Alcatel Home -> Pro -> Pro Firewall???

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).

Diskussionen ĂĽber Provider (deren Produkte und Dienstleistungen) werden im Bereich PROVIDER gefĂĽhrt.

Alcatel Home -> Pro -> Pro Firewall???

Beitragvon SteveE » Di 26 Nov, 2002 12:37

Also ich bin schon so weit, daĂź ich mein Alcatel Home auf Alcatel Pro Version umgestellt habe.

Ist es möglich durch FirmwareUpdate die Pro Firewall Funktion zu erhalten???
Wenn ja wie geht das oder kann ich das Nachlesen???

THXXXX!!!!!!!!!!!
SteveE

RE: Alcatel Home -> Pro -> Pro Firewall???

Beitragvon Tom » Di 26 Nov, 2002 17:37

>Ist es möglich durch FirmwareUpdate die Pro Firewall Funktion zu erhalten???

Nein
Tom

RE: Alcatel Home

Beitragvon 7online » Mi 27 Nov, 2002 15:50

HI

Ein Firmware-update ist nicht möglich weil die Telekom die eigene Firmware über ein Backdoor ins Modem einschleust und dabei jede andere Firmware überschreibt auch die orginale.

Die Pro Software unterscheidet sich nur durch zusätzlichen Firewalling-Code der für Routerbetrieb notwendig ist.

Da das Speed Touch Home aus KostengrĂĽnden nicht ĂĽber diese Software verfĂĽgt wurde aus SicherheitsgrĂĽnden die Routingfunktion deaktiviert.

VPN Tunnel mit Verschlüsselung wäre eine weiter Möglichkeit ist aber aus technischen Gründen nicht möglich.

Mit dem Home ist es daher nicht möglich eine gesicherte Verbindung zum AON Zielrechner aufzubauen. Offiziell wird kein anderes Modem unterstützt.
7online

Beitragvon Severin Schuster » Fr 29 Nov, 2002 14:22

Ist das auch der Grund dafĂĽr, dass das Switchen zwischen aktiver und passiver Firmware bei mir nicht funkt (aktiv: .270, passiv .281)?
Severin Schuster

Beitragvon 7online » Fr 29 Nov, 2002 19:21

HI

Jo!
7online

ZurĂĽck zu ADSL & xDSL