telekom ADSL verbindung sharen

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).

Diskussionen ĂĽber Provider (deren Produkte und Dienstleistungen) werden im Bereich PROVIDER gefĂĽhrt.

telekom ADSL verbindung sharen

Beitragvon JuRo » Di 10 Dez, 2002 12:58

hi leute!

ich hoffe ihr könnt mir helfen!

ich habe einen bekannten, der adsl (von der telekom) in der selbst-installation (also mit modem und nic). er will einen zweiten rechner auch ans internet anbinden (zum surfen, mails lesen).

ich habe also in den "server" eine zweite nic installiert und ein lan gamacht. beide rechner können auf den anderen zugreifen, das ganze funktioniert ohne probleme (hab das ja auch schon oft genug gemacht). damit ich die verbindung nutzen kann, habe ich winroute lite (in der neusten version) installiert, somit kann der client-pc auch aufs internet zugreifen, was auch ohne probleme funktioniert - das surfen zumindest.

wenn ich aber per mail-programm (outlook express 6, outlook, netscape mail, web-based mail) kann ich nur GANZ kurze mails schicken. ansonsten bekomme ich immer einen server-timeout (oder ähnliches). ich habe schon gegoogelt und habe schon einige lösungsvorschläge bekommen nur leider hat keine davon zum erfolg beigetragen (unter anderem habe ich den server-timeout verringert/vergrößert, die MTU vergrößert, usw).

daher wende ich mich mal an euch! hier ist noch die konfiguration:

server:
windows 2000, 2 netzwerkkarten (1x fĂĽr adsl-modem, 1x fĂĽr lan)
client:
windows 2000, 1 netzwerkkarte

ich bedanke mich fĂĽr eure hilfe
JuRo
JuRo

RE: telekom ADSL verbindung sharen

Beitragvon SteveE » Di 10 Dez, 2002 13:50

Knack doch einfach dein ADSL Modem, dann hast einen Router und somit ein Problem weniger.

Wies geht: http://www.weethet.nl/english/adsl_mxst ... elhack.asp
SteveE

Beitragvon Sharky » Di 10 Dez, 2002 15:09

yup is eine gute idee hab ich gestern auch gemacht und die client verwaltung is total easy :=)

sharky
Sharky

Beitragvon Tom » Di 10 Dez, 2002 16:17

Bei mir war das Problem weg nachdem ich SP2 installiert habe
Tom

Beitragvon JuRo » Mi 11 Dez, 2002 15:11

danke an alle!
sp2 (und auch schon 3) habe ich installiert ohne dass es besser geworden ist. dann werde ich mich mal ans modem-knacken machen.
danke noch einmal
JuRo
JuRo

Beitragvon ToMCaT » Do 12 Dez, 2002 12:00

<HTML>HALLO?

Win 2k hat ne internetverbindungsfreigabe!!!

mit der funzts bei mir einwandfrei (1 Rechner Server - 3 Workstation PC's + Laptop). nur bin ich jetzt auf ein Linux Gateway umgestiegen.</HTML>
ToMCaT

Beitragvon ToMCaT » Do 12 Dez, 2002 12:32

hmm hab mir grade den hack durchgelesen. werd ich glaub ich auch machen!
spar ich mir nen rechner fĂĽr andere sachen :-)
ToMCaT

ZurĂĽck zu ADSL & xDSL