rechner als FTP server

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).

Diskussionen über Provider (deren Produkte und Dienstleistungen) werden im Bereich PROVIDER geführt.

RE: rechner als FTP server

Beitragvon AngeL » Mo 09 Dez, 2002 18:49

so der server läuft
aja an martin herzlichen dank aber ich hab ka interresse das ich dir das pw bzw den account geb
AngeL
 

RE: rechner als FTP server

Beitragvon martin » Mo 09 Dez, 2002 18:52

oh wie schade... ;)
martin
 

bescheidene Frage ! Warez - Server ?

Beitragvon schrober » Mo 09 Dez, 2002 19:09

wieso installierst Du nicht kazaa oder ähnliches, gibst alle verzeichnisse frei und postest deinen user-name hier, dann könnten wir uns schneller an deinen warez ergötzen !
schrober
 

RE: rechner als FTP server

Beitragvon TheSilent [soon at Server » Mo 09 Dez, 2002 19:11

mein server ist nur als webspace für HP´s gemacht.... Legale hp´s *gg*
TheSilent [soon at Server
 

RE: rechner als FTP server

Beitragvon leecher » Mo 09 Dez, 2002 19:12

tztztz, diese warezler :D
leecher
 

das meint er vielleicht, HUBS Verwalter

Beitragvon schrober » Mo 09 Dez, 2002 19:25

http://www.neo-modus.com/?page=Network

es ist schon eine Art Server, aber um an die Petabyte heranzukommen brauchst mehr als Deine bescheidenen Austria 3;
schrober
 

hier bist Du Dein Verwalter, aber

Beitragvon schrober » Mo 09 Dez, 2002 19:44

ich helfe Dir nicht !!!!!!!!!!!!

http://dcplusplus.sourceforge.net/
schrober
 


RE: verbindung offenhalten und genug davon

Beitragvon Manuel Capellari » Mo 09 Dez, 2002 20:48

<HTML>@AngeL

FYI die telekom vergibt bei den home produkten _KEINE_ fixen IP's hat sie nicht und wird sie nicht ... zumindest nicht in absehbarer zeit ...

wennst wüsstest wie DHCP funktioniert wüsstest auch dass sowas durchaus sein kann ...

btw. du weisst schon dass hier leute von der BSA mitlesen ? *g* </HTML>
Manuel Capellari
 

RE: verbindung offenhalten und genug davon

Beitragvon martin » Mo 09 Dez, 2002 21:28

> btw. du weisst schon dass hier leute von der BSA mitlesen ? *g*

würde mich nicht wundern bei den "lustigen" posts in den letzten monaten *g*

@manuel:

kurze frage:
die dhcp lease time beeinflusst doch den 8h kick bei aon (oder?). wie heisst dann die heb-die-ip-auf-wenn-die-MAC-wieder-kommt einstellung eigentlich? *g*
unsere dhcp server in der firma machen das auch, leider weiß ich aber nicht wirklich wie diese einstellung heißt - bin aber auch nicht direkt dafür zuständig...
martin
 

RE: verbindung offenhalten und genug davon

Beitragvon Borsti » Mo 09 Dez, 2002 23:21

nen ftp server mit 8kb oder 16 kb up, SUPER. und du redest von "IHR" könnts dann saugen .... du hast irgendwie falsche vorstellungen

aber was kümmerts mich .... saug dir bulletproof ftp server, da is ne anleitung dabei, brauch man aber eigentlich nicht da alles selbstklärend ist und dann viel spass beim rum-schnecken.

hxxp://wxw.bpftpserver.com/
Borsti
 

RE: verbindung offenhalten und genug davon

Beitragvon Michael Postmann » Di 10 Dez, 2002 00:41

<HTML>Naja! Eure Streiterei möcht ich jetzt nicht auch noch lesen! *g*

Also mal vorweg:

1) AON vergibt (zumindest beim Speed mit 4GB Upgrade) keine fixen IP's. Es ist nur so daß man ne Zeit lang immer die selbe IP bekommt. Aber nach ner Woche hat man dann ne andere.

2) 24/7 on geht auf mehrere Arten:

2.1) Man benutzt das USB-Modem und stellt bei der VPN verbindung im Windows ein daß er immer wieder reconnecten soll so bald er fliegt und des nach ner Pause von 1 sekunde. (weniger geht leider nicht)
2.1b) Man macht selbiges beim Ethernet Modem
2.2) Man Kauf sich einen ADSL-Router
2.3) Man hackt sein Ethernet-ADSL-Modem zu nem Ethernet ADSL-Router-Modem-Bridge-Dings (siehe Google) und stellt dessen PPP Verbindung auf "allways on". Hierbei ist aber anzumerken daß sich die gehackten Router (obs die echten auch tun kann ich mangels testmöglichkeit an echter Hardware nicht sagen) in Punkto Port-Forwarding etwas merkwürdig verhalten (Statische Port-Mappings werden irgendwie oft "vergessen"). Deshalb empfielt es sich einen Rechner der auf dem Router hängt als "Server" auszuwählen (dort läuft alles was von Außen zugreifbar sein soll) und ihn im Commandline Interface als defserver einzutragen (CLI: >nat >defserver addr=10.0.0.101)

3) Verfügbarkeit
3.1) Man benutzt ein Programm daß per FTP eine HTML Seite auf einen permanenten Webspace ladet auf der die aktuelle IP steht. Also ich persönlich halte daß für quatsch. (is auch irgendwie unlogisch und komisch)
3.2) Man benutzt eine dynamische IP Adresse (Ist viel sauberer)
Ich kann hierfür nur einen kostenlosen, werbefreien, absolut zuverlässigen, professionellen und perfekten Anbieter empfehlen: http://www.dyndns.org
Noch dazu wird dieser Anbieter von nahezu allen Client-Programmen unterstützt.
Hierbei empfehle ich generell DeeEnEs (bei Modem/ISDN wegen seiner kompaktheit und Einfachheit) und DirectUpdate bei ADSL (is ein bissi größer, dafür funktionierts bei ADSL (und das perfekt! :-))

4) Man benötigt oft einen Webserver. Hierbei gibt es klarerweise nur eine Empfehlung. Wegen Marktdominanz, Bewährtheit, Kompatibilität, Einfachheit, Stabilität, Modularität, Standard-Konformität, Plattformunabhängigkeit,... empfehle ich den httpd der Apache Group (http://httpd.apache.org) (am Besten in der Version 2.x) Dazu bei Bedarf noch PHP und ActivePerl in der jeweils aktuellsten Version. Als Mail-Transport-Agent habe ich bisher nur Hamster getestet (aber nicht besonders intensiv; Bitte um Vorschläge und Hinweise!)

5) FTP-Server: Ich mache zur Zeit gute Erfahrungen mit dem TYPSoft FTP-Server (http://www.typsoft.com). Der ist einfach zu konfigurieren und funktioniert gut.

6) Bei jeder Art von Server und auch bei jedem PC der in irgend einer Weise in einem größerem Netzwerk oder am Internet hängt empfehle ich dringends:
6.1) Regelmäßig Windowsupdate auszuführen (http://windowsupdate.microsoft.com; start->windowsupdate (win9x/me/2K); start->alle Programme->WindowsUpdate (winXP)) Hierbei empfehle ich außerdem die Verwendung der Automatischen Update Funktion (Systemsteuerung->System->Automaitsche Updates (winXP); Download beim Windowsupdate (alle anderen windows versionen))
6.2) Alle Programme (vor allem die Server-Programme (Apache, FTP-Server, PHP, Perl,...) immer auf dem neuesten Stand zu halten.
6.3) EIN GUTES ANTIVIREN PROGRAMM EINZUSETZEN (vor allem bei Benutzung von Outlook (express) und Internet Explorer (aber auch viele andere Programme benutzen unbemerkt den Internetexplorer (zB KaZaA)). Hierbei empfehle ich Norton AntiVirus (hat sich bei mir total bewährt). Wie immer gilt auch hier: Regelmäíg Updaten (LiveUpdate!!!!)
6.4) Eine Firewall zu installieren (als Personal Firewall empfehle ich NortonPersonalFirewall; schnell konfiguriert, stabil, einfach, gut mit Norton Antivirus integrierbar, sicher)

Und was man dann noch braucht sind Nerven um das ganze zum Laufen zu bringen (ich hatte mit Apache+PHP so meine Problemchen und Hamster lief bei mir gar nicht gscheit) und natürlich content den man über den Server anderen zur verfügung stellen will.

Und sollte der content nicht legal sein (warez, filez, mp3z,...) braucht man auch ein klein wenig mut und risikobereitschaft. +hehe+ (des is des was mir fehlt)

mfg
Nomike</HTML>
Michael Postmann
 

RE: verbindung offenhalten und genug davon

Beitragvon Surtes » Di 10 Dez, 2002 01:36

Man Leute das hier ist kein Warez-Board, sondern ein ADSL Forum. Ich finde es schon ein bisschen dreist wenn hier jemand unter seinem Realnamen fragt wie er einen Warez FTP-Server aufmacht...
Surtes
 

RE: verbindung offenhalten und genug davon

Beitragvon Michael Postmann » Di 10 Dez, 2002 01:43

Naja! Ich sehe den Sinn in diesem Thread mitlererweile gewandelt zu nem tut wie man einen Server aufmacht. Was jeder damit macht bleib natürlich jedem selbst überlassen. Ich benutze meinen ja nur zum Homepage coden. Wenn andere Warez hosten ist das nicht mein problem zumal es auch niemandem weh tut der sich nicht wehren könnte.

mfg
Nomike
Michael Postmann
 

RE: verbindung offenhalten und genug davon

Beitragvon test » Di 10 Dez, 2002 16:26

@all

Leutz ich finde diesen Thread recht amüsant.

@Angel

Deine Dreistigkeit hier in einem öffentlichen Forum einfach so zu fragen wie man einen Warez Server aufmacht, deinen Realname gleich mitanzugeben und dann noch zu meinen was hier denn alle haben das sei doch das normalste von der Welt beeindruckt schon ziemlich.
Fehlt nur noch Adresse und Telefon von dir und deinem Anwalt *g*.

google ist da um einiges diskreter.

MFG
test
test
 

VorherigeNächste

Zurück zu ADSL & xDSL

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 191 Gäste