aon flat- skandal !!! frechheit !!! wehrt euch !!!

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).

Diskussionen über Provider (deren Produkte und Dienstleistungen) werden im Bereich PROVIDER geführt.

aon flat- skandal !!! frechheit !!! wehrt euch !!!

Beitragvon littleredriding » Mo 18 Nov, 2002 17:09

system win xp, aon flat mit 64kbit down.
filesharing auf analogspeed (3k), unglaublich aber war. keine einstellungsfehler
alle optimierungsmöglichkeiten ausgeschöpft. gewöhnlicher download läuft auf normalem dsl niveau.

bei nur 64kbit upload müßte auf e-donkey aber dennoch wenigstens der halbe download einer 128 dsl flat möglich sein. ich habe nach einem generalumbau und einer volloptimierung den rechner meines vaters (hat aon flat) sogar zu mir nach münchen mitgenommen, um ihn dort auf meiner arcor-flat zu testen und jegliche hardware bzw konfigurationsfehler auszuschließen. der rechner ist bei filesharing programmen abgegangen wie ein frettchen und überträgt auf meiner arcor flat (128 down) im schnitt die 10 ( !!!!!!!)fache menge (im vergleich zu aon flat in ö).

resümee: aon flatrate ist eine frechheit - wehrt euch leute !!!! ich vermute daß hier ports gedrosselt werden oder in gewissen regionen österreichs das netz noch in den kinderschuhen steckt und kosten für einen ausbau gescheut werden, weil sich die braven kunden alles gefallen lassen. für meine vater ist es unmöglich auch nur annähernd die 4gig grenze auszuschöpfen. hat jemand ähnliche probleme. weiß jemand fundierten rat. da kann mann ja verzweifeln !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! ,-(
es ist eine frechheit für so ein angebot solche preise zu verlangen.
******** revolution **********
littleredriding

RE: aon flat- skandal !!! frechheit !!! wehrt euch

Beitragvon huhu » Mo 18 Nov, 2002 17:46

wappler
huhu

Beitragvon igor » Mo 18 Nov, 2002 18:33

versuch doch mal den upload auf 5kByte zu begrenzen.. du wirst sehen das wirkt wunder beim downloaden bei edonkey.. zwar hast du dann max download von 20k aber die nutzt du dann auch aus..

tschau
igor

Beitragvon Arkard1982 » Mo 18 Nov, 2002 20:40

Zu erstens :

Tja, Werbegag der Telekom Austria "Fressts oder Sterbts"

Zu Igor :

Naja, wenn das lustige "Ich uploade damit ich downloade" nicht wär, wenn ich mehr Upload als Download hab (was bei eMule/eDonkey IMMER der fall ist bei mir) dann wird irgendwie die Conn gekillt :(
Arkard1982

versuch e-mule der donkey ist tod

Beitragvon alpen » Mo 18 Nov, 2002 22:25

e-donkey war die letzten wochen bei mir auch nicht so gut.
aber nun nehm ich e-mule und hab wieder 90 down!
und und 100 up .
ja ich geb 100 frei hab kein limit und 1Mbit up&down
alpen

RE: versuch e-mule der donkey ist tod

Beitragvon Vin » Di 19 Nov, 2002 00:05

wenn ihr das passende programm bzw. eMule "verändert",
dann habt ihr keinen Upload mehr, ganz einfach :-)
das Problem des Jahres wäre gelöst *g*
cu
Vin

Beitragvon alpen » Di 19 Nov, 2002 00:41

Sauerei wer was will,soll auch was geben!!!!
was soll die schei**e?
saugen gerne und hergeben?
oh das sollen andere machen
meiner Ansicht nach,sollte man Typen wie dich,an den eiern aufhängen!!
hoffe das system mit den Kredits
wird noch besser ausgebaut!
den ich finde scheizze,das ihr dafür verantwortlich seid
das die Weitergabe nur so langsam geht
den donkey habt ihr auch gekillt
alle wollten nur nehmen!!!!
aber so funktioniert das nicht.
versteht ihr das nicht!
alpen

Beitragvon Kiffer » Di 19 Nov, 2002 11:28

@alpen

wappler die 2te .... :-)
Kiffer

Beitragvon littleredriding » Di 19 Nov, 2002 19:45

leider gingen die meisten einträge am punkt vorbei (danke an huhu und vin für ihre durchgeistigten und coolen einträge ;-). aber igor hat genau den punkt getroffen (thx). aon dsl ist tatsächlich so schwach auf der brust, daß e-donkey besser läuft wenn man den upload auf 5 statt 7 kb einstellt.

was nun edonkey betrifft: ob´s nun tot ist oder nicht is mir scheißegal, mir gings um einen resourcen-vergleich bei den dsl angeboten und ob die telekom vielleicht irgendwelche inoffiziellen dinge treibt mit unseren anschlüßen.
ad vin: außerdem mag ich auch diese klugscheißenden vordrängler nicht (die meistens in der pupertät stecken geblieben sind oder stecken), die ihren upload auf 0 runtermanipulieren und noch stolz darauf sind. das kann eigentlich jeder D**p und hat wohl nichts mehr mit dem wort filesharing (teilen) zu tun. stell dir vor wir würden das alle tun, dann wäre dein upload auf 1kb. du magst es ja auch nicht, wenn du an einem club schlange stehst und irgendsoein muskelprotz alle wegrempelt und vorbei geht.

e-mule wird noch schneller tot sein, wenn es soviele coole ,( typen wie dich gibt.
littleredriding

Beitragvon Mario Biaggio » Di 19 Nov, 2002 21:11

das mit dem einstellen des uploads is so eine sache..

das is auch in irgendeiner deutschen hilfe (für t-dsl) als rantdetail angegeben

bei österreichischem dsl ist es nun mal so wenn man mit vollem speed uploadet geht sogut wie nix (ausser den headern) runter
warum das so ist, das hat mich schon immer geärgert.. intelligenz bei der bandbreitenvergabe scheint da vollkommen zu fehlen, anders als bei kabelnetzen.. da kann ich auch nochsoviel uplaoden, der download wird nicht beeinträchtigt weil die header für den download durchgelassen werden

ralistischer wert für den upload mit dsl im edonkey ist daher 4kbyte, weil alles andere würde den download nur unnötig und vollkommen ausbremsen

noch ein kleines detail,was die telekom nur zu gern für sich behält: bei den 512kbit down sind die header inkludiert, das heißt das ist die effektivdownloadrate(abgesehn von leitungsqualität etc..)
64kbit upload hingegen ist exkl. header, das heißt die kommen noch dazu, was den ohnehin langsamen upload sogar langsamer als isdn machen
Mario Biaggio

Beitragvon Sie muessen einen Autor a » Mi 20 Nov, 2002 10:58

@alpen:
Ich führe deine Argumentation ein bisschen weiter:

Wer was spielen will soll auch was zahlen!
Wer einen Film sehen will soll auch was zahlen!
Wer ein Programm haben will soll auch was zahlen!
Spielen gerne, aber zahlen?
Film anschaun gerne, aber zahlen?
>oh das sollen andere machen
>meiner Ansicht nach,sollte man Typen wie dich,an den eiern aufhängen!!
hoffe das system mit den Copyprotections
>wird noch besser ausgebaut!
>den ich finde scheizze,das ihr dafür verantwortlich seid
dass die Firmen wenige Geld bekommen und dadurch auch weniger investieren können und damit das Wirtschaftswachstum gehindert wird
>versteht ihr das nicht!
Sie muessen einen Autor a

Beitragvon alpen » Mi 20 Nov, 2002 11:41

@ ohne autor

super argumente
robbie williams oder wie der sich nennt
bekommt 128 Mio. euro!!!!!
und wenn ein hackler gehen muss sinds die kopierer!!

ich würde die progs nicht kaufen!!
die musik weiter im radio oder übers fernsehen aufnehmen!!
ich bezahle die GEZ und bei jedem brenner
der verkauft wird bekommen die
grossen firmen auch was.
also bezahle ich das ja!
aber klartext : die wollen die rundfunkgebühr,und die kohle von den
brennern,und dan wollen sie den kunden noch abzocken.
sie wollen alles und können nicht genug bekommen.
immerhin kennst du einen schauspieler der nicht hunderte Mio.
aufs konto bekommt für ein paar filme oder platten??
ist bill gates schon pleite?
wirtschaftswachstum??was soll die schei**e aussagen
denkst ich würde so ein game kaufen??
ja eines im jahr villeicht!
also mein vater hat schon kasetten aufgenommen
VHS oder normale also haben nur die mediensich geändert
und die gier der firmen ist grenzenlos geworden!!
solange solche monstergeählter am schauspieler
und produzenten gezahlt werden kannst
solche argumente vergessen!
alpen

aon-dsl-emule-edonkey-moral

Beitragvon littleredriding » Do 21 Nov, 2002 21:49

@mario biaggio, thx für deine interessante hintergrundinfo

@ alpen
@ unbekannt

ein bißchen habt ihr wohl beide recht mit euren argumentationen.
<ggg> ja alpen, mein vater hat auch schon videos getauscht und ich hab sie mir heimlich angeschaut. auf alle fälle denke ich aber, daß man ab und zu schon mal kohle für originale ausgeben sollte, wenn die qualität stimmt. so kaufe ich mir zum beispiel die spiele von blizzard, weil ich weiß, daß da dutzende freaks mit sehr viel liebe zum detail jahrelang hart drann arbeiten. doom 3 werde ich mir schon aus sentimentalität und respekt vor den programmieren kaufen müssen. andere spiele wiederum kann man ja mal saugen, um zu sehen ob man sie genial findet oder nicht. die typen die sichs leisten können (ich meine nicht irgendwelche schüler kiddies), sollen ruhig ab und zu mal in die tasche greifen. das bringt keinen von uns um. vor allem kleinere firmen und entwickler leiden schon sehr unter den leechern. vielleicht sollte man selber mal ein bißchen programmieren um einschätzen zu können welcher aufwand hintern manchen progs steckt.
die großen film und plattenfirmen können mich aber auch am A***h lecken. die saugen das volk im auftrag der amerikanischen regierung (oder wars umgekehrt)sowieso aus bis aufs letzte. qualitätsmusik hingegen kaufe ich mir gerne auf vinyl und finde es wichtig den underground am leben zu erhalten. das zeug kriegt man ob 1000er kommerzler aber sowieso kaum im netz.

der wappler
littleredriding

RE: aon-dsl-emule-edonkey-moral

Beitragvon Sie muessen einen Autor a » Sa 23 Nov, 2002 00:16

@alpen:

Jo de bekommen aber auch nur soviel Geld wies wert sind oder? Ich mein wenn es viele Leute gibt denen des daugt und auf seine Konzerte gehen und Fans von ihm sind. Wenn er sich also mit seiner Arbeit so eine Fangemeinde zusammenträgt warum soll er da nicht entsprechend belohnt werden.
Ich glaub auch nicht dass das so ein Super Job ist. Klar hat man viel Kohle, aber man ist auch eine Person des öffentl. Lebens und wird verfolgt, fotografiert,...
Man hat Vorbild Funktion für seine Fans. Man darf sich nicht mehr alles erlauben, wenn man mal wo peinlich erwischt wird, steht das sofort überall.
Ausserdem muss ma sich dann do und dort sehen lassen damit ma im Rampenlicht bleibt und net in da Versenkung verschwindet. Moi ehrlich, wenn du von denen redst siagst auch nur de Sonnenseite.

Man kann schon runterladen, aber denken das es gerecht ist oder sie es ohnehin verdient haben, würd ich nicht für richtig befinden. Immerhin taugt dir auch was sie machen oder? Also warum haben Sie es verdient dass sie nix dafür bekommen?

mfg
Sie muessen einen Autor a

Zurück zu ADSL & xDSL