DI-614+ Wireless Router & PPTP?

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).

Diskussionen ĂĽber Provider (deren Produkte und Dienstleistungen) werden im Bereich PROVIDER gefĂĽhrt.

RE: DI-614+ Wireless Router & PPTP?

Beitragvon dwarfy » Fr 03 Jan, 2003 11:46

Habt Ihr auf mich vergessen - kann noch immer nicht ins ADSL

Viele GrĂĽĂźe
Dwarfy
dwarfy

Beitragvon Peter » Do 09 Jan, 2003 11:37

Hi;
Als erstes brauchst du mind. FW 2.1a von der engl. Homepage (2.1f konnte ich noch nicht testen). Danach Wizard starten Zugangsart PPTP
WAN IP 10.0.0.140
Sub:255.255.255.0
Server IP 10.0.0.138
Deinen Benutzer acccount
Dein Benutzer Passwort
und läuft, bis auf die automatische wiedereinwahl nach Zwangstrennung. Ist aber vielleicht in 2.1f behoben.

GruĂź
Peter
Peter

Beitragvon maxi huber » Do 23 Jan, 2003 01:47

hallo,
hat einer von euch erfolg dabei gehabt, einen pptp-verbindung durch den router hindurch zu einem anderen server zu berwerkstelligen. ich habe versucht die option im menĂĽ tools/misc. PPTP zu enablen. bekomme aber nur die meldung "You are setting PPTP Client, please set PPTP pass through disable".
hatte hier jemand bereits erfolg?
lg
maxi
maxi huber

Beitragvon peter » Do 23 Jan, 2003 17:33

Hi,
stellt die max Idle Time auf 2 min
Auto reconect auf enabled
Router läuft seit 2 Wochen,
Hilfreich ist auch der Barricade-Monitor 6
den gibt es bei http://www.frifra.de/
Info: http://www.dlink.de/forum/topic.asp?TOPIC_ID=4020
Ini Files bei:
http://www.xpromotion.net/bo/barrmon.ini
http://www.xpromotion.net/bo/routers.ini

GruĂź
peter
peter

Beitragvon peter » Do 23 Jan, 2003 17:35

sorry noch etwas
Firmware Version: 2.1f , Mon, 30 Dec 2002

GruĂź
peter
peter

Beitragvon Karl » So 06 Apr, 2003 08:37

Hi 614 Geschädigte,

habe das Ding vor 3 Tagen gekauft und jetzt 2 Nächte mich vergeblich geplagt. Jetzt lese ich dieses Forum das macht mir wieder Hoffnung, dass es doch noch funktioniert.Alleine ich finde nirgends das firmwareupgrade auf 2.10a. Die englische Seite bietet es nicht mehr an und der dlink ftp-server ist tot - kein wunder. Kann mir wer dieses upgrade auf 2.10.f senden?

LG Karl
Karl

Beitragvon Karl » So 06 Apr, 2003 14:49

Zu früh gefreut. Peter hat mir Firmware 2.18 geschickt. Bin damit aber auch noch nicht erfolgreicher. Vermute jetzt, dass das Modem ein Problem ist. Ist ein Alcatel, sehe aber nirgends eine Möglichkeit was upzudaten. Werde mal in die Beschreibung schauen. Falls wer damit bereits Erfahrungen hat bitte um Info.
Karl

Beitragvon Karl » So 06 Apr, 2003 14:49

Zu früh gefreut. Peter hat mir Firmware 2.18 geschickt. Bin damit aber auch noch nicht erfolgreicher. Vermute jetzt, dass das Modem ein Problem ist. Ist ein Alcatel, sehe aber nirgends eine Möglichkeit was upzudaten. Werde mal in die Beschreibung schauen. Falls wer damit bereits Erfahrungen hat bitte um Info.
Karl

Beitragvon Karl » So 06 Apr, 2003 18:55

Zur Hinfomation und fĂĽr eventuelle Hilfe von Wissenden meine Email an D-LINK:

Sehr geehrtes Support Team,

leider scheint nun bald nichts mehr zugehen auf den D-link WEB-Seiten, zuerst keine Verbindung zu den ftp-Seiten und nun sind auch die support-seiten nicht mehr erreichbar - schlagen da die eigenen Router zu? Egal, daher dieses Mail:
Das Problem habe ich bereits mehrfach weiter und eingegeben. Ich bekomme keine Verbindung zu meinem ISP via PPTP Protokoll.
Ich habe inzwischen auch ein Firmwareupgrade auf 2.18 gemacht, der Erfolg ist der gleiche. Da ich bereits das Modem Alcatel 1000 ANT via 10.0.0.138 nicht erreiche vermute ich vielleich eine Inkompatibilität zwischen D-Link Router und Modem. Ich ersuche um umgehende Hilfestellung, da ich sonst das Gerät zurückgeben werde. Diesen Schriftverkehr kommuniziere ich auch noch zur Information auf den Foren von D-Link und ADSL
Karl

Beitragvon Mathias » So 20 Apr, 2003 00:28

tja auch mir erging es mit dem DI-614+ so, aber ich kann alle beruhigen mit der Firmware 2.18 läuft die Sache wie geschmiert....

Internet-Verbindungen sind stabil etc.
Mathias

Vorherige

ZurĂĽck zu ADSL & xDSL