inode xdsl und firewall statt router

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).

Diskussionen ĂĽber Provider (deren Produkte und Dienstleistungen) werden im Bereich PROVIDER gefĂĽhrt.

inode xdsl und firewall statt router

Beitragvon Max Weissboeck » Mi 04 Dez, 2002 13:33

Ich hab mir all Threads zum Thema inode xdsl und Router angesehen, es scheint so als ob es mit Routern derzeit nicht möglich ist, über inode xdsl mehrere Rechner (in meinem Fall Laptop und Tower) gleichzeitig ins Internet zu bringen.

Bevor ich mich nun in ein Linux Abenteuer stürze - ich nehme an mit einem kleinen Server und Linux (Suse 8.1?) ist sowas doch möglich - also Firewall und mehre PCs gleichzeitig im Internet trotz dieser VPN/DHCP Geschichte bei inode. Oder?

Bin fĂĽr jeden Tipp sehr dankbar, Max
Max Weissboeck

RE: inode xdsl und firewall statt router

Beitragvon Werner » Mi 04 Dez, 2002 15:00

Sollte gehen du musst eigentlich nur einen Tunnel zwischen Deinem Firewall/Router Rechner und dem XDSL Modem aufbauen.
Werner

ZurĂĽck zu ADSL & xDSL