Ich hasse sie !!

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).

Diskussionen ĂĽber Provider (deren Produkte und Dienstleistungen) werden im Bereich PROVIDER gefĂĽhrt.

Ich hasse sie !!

Beitragvon Warfare » Di 19 Nov, 2002 22:05

Soo langsam wirds mir zu blöd.......

Die TA hat nix im Sinn ausser mit Grosskonzernen Geld abkassieren und die Privatnutzer von vorne und hinten bis zum geht nimma zu bescheissen.

Hab mir vor ca. 4 Monaten das 4GB DL-Paket genommen. Gut und schön... abgesehen davon das das sowieso wucher is, wirds für mich langsam unmöglich das zeug zu nutzen.
Ich spiel sehr viel im Netz ( Cs, DoD, Diablo, was auch immer ) und das is nunmehr praktisch unmöglich gemacht worden. Ich hab mit meiner ADSL - Leitung eine verzögerung von 500 ms von ca 17 00 - 22 30 Uhr. Davor und danach isses *erträglich* obwohl die Pings keineswegs in Ordnung sind. Vor ca 2 Monaten hat das angefangen.. habmir gedacht: Ok, bauen was um, wie auch immer, und hab mal geduldig gewartet. Aba anstatt wieder besser zu werden, wirds imma schlimma. Also ruf ich bei der Hotline an ( *grauus* ) und erzähl der das problem. Die hört sich das an..., sagt ein paar mal *hmmhmm* und erklärt mir dann das sie nix machen kann... ich muss zum Server-Support. Also ruf ich dort an. Nach längerem warten in der Schleife ( kennt sicher jeder ) meldet sich jemand, dem ich das Problem nochmal erkläre.
Der stellt mir Treuherziger stimme fest * na, da is wohl der server dort bei ihnen zu schwach*. Natürlich frage ich ob man da was ändern kann, worauf mir erklärt wird, dass ( JETZT KOMMTS ) sie solange ich mich einfach nur EINWÄHLEN !!! im Internetsurfen und DL kann ( das ich die meisten dl mit 20 -25 k habe is natütlich nebensache ) können sie rein gar nix machen....

Also liebe TA.. nur damit ichs kapier... solang ich einfach nur die frage * Bin ich schon drin* mit ja beantworten kann, isses euch schei** egal ob der rest funktioniert?

FU !

Kaum iss a anderes Angebot von am Provider da in ich weg....
Warfare

RE: Ich hasse sie !!

Beitragvon chrikos » Mi 20 Nov, 2002 09:31

Hab das selbe Problem gehabt, und ungefähr 30 Mails mit Pings und Traceroutes an die TA pro Monat geschickt. Das ganze ist seit Anfang September seit die TA mit dem Feldversuch begonnen hat.
An den Tracerouten hat man deutlich sehen können das die Backbone-Leitung und die Server in Graz überlastet sind.
Seit ungefähr 1 1/2 Wochen sieht es so aus das die TA diese Problem endlich in den Griff bekommen hätte, zumindest in der Obersteiermark.

Fazit: Durch meine ständigen E-Mails und Anrufe bei der TA hat man mich einmal einen ganzen Monat freigeschaltet lassen ( 11,5 GB Transfervolumen !!!!! ), und eine Gutschrift hab ich auch bekommen.

Da es in meiner Umgebung leider keine anderen Alternative außer die TA gibt (Preislich und auch technisch), bleibt einem ja nichts anderes übrig sich mit den wie die TA schön sagt Wartungsarbeiten (2 Monate !!!!!!!!) abzufinden. (schei** Monopolstellung).

Also ich würde jedem Kunden der Probleme mit der Verbindung hat raten (und wenn es noch so mühsam und lästig ist), die TA mit Beschwerde-Mails zu bombardieren.
chrikos

Beitragvon Sie muessen einen Autor a » Mi 20 Nov, 2002 09:40

>(schei** Monopolstellung)

Was nĂĽtzt ein anderer Anbieter wenn der auch nur die Leitungen der TA verwendet?
Sie muessen einen Autor a

Beitragvon Werner » Mi 20 Nov, 2002 15:12

Ahem in Wien entbündeln derzeit:Sil, YCN, ETEL, INode und ein paar andere, in Linz derzeit INode und Linznet, in Salzburg und Grad INode und daneben gibts noch ein paar Provider mit Funknetz und in Wien Innsbruck Graz und Linz sowie St. Pölten gibts noch Kabel man muss nur über den Tellerrand schauen :-)

Ich fĂĽr meinen Teil bin schon entbĂĽndelt und warte nur noch auf den Anschluss.
Werner

Beitragvon Sie mĂĽssen eine Sau angeb » Fr 22 Nov, 2002 23:51

Kannst dann von mir ausrichten: Alles funktioniert wunderbar!

Es sind immer die negativen Stimmen die am Lautesten schreien.

Ich wette 90% der Telekom Kunden hat KEIN Problem (ausser vielleicht mit dem Limit, aber das is was anderes ;)).
Ausserdem wird bei da Telekom kein upload gezählt und das is scho super!

mfg
Sie mĂĽssen eine Sau angeb

Beitragvon Warfare » Mo 25 Nov, 2002 10:19

Kein Upload wird verrechnet? LOL

Träum weiter... so a masn hast nur wennst dich weiß gott wann angmeldet hast... blöderweise funktioniert ADSL bei vielen Leuten noch nicht sehr lange.

BTW: Ich hab 9 WOCHEN ( !!!! ) auf das schei** Modem von denen Gewartet! Nach 3 beschwerdebriefen hamms uns ĂĽberhaupt erst mal regiestriert.. irgendwann nachm 5ten is raus kommen das da wo ein *fehler* passiert ist. Na sowas aber auch...

Achja, zu deinem tollen Kommentar das bei 90 % aller Leute alles funktioniert.. wieviele von von *deinen 90%* glaubst denn kennen sich gut mit adsl und dem Computer mit allem drum und dran aus...
Glaubst das der Ă–sterreichische Standarduser stutzig wird wenn du ihm sagst das er mit seinem adsl anschluss 15 Kb DL hat?

Ich bleib dabei!!! Sobald was anderes bei mit verfĂĽgbar ist bin ich weg von AON
Warfare

ZurĂĽck zu ADSL & xDSL