NETGEAR FR 114 P

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).

Diskussionen ĂĽber Provider (deren Produkte und Dienstleistungen) werden im Bereich PROVIDER gefĂĽhrt.

NETGEAR FR 114 P

Beitragvon Martin 19 » Sa 07 Dez, 2002 23:07

Hallo!

Ich bin vielleicht zu dumm oder unerfahren - jedenfalls habe ich einen Aon- Adsl Zugang und ein Alcatel speed touch home Modem - ich hatte daran einen USRobotics 8000 Router angeschlossen, hat im großen und ganzen funktioniert - hat sich aber dauernd aufgehängt und musste resetet werden.

- Nun habe ich einen Netgear FR 114P mit Firewall erworben - da es laut Verkäufer bei diesem das Problem nicht gibt.
Mit diesem Router kann ich mich überhaupt nicht einwählen, - was mache ich falsch - da das PPPoE Protokoll aufscheint und ich keine Ahnung habe wie ich das PPTP installiere. - Nun habe ich im Forum vom Upgrade des Aöcatelmodems auf Pro gelesen, nur wie mache ich das, ich weiß nicht einmal was Telnet ist - Passwort für Expertmode habe ich schon herausgefunden.

Ist das PRo nötig?? - Brauche ich das Microsoft Viritual Network als Verbindung?
Wie könnten die Einstellungen lauten

Bitte um Antwort
mfg
Danke Martin
Martin 19

RE: NETGEAR FR 114 P

Beitragvon Ralph » Mi 11 Dez, 2002 12:31

Da hast Du garnix falsch gemacht, ich hatte das gleiche Problem, auch mit dem FR 114P. Nach langem hin und her mit Netgear Deutschland hat mir dann Netgear Österreich (ja, die gibts wirklich, sind nur kaum erreichbar) bestätigt, dass es mit dem PPTP-Protokoll Probleme gibt, da Netgear dieses Protokoll offensichtlich nicht korrekt implementiert hat. Das wird auch in der aktuellen Beta der Firmware 1.4 bestätigt, da heißt es "Dial-on-demand may not work with Austria PPTP service" (Firmware kann man auf netgear.de downloaden, nutzt aber glaub ich nix, da "known issue", nicht "fixed in current release").

Am besten zurĂĽckgeben und gegen ein anderes Produkt tauschen. Die 114er-Serie funktioniert in A derzeit definitiv nicht stabil.

lg

Ralph
Ralph

ZurĂĽck zu ADSL & xDSL