Epox ADSL Router + AON --> HILFE !!

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).

Diskussionen ĂĽber Provider (deren Produkte und Dienstleistungen) werden im Bereich PROVIDER gefĂĽhrt.

Epox ADSL Router + AON --> HILFE !!

Beitragvon Matze » Mi 18 Dez, 2002 00:22

<HTML>Bräuchte wiedermal eure Hilfe, hab heute ein paar Stunden erfolglos versucht unsern neuen "Wireless Internet Gateway" aus dem Hause Epox einzurichten und leider hält sich der Erfolg in Grenzen

Das ganze läuft so ab das man über den Internet Explorer via DNS ins Hauptmenü des Routers kommt. Dort angekommen starte ich den SetupWizard und stelle zuerst die Timezone ein. Danach kann man die IP und Subnet Mask des Routers einstellen.

Frage Nr.1
Normalerweise muss man ja der Netzwerkkarte welche am ADSL Modem hängt die IP 10.0.0.140 zuweisen, gilt das gleiche für den Router?

Als nächstes sind die ISP Einstellungen dran, hier gibts mehrere Auswahlmöglichkeiten, leider hab ich sie jetz nicht vor mir also verzeiht mir meine n00b'schen Ausdrücke.

-PPPoE
-PPTP
-Fixe IP
-Cable/XDSL
-noch irgendwas, glaub falls es über Satelit läuft

Hab schon alles durchprobiert aber einwählen konnte ich mich bisher noch nicht, der Router schaffts auch nicht.

Bei PPPoE muss man Benutzernamen und PW eingeben, nach IPs fragt er nicht.

Bei PPTP braucht man eine Client PPTP IP und eine Server PPTP IP.

Bei Cable/XDSL fragt er einen nach ĂĽberhaupt nix.

Ich bin jetz zu müde um das alles nochmal aufzuzählen, hoffe mal einer von euch kennt sich halbwegs aus und kann mir weiterhelfen.
</HTML>
Matze

RE: Epox ADSL Router + AON --> HILFE !!

Beitragvon MaTT » Mi 18 Dez, 2002 09:01

Also da sich der Router beim Modem einwählt musst du dem Router die Einwahl IP geben... PPTP dann wenn du AON hast... ja und da rest sollt eh gehn...
MaTT

Beitragvon Matze » Mi 18 Dez, 2002 15:15

Da ich noch immer Probleme habe, schaut doch mal bei http://www.overclockers.at/showthread.p ... post753246
vorbei, hab mir dort ein wenig MĂĽhe gemacht ein paar Bilder upzuloaden etc.

Eventuell kann mir ja jemand weiterhelfen..
Matze

Beitragvon Manuel Capellari » Mi 18 Dez, 2002 17:16

kannst den router von einem verkabelten arbeitsplatz aus anpingen?
Manuel Capellari

Beitragvon Matze. » Mi 18 Dez, 2002 17:42

Klar, kommt halt ganz auf die IP Settings drauf an.
Matze.

Beitragvon Manuel Capellari » Mi 18 Dez, 2002 20:30

setz auf dem router mal die defaultroute nach 10.0.0.140
Manuel Capellari

ZurĂĽck zu ADSL & xDSL