ADSL ROUTER

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).

Diskussionen ĂĽber Provider (deren Produkte und Dienstleistungen) werden im Bereich PROVIDER gefĂĽhrt.

ADSL ROUTER

Beitragvon marwin » Mo 16 Dez, 2002 18:59

suche einen adsl router für östereich für ein mitelgrosses lan .. kann mir jemand weiterhelfen ?
danke im voraus .
marwin

RE: ADSL ROUTER

Beitragvon Nico » Mo 16 Dez, 2002 21:51

Mittel groĂź ??? Wie groĂź ist das denn ???

Sag einfach wieviele Rj45 Ports du brauchst ^^
Nico

Beitragvon marwin » Di 17 Dez, 2002 07:57

habe 24 pc in einem gebaĂĽde und 1 server und jetzt wurde alles umgebaut da kommen noch 15 dazu . jetzt suche ich einen router fĂĽr das . gibt es einen router mit adsl anschluss und egal wieviele pc ich anschliese ??
marwin

Beitragvon Tom » Di 17 Dez, 2002 11:38

Ich wĂĽrde mir nicht soviel sorgen um den Router machen sondern einen Switch hinstellen
Tom

Beitragvon marwin » Di 17 Dez, 2002 13:51

hallo tom
kannst mir einen empfehlen ?? und wo ich sowas bekomme zu normalen preisen ?? danke
marwin

Beitragvon marwin » Di 17 Dez, 2002 14:00

wo und was ist der unterschid zwischen einem switch und einem router ??? danke
marwin

Beitragvon Tom » Di 17 Dez, 2002 15:50

Ein Router verbindet verschiedene Subnetze.
Mit einem Switch kannst du "flache" Netzwerke (selbes Subnetz) verbinden.

Bei Switches und Routern setze ich seit Jahren auf Cisco, doch ich denke die werden nicht ins "normale" Preissegment fallen.

Falls du das ganze für ein professionelles Firmennetz brauchst würde ich doch auf Qualität setzen, ansonst geizhals.at
Tom

ZurĂĽck zu ADSL & xDSL