Was sagt ihr dazu? Der neueste Clou von M$ und Co.

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).

Diskussionen ĂĽber Provider (deren Produkte und Dienstleistungen) werden im Bereich PROVIDER gefĂĽhrt.

Was sagt ihr dazu? Der neueste Clou von M$ und Co.

Beitragvon gartes » Do 21 Nov, 2002 02:20

Hi Leute
Hab da was interessantes auf heise.de gefunden. Passt zwar nicht gerade hierher, aber könnte einige von Euch trotzdem interessieren.

http://www.heise.de/ct/02/24/186/

Ist doch wohl hoffentlich nur ein schlechter Scherz, ansonsten siehts wirklich ĂĽbel aus.

gartes
gartes

RE: Was sagt ihr dazu? Der neueste Clou von M$ und

Beitragvon alpen » Do 21 Nov, 2002 02:57

ist mir eh wurscht steig nun um auf suse
schei** auf billy boy
und das schei** winxp
ist eh nur schrott.
alpen

Beitragvon martin » Do 21 Nov, 2002 07:27

> ist mir eh wurscht steig nun um auf suse

du wirst halt das problem haben, dass linux wahrscheinlich nicht mehr funktionieren wird. für tcpa muss jedes stück software als "sicher" zertifiziert werden, wofür sich die zertifizierungsstelle auch bezahlen lässt. wer bezahlt dann bei freier software dafür?

wenn die us regierung ihre pläne wahr macht, alle pcs ohne tcpa illegal (!!) zu machen, haben wir ein problem...
martin

Beitragvon manni » Do 21 Nov, 2002 11:46

die sind doch TOTAL irre, hab mir gerde den ganzen artikel reingezogen,
das kann doch NIE und NIMMER funktionieren, vor allem lassen sich das
die chinesen mit SICHERHEIT nicht gefallen, kauf ich mir halt nur noch
software made in asia, hehe, irgendeinen ausweg gibt es IMMER!!!!
bzw. werden die (sagen wir mal bei 98%) bei den privaten usern auf granit beisen
und wenns einen aus od. umweg gibt wird halt microsoft alt aussehn wenn ihre aktien in den keller sausen weil die masse sich von windows verabschiedet und eine alternative sucht wo man nicht wie im knast vor dem PC sitzt.

die einzigen die das wieder durchsetzen werden sind die amis (eh klar)
wenn die gesetzlich verankern werden die ĂĽbern grossen deich alt aussehn.

supa beispiel in dem artikel, wenn ein hacker in einen der server den bootuploader in die kritischer liste einträgt bleiben bei pc´s mit internet die windowssysteme hängen, hehe wäre ja echt lustig wenn da dann ein paar grosse firmen nicht mehr arbeiten könnten, was glaubt ihr wer dafür verandwortlich gemacht wird ? =))))))
manni

Beitragvon Manuel Capellari » Do 21 Nov, 2002 12:12

<HTML>>wenn die us regierung ihre pläne wahr macht, alle pcs ohne tcpa illegal (!!) zu machen, haben wir ein problem...

hmmm, hätt ich weniger angst da die sachen eh aus taiwan kommen

*scnr*

btw. ihr glaubt doch nicht etwa dass sich das in diesem ausmass durchsetzen wird?

wäre derzeit technisch eigentlich nicht nur undenkbar sondern auch unmöglich ...
meiner meinung nach ein flopp genau wie die kopiergeschĂĽtzten cd's ...</HTML>
Manuel Capellari

Beitragvon TheSilent [soon at Server » Do 21 Nov, 2002 12:44

cool dann muss halt ein neuer codec her :) mpeg5 *gg* aber gleich mit mp3pro brinzip... dann kann man noch mehr saugen *gg*
TheSilent [soon at Server

Beitragvon gulba » Do 21 Nov, 2002 13:32

ist doch eh schon ein alter hut !

das größte problem sind im moment unsere regierungen eu weit. die denn ganzen schei** auch noch treuherzig mitmachen wollen und fördern !

mal sehen was die ganzen firmen und großkonzerne machen werden, denn die haben sicher was dagegen, wenn bei jedem start eines rechners oder programms sich der rechner ein certifikat bestätigen lassen muß, ganz abgesehen vom traffic.

aber hauptsache danach ist dann alles ganz sicher.
bin schon gespannt wann die ersten firmen aufschreien und millarden klagen machen werden, nur weil irgendwie die firmensoftware auf dem index steht und nicht mehr läuft.
oder wie werden die trustet programme gestartet wenn die verbindung aufgrund von internetproblemen nicht geht.

das wird ein spaĂź !

denn auĂźnahmen dĂĽrfen nicht gemacht werden sonst macht das ganze keinen sinn !
gulba

Beitragvon radditz » Do 21 Nov, 2002 13:42

ja!
hoffentlich setzen die das durch!
Dann nehm ich nämlich sämtliche Microsoft Sachen und wirf sie vom 7. Stock raus in die freie Welt hinaus!

Nun mal ernst:
Wenn die das echt machen, dann schlieĂźen sich ca 80 % der Internet Besitzer zusammen, und starten einen Zugriff auf die Microsoft Server so dass sie abstĂĽrzen, und weltweit kein einziger Computer mit Windows mehr funktioniert!

AuĂźerdem, wer wĂĽrde dann schon Longhorn kaufen?
Man kann dadurch ja nichtmal ein Programm aus den Internet runterladen und danach ausfĂĽhren, egal ob es jetzt legal ist oder nicht!

Außerdem würde dann kein einziger Webserver mehr unter Windows normal laufen können (schon gar net in österreich mit 64 KBit/s Upload)
Und Windows wĂĽrde dann bei 64 KBit/s Upload sowieso steckenbleiben, weil der pc dann ja andauernd daten senden mĂĽsste...
Dieses Extra können sie von mir aus für ne Firmen Edition machen, aber auf keinen Fall für ne normale Edition für User wie du und ich, sonst krachts nämlich wirklich
radditz

Beitragvon test » Do 21 Nov, 2002 14:20

>Nun mal ernst:
>Wenn die das echt machen, dann schlieĂźen sich ca 80 % der Internet Besitzer >zusammen, und starten einen Zugriff auf die Microsoft Server so dass sie >abstĂĽrzen, und weltweit kein einziger Computer mit Windows mehr funktioniert!

So in etwa!! ;)

MfG
test
test

Beitragvon Surtes » Do 21 Nov, 2002 14:24

Ich glaub auch net das sich TCPA durchsetzen wird, aber ich denk mal das viele unwissende und Gelegenheits-PC-User die neue Technik kaufen werden.

Otto normalverbraucher sieht halt "aha Windows, damit kenn ich mich, hui neueste TCPA Technologie. Hört sich gut an, hab zwar keine Ahnung aber kauf ich". Aber ich denke auch nicht das sich große Firmen das gefallen lassen werden ...
Surtes

Beitragvon Surtes » Do 21 Nov, 2002 14:27

Ich glaub auch net das sich TCPA durchsetzen wird, aber ich denk mal das viele unwissende und Gelegenheits-PC-User die neue Technik kaufen werden.

Otto normalverbraucher sieht halt "aha Windows, damit kenn ich mich, hui neueste TCPA Technologie. Hört sich gut an, hab zwar keine Ahnung aber kauf ich". Aber ich denke auch nicht das sich große Firmen das gefallen lassen werden ...
Surtes

Beitragvon [KB]Flipper » Do 21 Nov, 2002 15:22

<HTML>Die "Kampagne" ist verdammt gross angelegt. Da macht (beinahe) alles mit was Rang und Namen im IT-Sektor hat. Und wenn im Prospekt dann "absolut geschützt gegen ungewollte Eindringlinge und Viren mit der neuen TCPA-Technologie" steht, dann wird's wieder ein paar Tote beim nächsten Hofer-Aktion geben. Da seh ich die Gefahren.. in der Dummheit bzw. dem nichtwissen der Massen, und den wahnsinnig vielen (mächtigen) Firmen die dahinter stehen. S-ATA implementiert/unterstützt TCPA, Infineon hat diese Woche irgendeinen Chip für TCPA vorgestellt, AMD+Intel ziehen mit, also ich bekomm da schon ein SEHR ungutes Gefühl!
Auch wenn die Vergangenheit zeigte, dass solche Sachen verdammt schnell ausgehebelt wurden - ein Projekt dieser Grössenordnung war noch nie da! (in diesem Bereich)
mfg
[KB]Flipper</HTML>
[KB]Flipper

Beitragvon Mister G » Do 21 Nov, 2002 19:54

<HTML>Yo people stay cool people!

What's written outside on the Hitchhikers Guide to Galaxy? nooo?

Yeah this is Mister G! My people, they live in Harmony!
Yo yo! Peace people!

Mister G will protect ya from any uncool companies!
Vote for Mister G! YO!

Harmony!</HTML>
Mister G

Beitragvon TheSilent [soon at Server » Do 21 Nov, 2002 20:43

der scho wieder *gg*

naja also starten wir mal nen kampanie....

wenn das kimmt werf ich auf meine ganzen MS sachn ausn fenster
und dann niiieeee wieder MS :)
TheSilent [soon at Server

Beitragvon Arkard1982 » Fr 22 Nov, 2002 19:36

Kampanie ?

Entweder du meinst Kompanie oder Kampagne *g* ich tippe auf 2teres

P.S: @!#$ tha System !!!
Arkard1982

ZurĂĽck zu ADSL & xDSL