Alcatel SpeedTouch- nicht synchron unter WinXP

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).

Diskussionen über Provider (deren Produkte und Dienstleistungen) werden im Bereich PROVIDER geführt.

Alcatel SpeedTouch- nicht synchron unter WinXP

Beitragvon hansjörg » Sa 07 Dez, 2002 20:24

<HTML>hallo,
vielleicht kann mir jemand einen tip geben.... ?

habe auf neuen rechner umgestellt (P4-2000) und AonSpeed-ADSL genau gleich, wie auf dem alten PC unter win98 installieret, wo es einwandfrei lief. unter XP jedoch verweigert der grüne 'adsl-rochen' plötzlich die adsl-synchronisation. ich hab' sogar das XP-update runtergeladen u. installiert, jedoch ohne erfolg. die adsl-led blinkt konstant. die tka-hotline hat mich an die tka-servicestelle (11120) verwiesen- doch die haben zwar versprochen, zu prüfen, haben sich aber auch nicht mehr gemeldet.... :-( auch das 'entfernen' u. neu installieren hat nichts gebracht. alle einstellungen sind genau gleich, wie beim win98-rechner. was läuft da schief? vielleicht weiß es jemand ?
wäre echt froh, wenn ich' s wieder hinbrächte.
ciao
hansjörg (tirol)</HTML>
hansjörg

RE: Alcatel SpeedTouch- nicht synchron unter WinXP

Beitragvon TheSilent [soon at Server » Sa 07 Dez, 2002 21:32

unsyncronheit hängt nicht vom pc ab
TheSilent [soon at Server

Beitragvon AngeL » Mo 09 Dez, 2002 13:36

jup ich denke dein modem ist im eimer oder die leitung einfach unsynchron ruf einfach bei der service stelle an die synchronisieren dich sofort und sollte das net klappen dann hol da einfach beim postamt a neues modem
AngeL

Beitragvon hansjörg » Mo 09 Dez, 2002 13:59

<HTML>@angel

danke- hab' erst mal ein speedtouch-update vom web geholt u. versuch's jetzt damit nochmals. erst, wenn das auch nix hilft, hol' ich mit den TA-stördienst. interessant ist bloß, daß es mit dem alten rechner einwandfrei funktionert hat u. erst als ich das ganze auf dem neuen XP-pc installiert habe, ging's nicht mehr. (gleiche anschlüsse, gl. tel.-steckdose- einfach alles genau gleich!). außer dem splitter hängt nur noch ein ext. faxgerät an der steckdose (im 3.slot)
na- jedenfalls danke nochmals
cu
hansjörg</HTML>
hansjörg

Beitragvon upload » Do 12 Dez, 2002 16:26

hat aber nichts mit dem rechner zu tun, da hat das modem was oder der router !
upload

Zurück zu ADSL & xDSL