Fastpath Einführung beschlossene Sache !!!

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).

Diskussionen über Provider (deren Produkte und Dienstleistungen) werden im Bereich PROVIDER geführt.

Fastpath Einführung beschlossene Sache !!!

Beitragvon man mit kohle » Di 10 Dez, 2002 22:00

Fastpath Einführung beschlossene Sache !!!

lol aber doch nicht in ÖSTERREICH, ihr möchtegernfastpathhaber.

Gute Nachrichten für alle Online-Spieler: Die Telekom-Deutschland hat sich entschieden, künftig eine individuelle Beauftragung zur Umstellung auf "Fastpath" online im Internet anzubieten. Mit diesem Leistungsmerkmal lassen sich die Reaktionszeiten beim Spielen weiter beschleunigen.Bei der Onlinebeauftragung wird kundenindividuell geprüft, ob Fastpath am jeweiligen T-DSL Anschluss aktiviert werden kann. Im Unterschied zu anderen Lösungen am Markt gewährleistet diese individuelle Vorprüfung einen sehr hohen Qualitätsstandard bei der Bereitstellung der Fastpath-Option. Rechtzeitig zur CeBIT im März 2003 soll erstmals eine Präsentation der Onlinebuchbarkeit des Leistungsmerkmals "Fastpath" gezeigt werden.

Fastpath wird dann für rund 3 Milllionen T-DSL User verfügbar sein, aber ob Fastpath ohne Störungen laufen wird ist nicht gewiss, weil die Fehlerkorrektur (Interleaving) ja abgeschaltet wird :-(
Aber die Experten denken possitiv.
Aber wer seinen T-DSL-Anschluss auf Fastpath umgeschaltet hat sollte sich nicht wundern, dass manchmal, beim surfen, kleine Fehler bei der Datenübertragung auftreten, bei Spielen dürften eigentlich keine Fehler auftreten.
man mit kohle
 

RE: Fastpath Einführung beschlossene Sache !!!

Beitragvon steve » Di 10 Dez, 2002 22:36

bitte für was brauch ich fastpath?

ich hab schon ping 20 :)
steve
 

RE: Fastpath Einführung beschlossene Sache !!!

Beitragvon Fenix » Di 10 Dez, 2002 22:48

Bei welchen Hoster bist du denn? weil vbs ist nur das allgeime backbone system...oder?
Fenix
 

RE: Fastpath Einführung beschlossene Sache !!!

Beitragvon ------------------ » Di 10 Dez, 2002 22:59

ONLINE GAMES SIND FÜR Piss**...Sugt lieber soviel was geht anstatt dem dummen online spielen denn IHR seit es die uns filesharere langsamer werden lässt..F U online player.F U again
------------------
 

RE: Fastpath Einführung beschlossene Sache !!!

Beitragvon Speed » Di 10 Dez, 2002 23:42

Alos bitte warum beschimpft ihr euch den immer muss das sein,wen einer was schreibt und es interesiert dich nicht dan schreibe doch nicht drauf ??
Und als antwort glaube ich muss man auch nicht gleich unter die gürtelline gehen oder ????
Speed
 

RE: Fastpath Einführung beschlossene Sache !!!

Beitragvon alpen » Mi 11 Dez, 2002 00:14

Danke

Gute Info
alle anderen wappler ruhig sein ned aufregen

und an den kleinen eierkopf der denkr online zocken für pisser
besorg dir eine breitband leitung
dan funzt des ohne probs
ich saug und spiele musst nur max verbindung und so verstellen
alpen
 

RE: Fastpath Einführung beschlossene Sache !!!

Beitragvon frau mit kohle » Mi 11 Dez, 2002 09:28

das ist ein österreichisches adsl forum und nicht ein deutsches, so jedesmal aufzählen was in einem anderen land geht oder nicht geht bringt ja wohl irgendwie nichts, als antwort zu einem problem ja, aber nicht als neues Topic.
frau mit kohle
 

RE: Fastpath Einführung beschlossene Sache !!!

Beitragvon man mit kohle » Mi 11 Dez, 2002 09:46

also erstens habe ich hier in dem forum schon oft genug gelesen dass da einige fastpath haben wollen und 2tens, dachte ich mir dass ,wenn die mal dort endlich das freischalten , dass es dann bei uns ja auch nicht mehr lange dauern kann, und drittens hat ned jeder der adsl hat einen ping von 20 und schon garned beim spielen, 90% haben einen ping von 70-120 und das ist schei**e denn , mit isdn hat man 40-50 ping.
man mit kohle
 

RE: Fastpath Einführung beschlossene Sache !!!

Beitragvon Werner » Mi 11 Dez, 2002 10:15

Ahem, ich hab durchschnittliche pings bei mir daheim zwischen 50 und 70. Ihr vergesst immer eins, dass Internet ist kein peer2peer Verbindungsnetzwerk wie ein BBS System, es krankt immer am schächsten Punkt. Da hilft Dir z.B. ein Fastpath gar nix wenn die Leitung irgendwo laggt. Das ganze Fastpath ist also relativ zu sehen weils wenn man mit DSL einen 120er Ping hat, bereits woanders massiv hakt. 60er Pings sind auf jeden Fall mit DSL möglich und zwar ohne Fastpath.
Werner
 

RE: Fastpath Einführung beschlossene Sache !!!

Beitragvon Sie müssen einen Autor an » Mi 11 Dez, 2002 10:46

>mit isdn hat man 40-50 ping.

120er pings warn mit ISDN normal (ich spreche aus (langjähriger) Erfahrung).
Mit ADSL sinds 60-80 (geht aber auch meistens gegen 100).

Klar dass bei manchen Leuten verschieden ist, aber solche Verzerrungen als Allgemein hinzustellen ist kompletter Unfug.

Ãœbrigens, wie ich finde, ist alles unter 120 sehr gut geeignet zum spielen.
Ich finde es sowieso fies wenn jemand mit DSL einen ping von 40 oder nochweniger hat, weil das benachteiligt jeden Modem/ISDN Nutzer die mit weit höheren Pings spielen müssen (und vielleicht gibts net für jeden DSL).

Da gehts dann nicht wirklich um Skill sondern bloss um Geschwindigkeit. Sehr unsportlich eigentlich.

Außerdem ich glaub net dass Fastpath so eine super Sache ist. Fehlerkorrektur is schon net so schlecht. Bei UDP is das egal, weil das kümmert sich net darum, das schickt Daten hin und erhaltet Daten, aber der Durchsatz bei TCP dürfte dabei wahrscheinlich schlechter werden. TCP verwendet bekanntlich einen 3-Way-Handshake beim Verbindungsaufbau. Dabei wird ein Paket mit dem SYN Bit gesetzt an den Server geschickt. Dieser sendet ein SYN, ACK Paket an den Client, welcher wiederum mit einem ACK bestätigt.
Daten werden danach übertragen wobei jeder Erhalt der Daten von einem ACK bestätigt werden muss (zumindest nach jedem 2. Mal).
Das Schließen der Verbindung erfolgt entweder vom Client der dann ein FIN Paket schickt, der Server antwortet mit ACK und später FIN,ACK und schließlich noch ein ACK vom Client, oder die Verbindung wird vom Server geschlossen (kann sich jeder selbst ausmalen wie das dann ausschaut).

Das heisst TCP is sehr "umständlich". Dafür ist es zuverlässig, da der Erhalt von Daten jeweils bestätigt werden muss, also mit Sicherheit alle Daten auch ankommen. UDP ist nicht zuverlässig, dafür natürlich schneller weil das ganze Brumbori mit ACK, SYN und FIN wegfällt und man auch nicht warten muss dass Daten bestätigt werden.

Ich weiss natürlich nicht inwiefern sich Fastpath da tatsächlich auf die normale Performance (Downloads, Surfen,...) auswirkt, weil ich selbst nicht genau informiert bin wie die Fehlerkorrektur genau funktioniert und was da gemacht wird,... .
Und ich wette es weiß auch niemand genau über Fastpath bescheid der das haben möchte. Alle kennen nur die Auswirkung: Der Ping beim Online spielen wird niedriger. Aber aufgrund dessen eine Entscheidung treffen halte ich auch nicht für optimal.


mfg
Sie müssen einen Autor an
 

RE: Fastpath Einführung beschlossene Sache !!!

Beitragvon steve » Mi 11 Dez, 2002 20:47

ich hab auch dsl und ping 20 - es ist auf jednfall voll smooth - jeder der in .at einen 256kbit upload hat, hat so einen ping

mit isdn sind 30-40 ms auf österreichischen server realistisch:

"120er pings warn mit ISDN normal (ich spreche aus (langjähriger) Erfahrung).
Mit ADSL sinds 60-80 (geht aber auch meistens gegen 100). "

lächerlich, so einen ping hat man nur wenn man über eine telefonanlage geht wie zB fritz!x pc -> über com port (sau langsam)

wenn man zB fritz card pci nimmt hat man schon so einen ping.

--------

mein dsl hat am ersten hop ping 18
mein isdn hat am ersten hop ping 29

benachteilgung is das nicht weil alle andern auch so einen ping haben. wenn bei dsl ping 20 benachteiligung sein soll was is das kabsi? freiheitsberaubung? kabsi hat am ersten hop ping <10
steve
 

RE: Fastpath Einführung beschlossene Sache !!!

Beitragvon Werner » Mi 11 Dez, 2002 21:59

Naja ich hab grad gegengecheckt der nächste für mich physikalisch erreichbare Server ist wohl www.inode.at (fahre mit XDSL 768/128) ping so um die 54 im Schnitt. Fastpatch würde das ganze etwa auf 25 drücken, macht also nicht die Welt. Nur wie bereits jemand vorher gepostet hat bentutzt Fastpath verminderte Fehlerkorrektur, damit wird ausserhalb des Broatcasting Bereichs wohl das ganze langsamer da weniger Acks zurückkommen und damit die Anzahl der Requests ansteigt. Ob man das jedem raufdrücken soll nur weil ein paar online Zocker den Ping Wahn haben (da gibts noch ganz andere Faktoren die viel entscheidender sind als ein Ping Unterschied zwischen 25 und 50), dass ich will ich mal aussen vorlassen.

Ich will auch mal bezweifeln dass Fastpath im realen gaming Einsatz relativ viel bringt. Man hat zwar bessere Latenzzeiten auf der Leitung dafür einen viel höheren Packet loss aufgrund verstärkter Fehler die nicht korrigiert werden konnen.
Werner
 

RE: Fastpath Einführung beschlossene Sache !!!

Beitragvon steve » Mi 11 Dez, 2002 22:04

das mitn pl sei dahin gestellt

ich hab bei mir nix geändert außer bandbreite up auf 256 und jetzt statt 40 auf 20
steve
 

RE: Fastpath Einführung beschlossene Sache !!!

Beitragvon Werner » Fr 13 Dez, 2002 03:02

Ähh kann eventuell sein dass der Provider bei Dir einen besseren Router einsetzt. Wie gesagt für die Pingzeiten gibs soviele Faktoren dass man das nicht genau festnageln kann. Dass was ich da doch ausschließen will ist dass die reine 256 uppe das bewirkt hat, ich nehm eher an, dass der Provider gleichzeitig bei Dir andere Änderungen vorgenommen hat eventuell fährst Du ja bereits auf fastpath.
Werner
 

RE: Fastpath Einführung beschlossene Sache !!!

Beitragvon steve » Fr 13 Dez, 2002 17:18

.at hat kein interleaving ;) die techniker wissen ja ned mal was das is werner ... glaubs ma halt nid tatsache
steve
 

Nächste

Zurück zu ADSL & xDSL

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 140 Gäste