte liegen ?
Hufi26

Beitragvon Berni » Do 19 Dez, 2002 20:47

<HTML>Habs auf PPP mal laufen lassen zum probieren geht aber ganz einfach wieder auf PPTP umzustellen!!!

Einfach alles bei PPP löschen dann auch im Phonebook den eintrag killen und im einen neuen mit PPTP als Type erstellen. Un letztendlich eine neue PPTP Conection hinzufügen dann funzt es wieder so wie vorher.

Ein weiterer Bonus ist natĂĽrlich noch, dass das Modem nun auch eine integrierte Firewall besitz, bzw. ist diese nun freigeschaltet und auch in Betrieb!!!

Zuletzt kannst noch schauen ob du in der PPP Config die zugelassenen Netzwerke auf all bzw. everybody gestellt hast und alle PC's als Internetverbindung einfach Lan eingestellt haben!!!</HTML>
Berni

Beitragvon skallagrimsson » Do 19 Dez, 2002 21:35

Wenn manche PCs nicht gehen, andere schon, dann probier mal, ob die einen gehen, wenn du die bisher funktionierenden absteckst
skallagrimsson

Nächste

ZurĂĽck zu ADSL & xDSL