ADSL-Modem / ADSL-Karte

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).

Diskussionen ĂĽber Provider (deren Produkte und Dienstleistungen) werden im Bereich PROVIDER gefĂĽhrt.

ADSL-Modem / ADSL-Karte

Beitragvon MajinX » Mo 18 Nov, 2002 14:41

hi, ich habe im Moment das Alcatel Speed Touch Home (USB) möchte jetzt aber anstatt des Modems mir eine ADSL-Karte zulegen (da ich damit weniger Probleme mit Linux hätte) jetzt frage ich mich was ich dazu brauche, eine Karte und dann zusätzlich noch nen Splitter? oder reicht die ADSL-Karte und ein Telefonkabel aus?

Bedanke mich schonmal im Vorraus fĂĽr die Antworten, Danke.
MajinX

RE: ADSL-Modem / ADSL-Karte

Beitragvon MajinX » Mo 18 Nov, 2002 14:42

@!#$ -.- sorry fĂĽr den doppelpost, aber irgendwas hat der ADSL.at server heute
MajinX

weniger Probleme ??

Beitragvon SCHROBER » Mo 18 Nov, 2002 16:45

hast Du mit Mandrake 9.0 , da bedarf es keiner neuen Hardware, denn das kannst du unter ftp.univie.ac.at als ISO heruterladen und z.B. mit Nero als IMAGE brennen.
Dann gibt´s dazu Anleitungen , die funktionieren.

Neue Hardware wegen Linux, wo gibt´s denn das ???

Mag sein, dass das DER GRUND ist, dass SUSE u. Co. es nicht ins Betriebssystem einbauen. (die Leute kaufen wie verrĂĽckt Hardware)

SEHR billiges System somit ???!!!
SCHROBER

ĂĽbrigens !!!

Beitragvon SCHROBER » Mo 18 Nov, 2002 16:52

http://www.fl.priv.at/deutsch/adsl/

dieses gute HowTo funktioniert unter 8.0 und ist fĂĽr Einsteiger NICHT fĂĽr 8.1 geeignet (gilt fĂĽr Speedtouch Home nicht USB)

Links mit nicht nachvollziehbaren Howto´s zum USB Modem ganz unten !

Have a lot of fun !
SCHROBER

RE: ĂĽbrigens !!!

Beitragvon MajinX » Mo 18 Nov, 2002 17:15

hm, jo, danke, deine anleitung hab ich schon ein paar mal probiert (auch mandrake installiert), aber nicht zusammengebracht, jetzt hab ich mir gedacht, ich mach einen fli4l-"router", der is einfach und sicher. Jedoch unterstĂĽtzt er im Moment leider kein USB
MajinX

RE: ĂĽbrigens !!!

Beitragvon quaylar » Mo 18 Nov, 2002 17:54

Was ist eine ADSL Karte ?
Ich kenn sowas nicht.....ich denke du meinst :

Ein ADSL-Modem mit Netzwerkanschluss (wie zB. das Alcatel 1000 ADSL fĂĽr ISDN AnschlĂĽsse) und eine Netzwerkkarte.

Und was du brauchst :

1 ADSL Modem mit Netzwerkanschluss
1 10/100 Nic (Surecom Karten mir Realtek Chip - billig und funktionieren unter Linux -> Surecom EP325)
1 CAT5 Patchkabel (crossover) vom Modem zur NIC.
1 Kabel vom Modem zum Splitter (das wirst du wahrscheinlich eh schon haben - genauso wie den Splitter - den hast sowieso)

--qu
quaylar

Hier das Original , ich will nicht glauben, dass

Beitragvon SCHROBER » Mo 18 Nov, 2002 19:13

SCHROBER

Beitragvon Madtom » Mo 18 Nov, 2002 19:32

@ quaylar ADSL Karten gibts schon, da brauchst dann kein Modem mehr, was ich weiĂź geht des in .at aber nicht.

mfg
Madtom

Beitragvon MajinX » Mo 18 Nov, 2002 20:09

hi, danke an alle!!

cool hab sogar eine surecom ep 325 zuhause!
hm, mal schaun wieviel so ein adslmodem mit netzwerkanschluss kostet, danke nochmal an alle :)
MajinX

Beitragvon MajinX » Mo 18 Nov, 2002 20:15

achja, eine frage hab ich noch, wenn ich jetzt z.B.: im ebay deutschland ein gutes/qualitativ gutes adsl modem finde, geht das dann auch in österreich, oder nicht?
MajinX

Beitragvon Madtom » Mo 18 Nov, 2002 20:20

No, das geht in Ă–sterreich nicht.

Kannst nur schaun was es auf ebay.at oder onetwosold.at gibt.

Oder du zahlt einen Aufpreis, dann kannst dein USB gegen eine Netzwerkversion tauschen.

mfg
Madtom

ZurĂĽck zu ADSL & xDSL