ADSL: USB oder Ethernet ??

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).

Diskussionen ĂĽber Provider (deren Produkte und Dienstleistungen) werden im Bereich PROVIDER gefĂĽhrt.

ADSL: USB oder Ethernet ??

Beitragvon guemike » Mi 18 Dez, 2002 12:53

Hallo!
Ich möchte auf ADSL umsteigen und jetzt stellt sich die Frage, ob ein USB- oder Ethernet-Modem die bessere Lösung ist.
Genügt bei Ethernet eine 10/100 Noname-Karte oder muss es eine 3Com oder ähnl. sein?
Danke fĂĽr Atworten, guemike
guemike

RE: ADSL: USB oder Ethernet ??

Beitragvon Tom » Mi 18 Dez, 2002 12:55

Ich wĂĽrde Ethernet empfehlen, es muss nicht mal eine 10/100 Karte sein, ich betreibe das mit einer alten 10er, geht ja nur daas ADSL drĂĽber.
Tom

Beitragvon skallagrimsson » Mi 18 Dez, 2002 13:30

unbedingt Ethernet:

1. problemloser

2. ausbaufähig

Netzwerkkarte ist echt egal, welche
skallagrimsson

Beitragvon klemens » Do 19 Dez, 2002 02:16

hab auch die ethernet-lösung --- und bin froh darüber!!!! ist letzendlich einfacher und findest auch mehr unterstützung - habs schon an mehreren netzwerkkarten gehabt ... war nie ein problem!!!
klemens

Beitragvon Thomas Haidinger » Fr 20 Dez, 2002 18:50

ich hab leider das usb modem und meinen rechner vor einigen tagen neu installiert. leider hab ich die cd verloren und musste diese dann von einem freund holen, weil man sich die die bescheuerte software, die man nur bei diesem modem braucht, nicht herunterladen kann....

th
Thomas Haidinger

ZurĂĽck zu ADSL & xDSL