ADSL und IP

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).

Diskussionen ĂĽber Provider (deren Produkte und Dienstleistungen) werden im Bereich PROVIDER gefĂĽhrt.

ADSL und IP

Beitragvon aw21 » Fr 13 Dez, 2002 01:58

wie läuft das jetzt mit der IP bei ADSL? wird nur die alle 8 stunden gewechselt (auch wenn man sich ausloggt und dann wieder einloggt)? oder wird die bei jedem einloggen neu vergeben?
aw21

RE: ADSL und IP

Beitragvon upload » Fr 13 Dez, 2002 04:40

also bei mir is so wenn ich nach 8std disconnectet werde (erfolgt automatisch) loggt sich win wieder ein und ich habe DIE SELBE IP , wie vorher, is seit 5 tgaen so !
upload

Beitragvon n00kie » Fr 13 Dez, 2002 07:20

Bei mir ist es gleich.
Wenn ich vor dem 8h disconnect die Verbindung abbreche und sie neu aufbaue, habe ich danach die gleiche IP.
n00kie

Beitragvon Michi » Fr 13 Dez, 2002 08:43

ist auch klar !
Aon arbeitet mit dynamischer IP vergabe (DHCP).
es ist dabei ohne weiteres möglich mehrmals die selbe IP zu bekommen.
das kommt auf die lease time an. die kann stunden, tage, wochen dauern - je nach konfiguration des servers.
aber irgendwann bekommst du dann eine andere zugewiesen.
Michi

Beitragvon Tom » Fr 13 Dez, 2002 09:37

Das kommt nicht auf die Lease Time an, sondern darauf, dass der Client einen DHCPREQUEST fĂĽr seine vorherige IP sendet, ist diese noch verfĂĽgbar, so bekommt er diese vom DHCP Server.
Tom

Beitragvon winch » Fr 13 Dez, 2002 12:20

Hab auch immer für längere Zeit die gleiche IP! Aber die wechselt! Weiß das weil ich sie oft aufschreibe, wegen online spielen!
Und eine fixe IP von der Telekom und das noch gratis!
Da friert früher die Hölle zu!

MfG
winch

Beitragvon Fenix » Fr 13 Dez, 2002 18:29

ähm, also ich find das komisch, ich hab seit Juli 2001 dieselbe IP, bei mir hat die noch nie gewechselt???

Bin ich jetzt abnormal? ; )
Fenix

Beitragvon uebi » Sa 14 Dez, 2002 01:21

jo! ;)

ich sage nua.... willst du fixes ip gehst du zu krasse inode!!!
uebi

Beitragvon upload » Sa 14 Dez, 2002 07:24

²fenix du bist abnormal, blöd, schei**e, uncool, arogant, widerlich, fett, du stinkst, was tust du hier im forum, du krankes schwein, du wwaßt ja ned amoi wos a flieger mit stöpseln is, lächerlich
upload

ZurĂĽck zu ADSL & xDSL