Welcher Router für AON Speed SI ?!?

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).

Diskussionen über Provider (deren Produkte und Dienstleistungen) werden im Bereich PROVIDER geführt.

Welcher Router für AON Speed SI ?!?

Beitragvon Gerhard » Do 05 Dez, 2002 20:54

Ist es grundsätzlich egal welchen Router ich für diesen Anschluss kaufe - oder muß der spezielle Fähigkeiten aufweisen (wegen VPN) ??

mfg

Gerhard
Gerhard

RE: Welcher Router für AON Speed SI ?!?

Beitragvon godm » Fr 06 Dez, 2002 13:55

Wenn du das USB Modem hast was ich annehme wenn du schreibst SI dann kannst du keinen Router verwenden. Für einen Router brauchts du nämlich eine Netzwerkkarte und das Modem muss am Router angeschlossen werden.

MfG
Gottfried
godm

Beitragvon Mandi » Fr 06 Dez, 2002 20:10

Wenn du das USB Modem hast kannst du denn Draytek Vigor 2200 USB-Router nehmen - sehr gutes Gerät, aber auch recht teuer.

mfg Mandi
Mandi

Beitragvon Gerhard » Sa 07 Dez, 2002 11:17

Kein USB-Modem! Hab ne Netzwerkkarte!
Trotzdem SPEED SI.

mfg Gerhard
Gerhard

Beitragvon Zyankarli » Do 19 Dez, 2002 17:05

Wichtig ist die Protokollunterstützung für PPTP (ADSL-Österreich), ob wireless, printerport, firewall ,.. muß jeder für sich entscheiden.
Wenn Du noch Zeit hast, würde ich bis Jänner warten; US-Robotics bringt einen neuen Router raus, ebenso stehen bei D-Link u. Netgear neue Produkte in der Queue.
Als Wireless-Router funktioniert jetzt der Netgear FM114P
Wenn wireless kein Thema für Dich ist, versuch eine usr8000 zu bekommen (wird tlw. abverkauft) - gut, zuverlässig.
Mit Gruss
Zyankarli
Zyankarli

Zurück zu ADSL & xDSL