ADSL Speedtouch USB und MS XP Home

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).

Diskussionen ĂĽber Provider (deren Produkte und Dienstleistungen) werden im Bereich PROVIDER gefĂĽhrt.

ADSL Speedtouch USB und MS XP Home

Beitragvon Wolf » Fr 13 Dez, 2002 09:15

Morgen Leute,

hab an meinen neuen PC mit Windows XP Millenium das USB Speedtouch Alcatel angehängt. Problem ist: nach unbestimmter Zeit bricht die Onlineverbindung ab bzw. der Status des Alcatelsymbols wechselt seine Farbe (von grün auf gelb). Nach einem Neustart funktionierts dann wieder, d.h. nach dem Initialisieren wirds grün, doch nach einer Zeit wechselt die Farbe wieder auf gelb.
Hab ich hier ein USB-Problem oder ein Treiberproblem (im Gerätemanager wird Alcatel Speedtouch USB richtig erkannt ?
Beim alten PC mit Win98 hatte ich das Problem nicht, d.h. das Prob muss schon am PC liegen...

Danke
Wolf
Wolf

RE: ADSL Speedtouch USB und MS XP Home

Beitragvon schrober » Fr 13 Dez, 2002 10:15

www.alcateldsl.com--- mit neuem Treiber, möglicherweise liegt´s an 500mA USB Ausgang, glaube ich aber nicht,
Me ist schlecht,
Unter XP ginge es bestens,
ich glaube es liegt an Me !

Nimm einen USB Hub, den kannste falls es nicht geht zu Saturn zurĂĽckbringen;
(versuchs mit/ohne Strom mit Hub)
schrober

Beitragvon Mister G » Fr 13 Dez, 2002 10:29

<HTML>>hab an meinen neuen PC mit Windows XP Millenium

Yo man! Check it out mon!
PC with Windows XP Millenium you say. Fine a little too much wine? eyy?

Yo! Either way you have Windows ME, or you have XP but no 'ol Mister Superstar you do not have XP Millenium. Check!

Yo Yo yo!

Yeah people this is Mister G. Mister G who loves Peace and Harmony (and the Pharmacy, YO the Pharmacy mon).

Go in Peace brothers

Mister G</HTML>
Mister G

Beitragvon Wolf » Fr 13 Dez, 2002 10:33

XP Home natĂĽrlich, nicht Millenium ;-)
Wolf

Beitragvon Wolf » Fr 13 Dez, 2002 10:35

@schrober: danke, werds probieren
Wolf

Beitragvon Wolf » Fr 13 Dez, 2002 10:37

€ Mister G: schau im betreff - da siehst du ja, was ich meinte .. gönn dir aber 1 erfolgserlebnis pro tag ;-8
Wolf

Beitragvon winch » Fr 13 Dez, 2002 12:02

Du mußt bei der installation vom USB Modem zuerst den Treiber installieren und dann erst das Modem am Pc anstecken, sonst gibt es immer Fehler bei der Hardwareerkennung!!!! Das Alcatel Speedtouch Sympol kannst du ruhig vom Autostart entfernen, ist völlig umsonst! Bei mir funktioniert alles bestens mit dem mitgelieferten Treiber!

MfG
winch

Beitragvon MendeZ » Fr 13 Dez, 2002 12:44

wolf tausch es gegen ein ethernet modem bei der post, das rennt problemlos, und ein usb port bleibt auch frei
MendeZ

Beitragvon winch » Fr 13 Dez, 2002 13:30

MendeZ

Hast du schon mal versucht des USB Modem gegen ein Ethernet Modem zu tauschen??? Werd dir sagen wie das abläuft!
Zuerst muĂźt du deinen Adsl- Zugang kĂĽndigen und dann neu anmelden damit du ein anderes Modem bekommst!
Es wir sonst nur ausgetauscht wenn es defekt ist! Und dann bekommst du erst das selbe Modem!
winch

Lösung

Beitragvon Wolf » Fr 13 Dez, 2002 20:42

das wars, danke an alle:

zuerst treiber installieren, dann das USB Modem dranhängen - hab also die treiber deinstalliert, zusätzlich die neuesten treiber von www.alcateldsl.com runtergeladen, installiert und dann das Modem angestöpselt - e voila ... keine aussetzer mehr ;-)

schönes wochenende

wolf
Wolf

RE: Lösung

Beitragvon EVIL » Sa 14 Dez, 2002 19:03

Ich habe das gleiche problem !!
Ich dachte schon das liegt an der verkabelung die ich geändert hab.
Aber wenn du jetzt das gleiche Problem hast - hmm?

Auf jedefall fällt ADSL bei mir aus - da das ADSL Led gelb wird und nicht das USB Led.

Allerdings muß ich nur ein paar Sekunden warten und dann ist wieder alles in Ordnung und ich kann mich wieder einwählen.
EVIL

ZurĂĽck zu ADSL & xDSL